YUV und HDMI Ausgänge bei Marantz verschieden vergebbar?

+A -A
Autor
Beitrag
realmadridcf09
Inventar
#1 erstellt: 10. Aug 2008, 10:46
hallo, hab mich jetzt dazu entschloßen einen marantz sr 7001 zukaufen. Ich habe einen beamer und ein LCD TV. leider hat der marantz nur einen hdmi ausgang. ist es möglich z.B. das ich den beamer an den hdmi ausgang mache und darüber etwas schaue und gelichzeitig den tv über yuv ausgang anschließe auch etwas sehen kann?
Flamendancer
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2008, 10:48
Nein, aber umschalten lassen sie sich, nur problematisch ist, dass die analogen signale die du dem receiver gibts nicht digital ausgegeben werden, da in der videosektion bei marantz gespart wurde.

ich würde zum 7002 raten, der besitzt zwei umschaltbare hdmi ausgänge
Dr_Data
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2008, 11:17
Hallo Realmadrid,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Ich habe mir den SR7001 auch ganz frisch zugelegt und bin bislang begeistert. Hatte auch den Onkyo 705 hier und einen Vergleichstest (den ich übrigens auch hier posten werde, sobald ich etwas Zeit habe) hat der Marantz arschknapp für sich entschieden (beide Geräte sind der Hammer).

Zu Deiner Frage:
Hab in dem Test zwar nur den Sound bewertet und das Gerät selber noch nicht an den TV angeschlossen (außer einmal kurz per Composite), allerdings
- wandelt er (lt. BA) analoge Signale sehr wohl nach HDMI um
- dürfte Deine Lösung funktionieren mit dem TV an YUV, wobei es schlimmstenfalls sein könnte, daß Du dann jeweils im Menü den Ausgang ändern mußt (HDMI oder Component)
- ist es jedoch nicht möglich, per HDMI eingespeiste Signale analog AUSzugeben. Sprich: wäre z.B. ein BluRay Player digital angeschlossen, könntest Du das Bild nicht über TV ausgeben.

Ansonsten empfehle ich als Lektüre die Bedienungsanleitung auf Marantz.de

VG
Data


P.S.: ich denke, der enorme Aufpreis für einen 7002er ist nicht gerechtfertigt, es sei denn Du brauchst unbedingt die neuen Tonformate und die weiteren, tatsächlich verlockenden Vorteile von HDMI 1.3 (Autolipsync, Farbraum etc.) oder halt wirklich den zweiten HDMI-Ausgang. Wobei: was kostet ein Switch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI und YUV-Ausgänge kreuzweise Onkyo 805
joebru am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
hdmi --> YUV bei receivern?
gobby am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Hdmi und yuv signale !
earloffunk am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  3 Beiträge
YUV bei Receiver
katoba am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  8 Beiträge
DVI Ausgänge Marantz SR 8500
cobra am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  4 Beiträge
HDMI-Eingang - YUV-Ausgang?
blabupp123 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  7 Beiträge
Marantz SR 7001 - HDMI in zu YUV Out, wie?
Turrycan am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  9 Beiträge
Frage: HDMI auf YUV ausgeben und umgekehrt?
Tecra9000 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
Pioneer AX2AV - YUV -> HDMI Problem
eddie69 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
YUV auf HDMI bei einem Receiver ?
Solid_Snake am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen