PS3 + LCDTV + Receiver & 5.1 Surround - Wie verbinden ?

+A -A
Autor
Beitrag
00ReVo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 22:23
Guten Tag HIFI-User !

Mal eine kurze Frage !
Im moment habe ich noch kein Surround System (kommt Weihnachten dazu) .. somit habe ich jetzt grade die PS3 mit dem TV (per HDMI) verbunden.
Die Frage ist wie bringe ich jetzt den Receiver und das Surround System mit hier rein ?

Vielen Dank !
RaveKapu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 01:51
Kommt darauf an was du für einen Receiver bekommst.Entweder per HDMI an den Receiver oder per optischem Kabel.Auf jeden Fall die PS3 per HDMI an den LCD.Das muss auf jeden Fall sein
00ReVo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 14:25

RaveKapu schrieb:
Kommt darauf an was du für einen Receiver bekommst.Entweder per HDMI an den Receiver oder per optischem Kabel.Auf jeden Fall die PS3 per HDMI an den LCD.Das muss auf jeden Fall sein 8)


Ich habe demnächst den STR - DG520/B von Sony, der hat 2 HDMI Eingänge/1 HDMI Ausgang .. somit wäre die PS3 am TV per HDMI und die PS3 (hat ja 2x HDMI) noch an den Receiver, sehe ich das richtig ?
RaveKapu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2008, 16:14
Nicht ganz.Wenn du einen Receiver mit HDMI hast,dann schließt du die PS3 daran an und vom Receiver dann zum LCD.So kannst du dann auch alle Tonspuren ausfahren die die PS3 kann.Vorrausgesetzt der Receiver kann überhaupt alle wiedergeben.Aber angeschlossen sollte es so werden
Captain1979
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2008, 16:15
Hallo,

meine PS3 hängt direkt per HDMI am AVR(H/K 350). Der AVR geht dann per HDMI in den TV. Gab bisher keine Probleme wg. HDCP(Kopierschutz bei BluRay) oder ähnlichem.
PS: Die PS3 hat nur 1 HDMI-Ausgang!

Grüße
00ReVo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2008, 16:30
okay das hab ich soweit verstanden.
Wie genau verbinde ich dann jetzt noch das Teufel Concept R 2 mit dem STR - DG520/B von Sony ?

Kann ich die Teufel Lautsprecher untereinander auch als Leihe verbinden, sprich ohne Ahnung oder Kenntniss davon ?

Danke schonmal !
RaveKapu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Dez 2008, 17:32
Steigst wohl wirklich gerade neu ein

Die Lautsprecher verbindest du pro Kanal per Kupferkabel an den Receiver.FrontRechts/Center/FrontLinks etc. Das sollte eigentlich jeder hinbekommen.Ist aber auch in den beschreibungen gut erklärt.Ist halt bloß ne kleine Fummellei.Falls du noch kein Kabel hast,dann nehme min. 1,5mm Kabel.
00ReVo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Dez 2008, 19:36
Jau neu einsteigen ^^, wollt eigentlich zu dem schönen TV ein Soundsystem damit die BluRays noch ein stück mehr Spaß machen.

Wegen des Kabels, unter Lieferumfang des Teufel Systems steht
1 x Verbindungskabelsatz, 3m, Stereo-Cinch für "Concept R 2"
1 x Lautsprecherkabel, 30m für "Concept R 2"


müsste doch korrekt sein oder brauche ich noch zusätzlich ein Kabel ?
RaveKapu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Dez 2008, 21:43
Das ist schon richtig,wenn dir die Kabellängen reichen.Das Chinchkabel ist dann für den Anschluss des Sub an den Receiver.30m Kabel kann schon schnell knapp werden.Je nachdem wie groß deine Räumlichkeiten sind.Denn du musst ja jede einzelne Box anschließen(Mit jewals einen Kabel)
00ReVo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Dez 2008, 14:49

RaveKapu schrieb:
Das ist schon richtig,wenn dir die Kabellängen reichen.Das Chinchkabel ist dann für den Anschluss des Sub an den Receiver.30m Kabel kann schon schnell knapp werden.Je nachdem wie groß deine Räumlichkeiten sind.Denn du musst ja jede einzelne Box anschließen(Mit jewals einen Kabel) :Y


Supi,danke für deine Hilfe !
Zwei Fragen hätte ich jedoch noch, auch wenn die ein wenig abschweifen, kann der Sony STR - DG520 denn die neuen Tonformate eigentlich abspielen (wegen der PS3), weil die PS3 das ja kodieren könnte und der Receiver das nicht mehr bräuchte oder ??

Und zum anderen steht auf der Teufel Website unter dem Concept R2 empfohlenen Receivern:
# Sony STR-DG910
# Sony STR-DA1200ES

Da meiner deutlich darunter liegt, bedeutet das Einbußen für mich?

Danke schonmal !


[Beitrag von 00ReVo am 17. Dez 2008, 15:01 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 17. Dez 2008, 15:06

00ReVo schrieb:

Zwei Fragen hätte ich jedoch noch, auch wenn die ein wenig abschweifen, kann der Sony STR - DG520 denn die neuen Tonformate eigentlich abspielen (wegen der PS3), weil die PS3 das ja kodieren könnte und der Receiver das nicht mehr bräuchte oder ??


Bei DEN Boxen und DEM Reciever brauchst du dir über die HD-Tonformate eh keine Gedanken machen, den Vorteil kannst du damit überhaupt nicht nutzen, da reicht auch normales DD und DTS, was ja auch auf jeder BD drauf ist.
00ReVo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Dez 2008, 15:13

dharkkum schrieb:

00ReVo schrieb:

Zwei Fragen hätte ich jedoch noch, auch wenn die ein wenig abschweifen, kann der Sony STR - DG520 denn die neuen Tonformate eigentlich abspielen (wegen der PS3), weil die PS3 das ja kodieren könnte und der Receiver das nicht mehr bräuchte oder ??


Bei DEN Boxen und DEM Reciever brauchst du dir über die HD-Tonformate eh keine Gedanken machen, den Vorteil kannst du damit überhaupt nicht nutzen, da reicht auch normales DD und DTS, was ja auch auf jeder BD drauf ist.


Gut ok, und zur 2. Frage ?
Da die Empfehlung von Teufel bzgl. des Receivers höhere Anforderungen hat, werde ich Einbußen haben?
RaveKapu
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Dez 2008, 22:11
Es ist nicht so schlimm wenn der Receiver darunter liegt.Dann kannst du halt nicht das ganze Potentiel ausnutzen.z.B.: Der Receiver schafft 80 Watt pro Kanal und die Boxen können 100Watt.Schlimmer wäre es wenn der Receiver mehr kann als die Boxen.Dann kannst du sie schon mal überfordern.Aber auch nur wenn du die Lautstärke schön hochziehst.Und die die von Teufel empfohlen werden passen sozusagen wie die Faust aufs Auge von der Leistung her
00ReVo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Dez 2008, 22:21

RaveKapu schrieb:
Es ist nicht so schlimm wenn der Receiver darunter liegt.Dann kannst du halt nicht das ganze Potentiel ausnutzen.z.B.: Der Receiver schafft 80 Watt pro Kanal und die Boxen können 100Watt.Schlimmer wäre es wenn der Receiver mehr kann als die Boxen.Dann kannst du sie schon mal überfordern.Aber auch nur wenn du die Lautstärke schön hochziehst.Und die die von Teufel empfohlen werden passen sozusagen wie die Faust aufs Auge von der Leistung her ;)


Das beruhigt mich, hoffe ich mal dass man das dann nicht so sehr merkt dass der Receiver nicht alles rausholen kann.

Danke für deine, dharkkum's & Captain1979's Hilfe !

Kann jetzt glücklich auf Weihnachten zu gehen !
Schöne Festtage !
Master_J
Inventar
#15 erstellt: 17. Dez 2008, 22:28
Vorsicht, Wahrheit:

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=48

Ob es in der Praxis irgendwie relevant ist?
Nein.

Gruss
Jochen
00ReVo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Dez 2008, 00:29

Master_J schrieb:
Ob es in der Praxis irgendwie relevant ist?
Nein.


Was ich jetzt genau davon halten soll ...

Jedenfalls werde ich den Receiver sowieso niemals bis "Anschlag" aufdrehen können wegen meinen Nachbarn

daher denke ich sollte ich mir keine Sorgen machen müssen.
RaveKapu
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Dez 2008, 12:58
Na dann frohes schaffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Receiver 5.1 & Stereo
EvilGuard am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Receiver für Surround-Sound an der PS3. ?
tobimat am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
PC digital verbinden | PS3 anschließen
furryhamster am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
Yamada 5.1 Surround
monamez am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  3 Beiträge
Wie TV mit Receiver verbinden
FreshPrince am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  21 Beiträge
Receiver/ PS3 optisch
f.v.saboni am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  8 Beiträge
Verbindung Fernseher-Surround Receiver
AKSWIFF am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  3 Beiträge
Dolby Surround aber wie?
Didipas am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Surround Receiver .
zwäng am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
5.1 Soundkarte und Sony Receiver
abcdefghi am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen