Denon Receiver mit IPOD verknüpfen oder andere Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
Ancalagonerianer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 14:41
Hallo,

ich habe eine Frage die gleich mehrere Bereiche betrifft, denke aber hier ist es gut aufgehoben.

Ich habe einen Denon Dolby Digital Receiver (AVR 1908)der neueren Generation mit HDMI und Dock Controll Schnitstelle.

Nun ist es so, das wir ca. 500 CDs haben, welche ich alle auf PC archiviert habe. Allein schon aus Platzgründen musste dieser CD Berg aus dem Wohnzimmer weichen.

Ein CD Player ist für mich auch keine erste Wahl mehr, da die Abspielmöglichkeiten zu begrenzt sind mit einer CD.

Ich möchte von meinen zigtausend Titeln verschiedene Abspiellisten erstellen, und sie bei Bedarf zur Hand haben.

Ich dachte an einen IPOD Touch 2G mit 32 Gig. Für Denon gibt es die WIFI IPOD Docking Station, mit der man 7000 Radiosender empfangen kann, ins NEtzwerk gelangt und den IPOD anschliessen und steuern kann.
So hätte ich stets alle zur Hand, wenig Platz etc.

Ich sehe einfach nicht ein, nur für Musik zu hören, einen PC oder den Plasma TV anzuschalten. Dafür ist der Stromverbrauch zu hoch, der Aufwand zu hoch und die Geräte nutzen eigentlich sinnlos ab.
Wenn ich Musik hören möchte, wähle ich den Titel, die CD oder halt die Abspielliste und fertig !

Jetzt halte ich Momentan den IPOD für die beste Lösung, da er einen großen Speicher hat, an meinen Denon Receiver passt dank der Denon Station und nebenbei kann ich ihn überall mit hinnehmen und ihn auch als mobilen MP3 Player nutzen. Klingt gut für mich.

Gibt es denn auch andere Lösungen die mir jetzt einfach nicht geläufig sind ?
Oder betreibt jemand den ASD-3W an seinem Denon Receiver ?

Link Denon Station : http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=345
(ist ein alter ipod abgebildet, geht aber auch mit neuen)


[Beitrag von Ancalagonerianer am 26. Nov 2008, 15:02 bearbeitet]
Ancalagonerianer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 18:57
KEINER der damit Erfahrung hat ?
KEINER der eine andere Massenspeicherlösung nutzt ?

JokerofDarkness
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2008, 21:03
Schau mal hier den Absatz über die Squeezebox inkl. Videos!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver oder doch andere Lösung?
Rennegade am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  16 Beiträge
Denon 4306 + iPod
olafsisko1 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  24 Beiträge
Mehrkanal-Vorstufe oder andere Lösung gesucht
Suppenelse am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  7 Beiträge
Teufel Concept S / AV-Receiver /IPOD / SUB
maxi2009 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Ipod nano an Denon 4306
didi51 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
Ipod Schnittstelle nutzen
Uwe. am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Welcher AV-Receiver für den iPod?
meerdaniel am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
Denon-Receiver und Bassmanagement
drafi am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  8 Beiträge
Denon oder Yamaha Receiver???
1Bernd am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  21 Beiträge
schmaler Verstärker oder andere Vorschläge
Wolverine0815 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen