Yamaha RX-V363 Nur Stereo über D.Koaxial

+A -A
Autor
Beitrag
Kenzoo
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2008, 08:57
Schönen guten Morgen,

ich habe letzte Woche im Media Markt meines Vertrauens o.g. Gerät erstanden.
Leider überfordern mich die Einstellungen ein wenig.

Ich habe 2 Geräte angeschlossen.
Meine Playstation3 über den optischen Eingang und meinen DVD Player über den digitalen Koaxial Eingang angeschlossen. Die Bilder werden direkt ans TV Gerät übertragen.

Nachdem ich das Auto Setup ausgeführt habe, bekam ich die Meldung "Level" für den Subwoofer und der Ton über das
Koaxial Kabel war ab sofort nur noch in Stereo über den optischen Eingang war weiter 5.1 Sound verfügbar.

Heute habe ich, nachdem ich den Subwoofer leiser eingestellt habe das Auto Setup heute nochmal laufen lassen und bekam die Meldung, das "Front Links" und "Subwoofer" einen Phasenfehler haben. Nachdem ich die Sound Einstellungen wieder auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und das Auto Setup ein weiteres mal laufen lassen habe war alles OK, keine Fehlermeldungen im Setup, aber der Ton auf dem
Koaxialkabel ist weiterhin nur Stereo, obwohl die DVD 5.1 Sound hat.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein Ausstellungsstück, kann es sein das andere Einstellungen verstellt worden sind, oder das Gerät evtl. sogar defekt ist?

Der Yamaha Support rührt sich leider nicht

mir freundlichen Grüßen

M. Hüter


[Beitrag von Kenzoo am 30. Aug 2008, 09:28 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2008, 09:02
Sofern du die Verkabelung richtig gemacht hast (was für ein Kabel hast du genommen?) kann es auch an den Einstellungen der Geräte liegen.

Wie sehen die Audioeinstellungen des DVD-Players aus? (welches Gerät ist das eigentlich?)

Welche Audioeinstellung hast du beim AVR?

Hast du mal die PS3 koaxial angeschlossen? Wenn ja, funktionierts dann?

Kenzoo
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2008, 09:27
OMG, das ist mir jetzt mehr als Peinlich,

Hab mir grade das Handbuch des DVD Player raus gesucht, um die genaue Typen Bezeichnung abzulesen.

Dabei ist mir im Handbuch aufgefallen, das es 2 Setups gibt eins für die üblichen DVD Einstellungen (Film-, Menüsprache und Co.) und eines für die Einstellungen des DVD Players.

Funktioniert alles wunderbar, wenn man das im Menü umstellt.
Ich hab mich die letzte Woche so auf den Receiver versteift, das ich das zweite Menü nicht gesehen habe

Thread kann zu, gelöscht und nie wieder ausgegraben werden
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2008, 09:31
Meistens sitzt das Problem 30cm vorm Gerät
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V363 Lautstärkenproblem
Mikudinho am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V363
Omem am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  6 Beiträge
unzufrieden mit yamaha rx-v363
berti667 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V363 - geieignet für Stereo-Boxen?
Jantxu am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
Frage zu Yamaha RX-V363
jolle-pe am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  12 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX-V363
Antares1982 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Lautstärke bei Yamaha RX-V363
BigT2312 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung Yamaha RX-V363 RX-V463
Fozzy1 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  20 Beiträge
Kein Surroundsound bei Yamaha RX-V363
kelit am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Yamaha Receiver RX-V363+NS-P270 Einstellungen
chippi67 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen