Yamaha 463 schlechtes Ergebnis mit Einmessmikro

+A -A
Autor
Beitrag
michaeljr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 12:03
Hallo Profies,
am WE habe ich mal das Auto Setup mittels Einmessmikro durchgeführt und musste leider ein schlechteren Klang (vorallem beim Radio Listening feststellen).
Die Fronts und Rears rauschen bei der Receiver Grundeinstellung ganz ganz wenig. Nach dem Auto Setup ist das Rauschen deutlich stärker. Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Ich hab jetzt erstmal wieder zurückgesetzt und versuche spätestens Morgen den 2. Versuch.
Habe des öfteren gelesen das es auf Anhieb einen besseren Ton gab aber bei mir war das leider nicht so. Kann man das rauschen irgendwie nachjustieren???

Also LS-System habe ich die Teufel Kompaq 30. Da es aber bei den Standardeinstellungen nicht so stark rauscht denke ich, dass es mit den LS nichts zu tun hat.

Danke im voraus.


[Beitrag von michaeljr am 18. Nov 2008, 12:04 bearbeitet]
michaeljr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 23:18
Niemand der helfen kann?
Pizza_66
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2008, 23:31
Rauscht es nur bei der Radio Wiedergabe oder auch bei CD / DVD ???

Gruß
michaeljr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2008, 00:04
Hallo,
also ich habe es direkt wieder Rückgängig gemacht ohne CD/DVD zu probieren weil ich oft RAdio höre und es sich vorher besser angehört hat. Ich werde morgen nochmal einen Anlauf starten und gib dann Rückmeldung.
Angenommen es wäre bei CD/DVD nicht was könnte ich dann tun damit es bei Radio weniger wird?
Wenn das nicht geht lass ich es lieber wie es ist.

Danke schön
Pizza_66
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2008, 00:08
Ich denke, dass es mit der Antenne zu tun hat. Du bekommst kein sauberes Signal mit der Wurfantenne. Das ist ja auch nur ein sehr dünnes Kabel.

Gehe mal in einen der Blödelmärkte. Da gibt es im Zubehör schon recht gute Wurfantennen für ca. 10-15 €.

Die musst du natürlich nach dem Anschliessen ausrichten. Einfach mal mehrere Positionen der beiden "Arme" ausprobieren. Ich habe mich am Anfang auch ca. 1 Std. damit Ärgern müssen, bis eine akzeptable Position gefunden wurde.

Gruß
michaeljr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2008, 00:29
Hallo,
also das hört sich plausibel an, dass die Antenne nicht die beste ist. Jedoch verstehe ich nicht warum das Rauschen bei der durchs Messmikro "optimierten" Einstellung stärker ist als zuvor.
Ich dachte eigentlich das die es eher noch weniger Rauschen wird, wenn man das Einmessmikro nutzt.

Oder kann ich das so verstehen, dass es bezüglich der digitalen Signale optimiert wird?
Pizza_66
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2008, 09:39
Die Einstellung im Receiver der Frequenzgänge für deine Gegebenheiten (Boxen, Raum) wird optimiert. Ich denke, hier wurde der Hochtonbereich etwas angehoben. Dadurch wird das Rauschen stärker wahrgenommen.

Gruß
michaeljr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2008, 10:07
Das heisst eigentlich doch, dass ich keine Chance habe das wegzubekommen wenn ich ein Auto Setup durchführe. Es sei denn ich senke den Hochtonbereich dann wieder manuell. Dies wäre aber wie ich das verstehe sinnlos da dann die Optimierung wieder weg ist. Richtig?
Würde dies denn mit der neuen Antenne weg gehen?
Ich höre halt oft Radio und da sollte der Klang dementsprechend sein.
Ansonsten würde ich dann halt auf das Auto Setup verzichten.

Danke
Pizza_66
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2008, 15:39
Probier es erst mal mit einer neuen Antenne.

Gruß
michaeljr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Nov 2008, 11:55
Hallo,
ich habe jetzt mal den AV Receiver an eine Dachantenne per Koax angeschlossen. Der Empfang ist nun sehr gut.Habe dann mal das Auto Setup erneut geladen und das Rauschen ist nun völlig weg. Jedoch hat der Receiver die Distanz vom Sub nicht richtig erkannt und dazu kommt das er nun sehr leise ist. Hab es im manuellen Setup korrigiert und es funktioniert jetzt eigentlich ganz gut. Man hört nun das die Lautsprecher deutlich lauter sind und alles nicht so bassbetont ist.
Worin unterscheided sich die Distanz des Subs? Er steht eigentlich 2m neben mir und der Receiver hat 4,5 m gemessen?
Danke im voraus
fresh2
Stammgast
#11 erstellt: 27. Nov 2008, 16:36
das würde mich auch interessieren. habe nen 363er und finde die einmessautomatik auch nicht ganz korrekt. der sub steh neben mir und er mist auch so an die 4 meter??
michaeljr
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Nov 2008, 11:54
Wurde der Sub bei dir vom auch vom AVR komplett runtergeregelt?
LCS_ASZ
Stammgast
#13 erstellt: 28. Nov 2008, 12:18
YPAO regelt den Sub eigentlich immer sehr dezent ein. Da hilft nur manuelles Nacharbeiten. Die Entfernungsmessung arbeitet allerdings ziemlich korrekt. Könnten eventuell Reflektionen sein, die das Gesamtergebnis verfälschen. Versuch mal den Sub ein klein wenig anders auszurichten oder ein Stück zu verschieben.
fresh2
Stammgast
#14 erstellt: 28. Nov 2008, 12:46
ja der sub wurde auch auf null runtergeregelt. habe ihn dann wieder manuell den rears gleichgesetzt. die phase wurde auch auf reverse gestellt , habs aber auf normal gestellt!

naja mir kommt das alles nicht soo genau rüber. meine frontboxen und der center haben alle die gleiche entfernung ca.! jedoch ergab die entfernung nach aut. einmessung bei den frontboxen 3,40 meter und der center war bei 4 meter. habe diese punkte mit der hand nachgeregelt und jetzt passt dat!
michaeljr
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Nov 2008, 13:11
Hallo,
jetzt wo du es sagst ist alles klar.
Mein Sub strahlt ja direct auf die Couch (ca. 50 cm ich weiss nicht sinnvoll aber ist ein Schutz vor Spielzeugautos im Sub und wird wohl in nem 3/4 Jahr geändert :-) )
Habs wie gesagt manuell nachgestellt und der Sound ist wieder gut. Jedoch gilt das nur für den Bass, weil ich mit Änderung der Entfernung überhaupt nichts merklich verstellt habe.
Was tut sich beim Sub mit der Entfernungsänderung?
Wins09
Neuling
#16 erstellt: 22. Feb 2009, 20:53
Auf welche Lautstärke/Leistung habt ihr den Sub beim Einmessen eingestellt?

Bin auch Besitzter eines 463. Und in der Bedieunganleitung steht:

Beim Einmessen, AVR auf halbe Lautstärke und den Sub selber ( Also am Sub hinten) auf volle Lautstärke/Leistung stellen.

Ich hab Angst, das der Sub dabei schäden von sich trägt, wenn ich diese Einstellung beim Einmessen einstelle.

Sub: HKTS11
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 463 Fernbedienungscodes
n1smo am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
yamaha 461 oder 463 ?
ben05 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
Yamaha 463 einstellen
dodo1912 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  11 Beiträge
Erfahrung mit Yamaha RVX 463
hunk01 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  19 Beiträge
Yamaha 463 Bass schnell regeln
Fuxi7 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
YAMAHA 463 + TEUFEL Concept S
fenster am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Yamaha 463 - Frage wegen MP3
yeah2303 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  10 Beiträge
Yamaha 463 + Kompaq 30 Soundeinstellungen
michaeljr am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
Einstellungsprobleme Yamaha RX-V 463
michaeljr am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  7 Beiträge
Yamaha 463, Aderendhülse oder Bananenstecker
michaeljr am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen