RX-V363 HDMI Input geht nicht über LS

+A -A
Autor
Beitrag
Octan
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 14:18
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte mein Notebook über HDMI mit Verstärker/TV zusammenschliessen. Dazu habe ich extra einen neuen Receiver, eben den Yamaha RX-V363 gekauft. Nun besteht mein Problem darin, dass der Bild und Ton wunderbar vom Notebook über HDMI rausgehen....das Bild auch prima weiter auf den JVC-LCD....bloss der Ton eben auch :-( Heisst, alles wird weitergeschlauft anstatt dass der Ton brav über die am Receiver angeschlossenen LS kommt
Yamaha beschreibt das auch schön brav in deren Manual....bloss wusst ich das hald nicht vor dem Kauf. Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu umgehen? Resp. kann man das umkonfigurieren?

Eine andere Lösung wäre anscheinend höchstens noch über die Kopfhörer-Ausgänge des Notebooks....die sind auch digital schreiben sie .....SPDIF. Wie soll denn das gehen? und kommt da drüber überhaupt alles (5.1) so wies sollte?

Für Vorschläge bin ich dankbar.....werde wohl sonst den Receiver zurückbringen....bringt ja nix so
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 14:23

Octan schrieb:

Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu umgehen? Resp. kann man das umkonfigurieren?


Nein.

Der kleinste Yamaha der den Ton über HDMI abgreifen kann ist der 463.


Octan schrieb:

Eine andere Lösung wäre anscheinend höchstens noch über die Kopfhörer-Ausgänge des Notebooks....die sind auch digital schreiben sie .....SPDIF. Wie soll denn das gehen? und kommt da drüber überhaupt alles (5.1) so wies sollte?


Wie das geht sollte eigentlich in der Anleitung zum Notebook stehen.

Wenn darüber wirklich SPDIF rauskommt geht natürlich auch 5.1.
Octan
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2008, 14:40
[quote="dharkkum"][quote="Octan"]
Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu umgehen? Resp. kann man das umkonfigurieren?
[/quote]

Nein.

Der kleinste Yamaha der den Ton über HDMI abgreifen kann ist der 463.


Bist du dir da gaaanz gaaanz sicher? Weil wennn das so ist, dann geh ich einfach und tausch das Teil in den grösseren um.....und voila meine Probleme sollten gelöst sein
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 14:50

Octan schrieb:

dharkkum schrieb:

Octan schrieb:

Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu umgehen? Resp. kann man das umkonfigurieren?


Nein.

Der kleinste Yamaha der den Ton über HDMI abgreifen kann ist der 463.


Bist du dir da gaaanz gaaanz sicher? Weil wennn das so ist, dann geh ich einfach und tausch das Teil in den grösseren um.....und voila meine Probleme sollten gelöst sein :.


Ja, da bin ich mir sicher.

BDA RX-V463 S. 14

mikee012
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Dez 2008, 22:38
Ich habe das selbe Problem.
Gibt es denn nicht auch die Möglichkeit mit einem Kabel nur das Bild weiterzugeben. Soll ja solche HDMI-Kabel geben, oder? Und dann den Ton über koaxial.
mikee012
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Dez 2008, 01:26
Aufgepasst!!

Ich steck das HDMI-KAbel nicht beim DVD Eingang ein, sondern beim DTV. Und siehe da, es klappt. Ton kommt über LS. Bild läuft über HDMI-Kabel zum Monitor.

Kann es sein, dass der Ton jetzt nicht so gut ist? Oder bild ich mir das ein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yahmaha RX V363 kein YUV über HDMI
sintos1 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Frage zu Yamaha RX-V363
jolle-pe am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  12 Beiträge
unzufrieden mit yamaha rx-v363
berti667 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V363 Lautstärkenproblem
Mikudinho am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V363
Omem am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Yamaha RX-V363 RX-V463
Fozzy1 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  20 Beiträge
AV RX-V363 geht auf einmal aus?
SchlachTi- am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
RX-V363 analoge und digitale Anschüsse
maaus am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Kein Surroundsound bei Yamaha RX-V363
kelit am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Dringende! Hilfe zu RX-V363 Input DD5.1 und nur Stereosignalempfang
hektiks am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen