AVR 255.DVBT Schauen? HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
adi69
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 15:53
Hallo ich bin der Adi, bin neu dabei und wollte mal sagen das es ein Super Forum ist!

Leider habe ich nun ein Problem und hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Ich habe einen Avr 255 von HK, die passenden Hkts 11, einen Toshiba 46 355zf und einen Dvd Player von Philips mit usb 2.0

Mein Problem liegt nun daran den Avr so zu verkabeln das ich auch mit dem Integriertem DVBT Tuner des TV´s was hören und sehen kann. Ist das OSD menüe sollte dann auch noch nutzbar sein...

Dvd gucken über den avr ist über Hdmi kein Problem und funkt. einwandfrei.

Nur beim Dvbt schauen kommt über ein 2tes Hdmi Kabel nichts raus.. bzw kein Signal.. brauch ich ein anderes Kabel?

Wenn ja welches?

Viele Grüße und Frohes Fest... Adi...


[Beitrag von adi69 am 21. Dez 2008, 15:56 bearbeitet]
adi69
Neuling
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 20:01

adi69 schrieb:
Hallo bin neu dabei und wollte mal sagen das es ein Super Forum ist!

Leider habe ich nun ein Problem und hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Ich habe einen Avr 255 von HK, die passenden Hkts 11, einen Toshiba 46 zf 355d und einen Dvd Player von Philips mit usb 2.0

Mein Problem liegt nun darin den Avr so zu verkabeln das ich auch mit dem Integriertem DVBT Tuner des TV´s was hören und sehen kann und das OSD menü sollte dann auch noch nutzbar sein...

Dvd gucken über den avr ist mit Hdmi kein Problem und funkt. einwandfrei.

Nur beim DVBT schauen kommt über ein 2tes Hdmi Kabel das vom Tv an den AVR out angeschlossen ist nichts raus.. bzw kein Signal.. brauch ich ein anderes Kabel?

Wenn ja welches?

Viele Grüße und Frohes Fest... Adi...


Hallo, kann mir keiner Helfen?
Wie krieg ich den Integ. DVBT des Tv´s mit dem AVR verbunden? Optisches Kabel? Hdmi?
Danke
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 20:16
Warum sind in letzter Zeit eigentlich so viele Leute offenbar der Ansicht, hier müsste es innerhalb weniger Minuten/Stunden eine Antwort geben? Hast Du einen Mitgliedsbeitrag gezahlt, aus dem sich ein solcher Anspruch herleiten würde?

Zu Deiner Frage: Kein TV gibt über HDMI irgend etwas AUS, die HDMI-Anschlüsse an TVs sind immer nur EINGÄNGE. Wenn Du den Ton eines im TV eingebauten Empfangsteils auf einen AVR leiten willst, brauchst Du also eine andere Verbindungsart. Wie Du schon vermutest, könnte dies z.B. eine optische Verbindung sein, was natürlich voraussetzt, dass der TV auch einen optischen AUSGANG hat. Das Vorhandensein eines optischen Anschlusses ist für sich allein noch kein 100%iges Indiz dafür, da es sich auch um einen EINGANG handeln könnte. Aufschluss hierüber gibt das Handbuch des TVs.

Ansonsten haben aber die meisten TVs zumindest einen analogen Tonausgang, schlimmstenfalls könnte man mit entsprechenden Adaptern die Kopfhörerbuchse dazu missbrauchen.

Da Du es bis jetzt offenbar nur mit HDMI versucht hast, ist das aber auf jeden Fall erstmal der Grund, warums nicht geht. Ich würde als nächstes nach einem digitalen (optischen) Audioausgang am TV suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 255 störung mit dvbt!
ohk1 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Brummen Harman AVR 255
kurto am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
dr.prudlik am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  6 Beiträge
AVR 245 oder AVR 255 ?
WengChun am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  14 Beiträge
AVR 255 oder SR606
msm1111 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
AVR 255 -> IPOD
mj_go am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
avr 255 Bildproblem
Razor187 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  6 Beiträge
AVR 255 Harman Auflösungsprobleme
sligs am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
AVR 255 Stereo-Einstellungen
-Paul- am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
harman/kardon avr 255, 50 Watt?
soAx am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen