Geräte wirr warr

+A -A
Autor
Beitrag
ogereye84
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 00:54
Hallo,

ich dachte mir mal eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich momentan irgendwie garnichts mehr gebacken kriege.
Mein Problem ist folgendes:
ich besitze inene LCD TV (Samsung LE-40F86BD), ein Samsung AV_Receiver(AV-R720), eine Samsung Heimkinosystem (HX-T750 o.ä) und eine PS3.

Nun möchte ich meine PS3 und den DVD-Player über den AV-Receiver laufen lassen und habe beides via HDMI an den AV-Receiver gekoppelt, welcher wiederrum per HDMI an den Fernsehr angeschlossen wurde.
Das Problem ist nun einerseits, das ich weder Bild noch Ton von der PS3 auf den Fernsehr kriege, geschweige denn den DVD Player mit dieser tollen Samsung Fernbedienung bedienen kann (ging vorher mal).

Und geht es eigentlich, das ich auch die PS3/TV mit meinem Heimkinosystem nutzen kann? Der DVD Player hat sein eigenes 5.1 System und ich hatte eigentlich nicht vor noch was seperates zu kaufen, jedoch sind die Anschlüsse von Haus aus nicht so das sie an den AV Receiver passen (Lösung wäre Kabel abisolieren, möchte ich aber nicht unbedingt).

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann, es nervt mich mittlerweile nur noch

Gruß
Jens
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 09:10
Hi Jens,

hast Du Deinem Receiver im Setup schon für die Bild und Audio-Ausgabe auf HDMI umgestellt?

sonst kommt da nichts - falls noch nicht geschehen verbindest Du den Monitor Ausgang vom Receiver mit dem TV damit Du den ganzen Setup-Umfang sehen kannst

-wegend der PS3 an das Samsung System anschließen - habe leider keine und von daher kenne ich die Ausgänge nicht - es gibt allerdings auch einiges an Adapter Kabel - da kann Dir bestimmt jemand helfen

Gruß und schönen Tag
ogereye84
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 23:50
Ah super, ich hab zwar den Input durchgeschaltet gehabt, aber nicht gesehen das man dem Receiver sagen muss welcher hdmi aktiv ist.

Und ne Lösung um die Boxen die an den DVDPlayer angeschlossen sind auch mit TV/PS3 nutzen zu können, gibts nicht?
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2008, 06:36
Hi,
hab mal kurz nach Deinen Geräten gegoogelt

die Heimkinoanlage von Samsung hat ja einen HDMI Ausgang - wenn Du diesen in den AVR Eingang tust, ebenso die PS3 und mit dem Ausgang HDMI (AVR) zum TV ...dann sollte es funtkionieren - mußt aber die Eingänge wieder den Quellen richtig zuweisen

Gruß Stefan
kleine_muh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2008, 09:20
Hallo!

Wenn ich das richtig verstehe, hast du einen DVD Player mit integriertem Surroundverstärker und jetzt dazu noch einen AV Receiver?
Das einfachste ist vermutlich wirklich der Anschluss der LS an den Receiver (ich vermute mal, dass die am DVD Player mit farblich codierten Cinch Steckern angeschlossen werden.). Mußt die dann in der Tat abisolieren oder Asapter "basteln".

Hat die DVD Anlage einen Soundeingang (Aux oder Digital)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung AV-R720 schleift DVD-Videosignal nicht durch!
petz9 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  10 Beiträge
Samsung AV-R710 + PS3 per HDMI
stegro am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  17 Beiträge
AV-Receiver und PS3
Jochen1610 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Samsung AV-R720 7.1
x-tracked am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  5 Beiträge
PS3 -> HDMI Ausgabe über -> AV-Receiver (Schlecht ?)
Yakmua am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  6 Beiträge
Welcher AV Receiver mit HDMI
s3freak am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
AV Receiver für PS3?
maumaumau am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  10 Beiträge
Welcher AV-Receiver ist optimal für mich?
r3nz am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  35 Beiträge
samsung av-r720
wiesbaden am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
DVD-Player an AV-Receiver???
Jack-Dackel am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen