Yamaha RX-V361: Fernbedienung nicht ausreichend?

+A -A
Autor
Beitrag
06AHALW
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 15:03
Hallo!

Ich (Neuling und "40-Euro-Tevion-5.1-Lidl"-Sündiger) habe den Yamaha RX-V361 im Blickfeld und habe nun beim Vergleichen zu anderen Receivern festgestellt, dass manche Receiver eine "Systemfernbedienung" und andere (wie der RX-V361) eine "Preset-Fernbedienung" haben.

Ich nehme an, dass mit einer Systemfernbedienung alle Einstellungen am Receiver bedient werden können, und mit einer Preset-Fernbedienung nur weniger Einstellungen bedient werden können? Welche Einstellungen kann ich dann nicht über die Fernbedienung vornehmen?

Von dieser Zusammenfassung von Onlinetests:

So wird zum Beispiel in einem Test die fehlende System-Fernbedienung als störend empfunden,

Kann jemand, der den RX-V361 besitzt oder kennt dazu etwas schreiben? Wirklich störend?

Schönen Gruß
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 15:09
"Preset-Fernbedienung" ist kein gängiger Begriff; auch nicht für vorprogrammierte Geräte.
System-Fernbedienung heisst schlicht, dass damit auch andere Geräte des gleichen Herstellers (eingeschränkt) bedient werden können.
Beim "eigenen" Gerät der FB gibt es keine Einschränkungen.

Gruss
Jochen
06AHALW
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 15:13
Oha, gut zu wissen.

Vielen Dank!
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 15:14
Moin ,Systemfernbedienung sagt erstmal nur aus ,das man mit dieser Fernbedienung auch andere Geräte des Herstellers bedienen kann .

Für Details ,ob den die Fb des Yamaha Gerätefeatures auslässt oder nicht lade dir doch einfach mal über Yamaha die BDA des Gerätes runter ,da kannst du das genau nachhalten .

Klick mich (link)

Gruß Haiopai
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 15:19
Hol dir anstatt dem 361 den 461.

Der kostet in der Farbe titan nur ca. 40 € mehr und bietet neben einer besseren Fernbedienung auch ein Einmesssystem.
06AHALW
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Aug 2008, 15:34

dharkkum schrieb:
Hol dir anstatt dem 361 den 461.

Der kostet in der Farbe titan nur ca. 40 € mehr und bietet neben einer besseren Fernbedienung auch ein Einmesssystem.

Rein optisch sieht die Fernbedienung auch irgendwie angenehmer aus als beim 361er.

Ich bin eigentlich vom 461er abgekommen weil ich die HDMI und USB Schnittstellen nicht brauche (auch in Zukunft nicht geplant).

Wie schwierig ist das Finden der richtigen Kalibrierung ohne Einmesssystem? oder anders gefragt: Zahlt sich ein Einmesssystem aus? (wie gesagt, habe noch keine Erfahrung, Forumssuche spuckt nicht wirklich brauchbares aus)

Schönen Gruß
06AHALW
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Aug 2008, 15:53

06AHALW schrieb:

Wie schwierig ist das Finden der richtigen Kalibrierung ohne Einmesssystem? oder anders gefragt: Zahlt sich ein Einmesssystem aus? (wie gesagt, habe noch keine Erfahrung, Forumssuche spuckt nicht wirklich brauchbares aus)
Nachdem ich jetzt in der Bedienungsanleitung vom 461er gelesen habe, was beim Einmessen alles eingestellt wird, erübrigt sich die Frage wohl. Werde die 40 Euro wahrscheinlich investieren.

Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V361 oder Yamaha RX-V461
KrauTsalaT am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V361 Einstellungen
DonellJones am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
yamaha rx-v361 lautstärkeregelung
ChristianMann000 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  9 Beiträge
Yamaha rx-v361 defekt?
Clone2 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V361 Lautsprecheranzeigen
raz&rübe am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V361 defekt?
paedrig am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  7 Beiträge
Rauschen Yamaha RX V361
Thrillpass am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V361 - Tonprobleme
danielson am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX-V361
Hanswurstl am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V361 Sound verzögert
wurstmacher am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen