Heimkino mit Samsung LE37 und PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Kimiyou
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2008, 17:47
Hallo liebe HiFi-Forum-Gemeinde,

ich habe vor mir ein "richtiges" Heimkino aufzubauen. Der Grundstein ist mit dem Samsung LE37M86 und einer Playstation 3 schon einmal gelegt.

Das Problem ist zunächst erst einmal, dass die Größe des Zimmers begrenzt ist (sehr schmal und der Fernseher steht leider an einer der langen Wände, da ich bislang noch keine andere Möglichkeit gefunden habe, diesen unterzubringen).

Nun habe ich also vor mein System zu ergänzen. Möglich sein soll der Anschluss eines Laptops (welcher auch einen HDMI Ausgang bietet), eines DVB-S-Receivers und natürlich der Playstation 3 - was derzeitig mehr schlecht als recht läuft.

Zum DVB-S-Receiver ist zu sagen, dass ich bei jenem in nächster Zeit auch eine Neuanschaffung anstrebe. Was würdet ihr mir dazu empfehlen? Grundsätzlich soll er Filme/Programme aufnehmen können - bestenfalls mit Timeshifting und zappen zwischen Kanälen ohne Abbruch der Aufnahme. Full HD-Unterstützung wäre natürlich die Sahnehaube bei jenem Receiver. Gibt es dazu schon "bezahlbare" Modelle?

Was ebenfalls zum Heimkino-Set fehlt, ist eine richtige Soundanlage. Ich habe mich dazu mal nach Anraten eines Freundes über AV-Receiver von Denon informiert. Sind diese zu empfehlen?
Der AV-Receiver sollte kompatibel mit Cinch/Klinke-Anschlüsse sein, was anscheinend bei dem Denon gegeben ist, da ich derzeitig noch das Logitech x-530 Sorroundset nutze und der Umstieg auf bessere Boxen ein bisschen dauern wird. Welche könntet ihr mir denn dazu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für die Informationen und Hilfen, die ihr mir geben werdet!

Mit freundlichen Grüßen

Kimiyou
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3
hesse64 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
PS3 kompatibel mit Onkio605?
fesmeedy am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  5 Beiträge
Kleines Heimkino mit NAD
buutinie am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  7 Beiträge
Onkyo 876 Syncprobleme mit PS3
Cobra_MH am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  7 Beiträge
Denon 2808 und PS3
Ghettoschlumpf am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Heimkino einrichten
1-daniel am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung Heimkino
NeuHifi am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung AV-R710 + PS3 per HDMI
stegro am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  17 Beiträge
heimkino hdmi oder lichtkabel?
kreuzberg am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Problem PS3 Onkyo 876
hallo22 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen