Denon AVR-3806 und autom. Einmeßsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Muckmeister
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 20:37
hallo,

ich brauche eure hilfe: ich habe bei der anschaffung des verstärkers automatisch einmessen lassen. ich war aber mit dem ergebnis nicht zufrieden und habe (bis auf die automatische entfernungsmessung der einzelnen lautsprecher, denn die hat gestimmt) manuell nachgeregelt.

im großen und ganzen bin ich mit dem ton (LS: Teufel System 5 THX als 5.1 zufrieden, habe aber manchmal das gefühl, dass ich irgendeine einstellung nicht gesetzt habe. konkret: muß ich irgendwo etwas ausschalten, wenn ich nicht die ergebnisse des automatischen einmessens nehmen möchte? oder wird das ergebnis des automatischen einmessens durch mein manuelles nachregeln automatisch "überschrieben"?

ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen rüberbringen; ich bin nicht so sehr der fachmann, wenn es um das automatische einmessen geht.

danke für euer feedback.


[Beitrag von Muckmeister am 28. Dez 2008, 20:38 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 21:02
Die Setup-Settings Pegel, Entfernung und Übergangsfrequenzen werden übernommen und können manuell nachgestellt werden.
Die Audyssey-Frequenzgang-Veränderungen werden wirksam, wenn der Room-EQ auf Front, Flat oder Audyssey steht.
Ist dabei die Mult*-Led am Gerät grün, hast Du an den oben genannten Setup-Settings nichts geändert, wenn ja, dann ist die LED vorwurfsvoll rot.

Ich würde an Deiner stelle einen Setup von Hand machen und mich ersteinmal einhören. Cross-Over 80-120 Hz für alle LS gleich und Pegel für alle ruhig gleich bei dem Set. Na jedenfalls die Front. Wenn die Rears deutlich näher sind, dann eben leiser.
Muckmeister
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 21:24
danke grumbler,

das heisst, wenn die LED vorwurfsvoll rot leuchtet, habe ich die ursprünglich grüne (durch das einmesssystem ermittelten werte) an mindestens einem punkt "überschrieben".

so hab ich auch gemacht, also entfernung als einzigsten wert gelassen, die übergangsfrequenz auf 80 gestellt und dann nach meinen ohren die pegel der einzelnen LS eingestellt. dabei habe ich den wert des centers etwas erhöht im vergleich zu den anderen beiden vorne.

d.h. durch meine manuelle änderung ist sichergestellt, dass ich auch die manuellen werte "höre", oder?
Grumbler
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 01:45

Muckmeister schrieb:

d.h. durch meine manuelle änderung ist sichergestellt, dass ich auch die manuellen werte "höre", oder?

Ja, das sowieso.

Direkt per FB "OK" kommst Du auch in ein Menu indem Du direkt die LS-Lautstärke siehst und anpassen kannst.
Das wird auch ein bißchen Modudabhängig gespeichert. Es kann jedenfall per User Setting (Tasten 1, 2, 3) gespeichert werden.
Muckmeister
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2008, 14:37
danke grumbler, dann will ich deine tipps heute abend mal anwenden
Muckmeister
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2009, 18:40
hallo grumbler,

jetzt muß ich dich doch noch was fragen:

1. ich habe den Room-EQ auf "Aus" geschaltet. Ist damit sichergestellt, dass ich ausschließlich meine manuell eingestellten werte "höre". also Channel Level, Entfernung, Trennfrequenz etc.

2. was ist der unterschied zwischen "Aus" und "Manuell" beim Room-EQ? Was passiert, wenn ich auf "Manuell" schalte?

Danke und viele Grüße
porscheman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2009, 19:44
Ist es nicht so,das die rote Lampe nur für die Automatische Lautstärke Anhebung ist??

Bei grün ist EQ und die Lautstärke (kann man in drei Schritten einstellen)aktiv.
Bei rot nur der EQ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3806 Definition Audioausgang ?
fr_2002 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 3806 Softwareupdate
tdoll am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 3806/2807
Dav73 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge
Denon AVR 3806 - Farbgebung
im_ich am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  14 Beiträge
denon avr 3806
markus1973 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 3806
Raiwi am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Denon AVR 3806 Defekt
Hifideldei am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  7 Beiträge
Denon AVR 3806 Fragen
rudirednose am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR 3806 und bananenstecker
matrix-802 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  9 Beiträge
Denon AVR 3806 und Bananenstecker
Muckmeister am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen