Sound Problem mit meinem Onkyo 605

+A -A
Autor
Beitrag
mallone99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2008, 21:22
Hallo zusammen,
seit gestern Abend habe ich ein Tonproblem mit meinem Receiver.
Mein Sat Receiver ist per Optischen Kabel an dem Onkyo angeschlossen.
Gestern abend nach dem anschalten hatte ich so gut wie keinen Ton bei normal eingetsellter Lautstärke.
Als erstes habe ich natürlich die Kabel durchgeschautund ausgetauscht aber nichts half.
Dann habe ich das Optische Kabel abgeklemmt und beide Receiver ( Sat+AV) vis Chinch verbunden, aber das hat auch nicht wirklich weiter geholfen.
Als ich grade den ersten Chinch wieder abegezogen habe hatt ich wieder einen vernünftige Lautstärke allerdings nur auf einer Box ????

Schließe ich das Optische Kabel wieder an und stelle den Ton nur auf Stereo ein habe ichienen vernünftigen Ton.
Sobald sich der Ton aber auf ein anderes Tonsignal einstellt "wie garde bei CSI" Dolby ist der Ton wieder total im Keller.
Es funktioniert also nur Stereo oder Stero all alles ander ist nicht gut.

Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Kann mir evtl jemand weiter helfen oder muß ich den Receiver einschicken.

Vielen Dank im vorraus.
mallone
Wu
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2008, 23:39
Welche Lautsprecher (Front, Center, Surround...) hast Du angeschlossen und hast Du die automatische Einmessung durchlaufen lassen?

Für mich klingt das so, als seinen nur die Front-Boxen richtig angeschlossen, so das Stereo sauber läuft, bei Surround der Ton aber an nicht vorhandene / nicht richtig angeschlossen Center- und Surroundspeaker geht.
mallone99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 08:11
Moin,
Front un d Center sind Heco Victa und die Surround Boxen sind von Quadral.
Eingemessen sind die Boxen.
Es hat ja bisher auch alles einwandfrei funktioniert.
Nur jetzt halt nicht mehr und auch nur beim Fernsehen über den Sat Receiver.
Es ist wirklich so das ich nur einwandfrei was höre wenn ich Stere oder All CH Stereo an habe.
Schalte ich z.b auf TV Logig bei RTL ist der Ton wech bzw nur ganz leise zu hören.

Wenn ich nen DVD anschaue (angeschlossen über HDMI) ist alles ok Format stellte sich auf Neo ... ein Ton über alle Boxen.
Ich kann da auch alle anderen Tonformat umschalten überall hört man was.
Alles sehr merkwürdig und nervend :-(

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip.

mallone
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Sep 2008, 08:54
Hallo!

Die Dolby-Tonspuren bei den TV-Sendern sind meistens deutlich leiser als die normale Stereo-Spur. Ich regle normalerweise etwa 12-14dB (laut Display) hoch, wenn DD5.1 im TV ausgestrahlt wird.

Evtl liegts daran.

Micha
mallone99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Sep 2008, 09:07
Moin,wennes nur leiser wäre, aber es ist ja so das es auch enorm schwankt also lauter und leise.
Und ich habe nichts an den einstellungen verändert.
Bevor ich jetzt alles wieder auseinander baue, kann es sein das nur der CBL/SAT kanal ne macke hat?

so long
mallone
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 10. Sep 2008, 13:31
vielleicht hat ja eher der sat-receiver ne macke... schließe ihn doch bitte an einen anderen eingang als CBL/SAT an. wenns dann geht spinnt wohl der eingang o.ä., wenn nicht dann spinnt wohl eher der sat
Wu
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2008, 17:51
Die Dynamik-Kompression ist nicht zufällig aktiviert?
mallone99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Sep 2008, 20:01

vstverstaerker schrieb:
vielleicht hat ja eher der sat-receiver ne macke... schließe ihn doch bitte an einen anderen eingang als CBL/SAT an. wenns dann geht spinnt wohl der eingang o.ä., wenn nicht dann spinnt wohl eher der sat


Das könnte bzw.werde ich morgenmal in Angriff nehmen.


Wu schrieb:
Die Dynamik-Kompression ist nicht zufällig aktiviert?


Wenn ich wüßte was das ist bzw wie und wo das eingestellt wird wäre ich Dir Dankbar.

so long
mallone
Wu
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2008, 20:07
Heißt bei Onkyo "Late Night":


Mit der „Late Night”-Funktion kann der Dynamikumfang
von Dolby Digital-Material dahingehend geändert
werden, dass leise Passagen auch bei geringer Lautstärke
noch hörbar sind. So können Sie sich auch spät Abends
noch einen Film anschauen, ohne die Nachbarn zu verärgern.
vstverstaerker
Moderator
#10 erstellt: 11. Sep 2008, 09:00
die late night-funktion wird bei onkyo automatisch wieder deaktiviert sobald der onkyo in den standby geschaltet wird, steht jedenfalls so in der bda. das heißt wenns richtig funktioniert müsste sie ausgeschaltet sein.
BolleY2K
Inventar
#11 erstellt: 11. Sep 2008, 15:13
Wird sie aber leider nicht - schonmal selbst erlebt...
vstverstaerker
Moderator
#12 erstellt: 11. Sep 2008, 16:41

BolleY2K schrieb:
Wird sie aber leider nicht - schonmal selbst erlebt... ;)


ich hab ja nur die theorie zusammengefasst

natürlich sollte man das überprüfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo sr-605 blueraym problem
luki am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  8 Beiträge
Onkyo 605 Problem mit Oppo
moby55 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge
ONKYO 605 - Schnee Bild
sn00ze am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 605 Problem mit Toshiba HD E1?
sidius28 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Monsterproblem mit Onkyo 605
_Andy_ am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
Onkyo 605 Tonprobleme
preha am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  6 Beiträge
Problem tx-sr 605
gerd31 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  6 Beiträge
Onkyo 605 Videokonvertierung
/dev/NULL am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  9 Beiträge
HILFE ! Onkyo 605 übersteuert
_Andy_ am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  10 Beiträge
Onkyo 505 oder 605
Jensabel am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen