ONKYO HT-S5105 Sat Receiver anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Sandro500
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 21:01
Hallo,
habe mir heute diesen Komplettset gekauft. Der Receiver der dabei war heisst HT-R518.PS3 mit HDMI angeschlossen,klappte wunderbar. Nur mit meinem Sat receiver habe ich meine Probleme. Da er keinen HDMI Anschluss und Svideo hat, wollte ich ihn per chinch anschliessen und hatte nur Ton. Habe 2 Chinchs bei Audio Out L und R angeschlossen und den gelben Chinch bei CBL/SAT.
Kann mir jemand helfen ?

Gruss
Sandro
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 21:17
Was willst du eigentlich genau?

Dass das analoge Videosignal (gelber Stecker) vom AV-Receiver über HDMI zum Fernseher kommt?

Das geht nicht.

Wie ich über Google rausgefunden habe ist der HT-R518 ein abgespeckter 506 und der kann auch kein anloges Videosignal nach HDMI wandeln.
ralph1964
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2008, 21:25
Du musst noch mit einem weiteren gelben Kabel (Composite) den AVR über die Monitor out-Buchse mit dem TV verbinden. Zum schauen dann am TV noch den entsprechenden Eingang wählen.

Wie dharkkum schon geschrieben hat, über Hdmi geht es nicht

Grüsse Ralph


[Beitrag von ralph1964 am 06. Okt 2008, 21:28 bearbeitet]
Sandro500
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Okt 2008, 22:05
Danke für die Antworten, ich hoffe nur das bald mein HD Receiver kommt, dann läuft alles über HDMI.

@dharkkum
Ja das wollte ich,bin nun mal ein Anfänger und ist mein erstes AV receiver
lodidodi
Neuling
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 00:13
Hallo zusammen,

ich habe ein anderes problem mit dem receiver:

habe meinen dvd player audio über chinch und video direkt in den TV-> funktioniert. Nun habe ich versucht, meinen Fernseher Phillips Flat TV (eiss nicht ob die genaue bezeichnung wichtig ist) über chinch out in CBL/SAT zu verbinden. Macht keinen murks. Muss dazu sagen, dass ich analog-kabel habe und nich direkt in den AVR kann. Habe bereits versucht beim avr des signal zuzuordnen, funzt nicht. Kann es sein, das das ganze nur über scart out auf chinch funktioniert? Habe keine lust mir da ne menge adapter zu zulegen und nichts geht. Warum kann man nicht über hdmi die audiosignale an den AVR weitergeben?

Denke mitlerweile, dass ich einen fehlkauf gemacht habe.
Wobei ich nicht sicher bin, ob man für das geld was besseres/anderes bekommen hätte.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 12:48

Nun habe ich versucht, meinen Fernseher Phillips Flat TV (eiss nicht ob die genaue bezeichnung wichtig ist) über chinch out in CBL/SAT zu verbinden.


Bist du sicher, dass du auch die richten Cinch-Buchsen am Fernseher benutzt?

Die Fernseher die ich so kenne haben meistens mehrere Cinch-Anschlüsse, darunter Ein- und Ausgänge.

Vielleicht hast du aus Versehen am Fernseher einen Eingang anstatt dem Ausgang genommen.
lodidodi
Neuling
#7 erstellt: 30. Nov 2008, 17:50
Ja, ich habe an der seite die audio/video eingänge und hinten die ausgänge. habe mal gelesen, dass kabelfernsehen andere signale raus schickt. Vielleicht sind auch die eingänge am avr defekt, kann man ja leider nicht testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO HT-S5105 und HT-S3105
NoriSir am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
ONKYO HT-S5105 PS3 kein Ton über HDMI
Sandro500 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  13 Beiträge
Neuer Receiver/System: Onkyo HT-S 890
goofy69 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Onkyo HT-R340 Problem! :(
Desperado2k am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Onkyo HT-S590 AV-Receiver Einstellen?
Desperado2k am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Onkyo HT-R340 Receiver - Boxen knacksen
bmn am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
Anschluss Onkyo HT-R380 an Pioneer PL 770
Sparpfennich am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR616 vs. Onkyo HT-S5405 // Austausch
Devil22 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo AV Receiver an TV oder Sat Receiver ?
wosik am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  13 Beiträge
Videorecorder an Sat-Anlage anschliessen
Mohrle am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen