Ganz schlechte Bildqualität bei analogen Videosignalen [Onkyo TX-SR 705]

+A -A
Autor
Beitrag
Schlupf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 18:12
Hallo Leute,

da ich nach wochenlangem Suchen kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden habe (vielleicht habe ich auch falsch gesucht?!), muß ich mal einen eigenen Thread eröffnen.

Mein Problem (siehe Foto):

Wenn ich meinen Receiver (Dreambox 7025 SS), meine Fotokamera oder meine Wii per S-Video, Coax oder Komponente anschließe, kommt aus dem HDMI-Ausgang des Onkyo 705 nur Müll- als ob er nicht alle Farben darstellen kann.
Harte Farbübergänge vor allem in Gesichtern, Streifen und unscharf ist es auch.
Wenn ich auf den Info-Button meines TV's drücke, zeigt er mir 720x576@50Hz an. Ich habe von der Bildquali mal ein Foto gemacht, siehe Anhang.

Wenn ich allerdings auf dem Samsung DVD-Player (Upscaling bis 1080i)der per HDMI in den Onkyo reingeht, DVD schaue, ist das Bild sauber...
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Zur Zeit hängen gefühlte 1001 Kabel am TV, was ja eigentlich nicht der Sinn und Zweck ist. Außerdem muß ich am TV dann immer die Quelle wählen, was bei meinem Samsung (PS42Q92) eine halbe Ewigkeit dauert.

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.
Gibt es vielleicht eine Tastenkombi, mit der man irgendwas einstellen kann (Auflösung o.ä.)?

Euer Schlupf

http://img219.imageshack.us/img219/1997/img8265kleince6.jpg
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2008, 18:35
Defekte oder schlechte Kabel durch Tausch schon ausgeschlossen?
Schlupf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 18:48
Hallo,
soeben getestet und leider genauso wie vorher. Hatte vorher eine dünne Coax-"Strippe" dran und habs eben nochmal mit Oehlbach versucht. Keine Chance. Das muss irgendwie am Onkyo liegen.
Das Bild ist ja nur schlecht, wenn ich mit dem jeweiligen Signal in den Onkyo gehe. Schließe ich die Sachen direkt am TV an, ist alles gut.
Mittlerweile werden dort aber die Anschlüsse knapp und das Kabelgebammsel stört mich auch...

Trotzdem Danke für Deine Antwort

P.S.: Hattest Du Dir das Foto angeschaut? Hölle, oder?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 19:21
Hi, ja das Foto ist schon recht extremst... und ohne zu spekulieren, ist es schon merkwürdig, dass es bei all Deinen analogen Zuspielungen so aussieht.

Um da noch weiteres auszuschiessen, probiere doch bitte die anderen Componenten Eingang am 705er aus.

Und frage mal im 705er Thread nach, ob dort ähnliche Erfahrungen gemacht wurden.
vstverstaerker
Moderator
#5 erstellt: 22. Nov 2008, 14:28
ui das sieht gar nicht gut aus.
die auflösung kannst du nicht am onkyo verändern, da er ja keinen upscaler hat.
eigentlich fällt einem nur ein das vielleicht der video-wandler ne macke hat (also der faroudja-deinterlacer)
wäre ja die einzige erklärung wenn es bei allen analogen eingängen ist.
vielleicht hilft auch ein firmware-update oder ein werks-reset...
Schlupf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2008, 15:18
Hallo und guten Morgen!

Wie führe ich denn den Werks-Reset durch?
Und ein Firmware-Update sollte ich am Besten nur durch einen Fachmann machen lassen, oder?
Ich vergesse immer, wie ich die aktuelle Firmware-Nummer abrufen kann. Kannst Du mir das vielleicht nochmal sagen..?

Es gibt ja zig Tastenkombinationen. Ich glaube, ich such die mir mal alle raus und schreib mir die mal auf.

Danke!

Schlupf
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 22. Nov 2008, 16:40
ausm kopf weiß ich das grad nicht
werksreset müsste irgendwo am ende der bda erklärt sein.
wegen dem update gibt es einen extra-thread für die onkyos und die tastenkombinationen findet man in dem thread: http://www.hifi-foru...6&thread=15895&z=295
unten rechts auf themenoptionen klicken und dann den thread nach tastenkombinationen oder so durchsuchen

achso hier der update-thread: http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=21143
da steht bestimmt auch die tastenkombi drin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 705
lapd am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 705
Ashawc am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 705 Einstellungen?
Rasti1964 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  5 Beiträge
TX-SR 605 oder TX-SR 705
_Andy_ am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Problem: Onkyo TX-SR 705 HMDI Audio
drumbo1982 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  7 Beiträge
Onkyo TX SR 705 HDMI Eingänge
drumbo1982 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
ONKYO TX-SR 705 Problem bei verschiedenen Bildquellen
Kwietsche3 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
Bildqualität mit Onkyo TX-SR 674E
mullo am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR605 o. 705
sinonomil am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 705 schaltet in den Standby
Sven1968 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen