PS3 - Denon 1908 - Toshiba XV 501 P anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
iCologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 23:34
Hallo Zusammen !

Ich kriege langsam einen Nervenzusammenbruch, denn ich weiß nicht weiter.

Ich habe seit neuem einen Denon 1908 ... ein Weihnachtsgeschenk.
Zudem habe ich die PS3.
Der Fernseher ist von Toshiba XV 501 P.
Surround System 5.1 von Magnat

Was ich möchte: Einfach nur über die PS3 Spiele zocken, BR oder DVD gucken, und das im optimalen Zustand ...

Als ich den Denon das erste mal angeschlossen habe, habe ich ein HDMI Kabel von der PS3 in den Denon gesteckt, bei HDMI in. Dann hab ich ein weiteres HDMI Kabel am Denon in HDMI out und hab das Endstück in meinen Fernseher gesteckt.
Jetzt zeigte mir der AV-Receiver irgendwas von wegen 7.1 ... und es hat funktioniert.
Dann hat mir ein Kollege auf der Arbeit erzählt, dass ich den Sound durch ein Lichtleiterkabel von der PS3 zum Reveiver verbessern könnte.
Dann hab ich bei dem Receiver eingestellt, dass das Audio Signal über Opt. 1 kommt ... HDMI hatte ich auf NONE gestellt ...

Dann bin ich jetzt hingegangen und hab das HMDI von der PS3 zum Denon entfernt und nur noch das HDMI von der PS3 im TV stecken sowie Lichtleiterkabel von der PS3 im Reveiver stecken. Aber irgendwie will das alles nicht ...

WER KANN MIR HELFEN ? Bin da seit 2 Tagen beschäftigt und versteh die Welt nicht mehr

Jedem der mir weiter hilft ... bin ich einfach nur dankbar !!

Euer
iCologne
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 23:52
Hast Du bei der PS3 eingestellt, das sie den Ton über optisch ausgeben soll und nicht über Hdmi? Wie kommt der Kollege darauf, das Du den Sound über optisch verbessern könntest?

Noch ein Hinweiss. Wenn Dir beim Blu-ray schauen die neuen Tonformate wichtig sind, geht digital nur über Hdmi.

Grüsse Ralph


[Beitrag von ralph1964 am 28. Dez 2008, 23:53 bearbeitet]
iCologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 00:01
Okay ... danke.

Heißt: Das Lichtleiterkabel werd ich wieder umtauschen.

Jetzt habe ich es auch so eingestellt, wie es am Anfang war und jetzt steht da wieder: M Ch 7.1 DVD.

Das Einzige was ich jetzt nicht verstehe, ist, dass wenn ich jetzt im PS3-Menü drin bin kein "Klicken" oder ähnliches kommt, wenn ich mich durch das Menü bewege. Wenn ein Spiel "markiert" ist, ertönt im Hintergrund dann nur der Bass, aber die Musik fehlt ... was hab ich da eingestellt, was die Musik unterdrückt ?!

Wenn du das noch weißt ... wow !

Danke im Voraus !

iCologne
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 00:25

iCologne schrieb:

Das Einzige was ich jetzt nicht verstehe, ist, dass wenn ich jetzt im PS3-Menü drin bin kein "Klicken" oder ähnliches kommt, wenn ich mich durch das Menü bewege.


Meinst Du bei der PS3 unter Sound-Einstellung Tastenton ein/aus?

Grüsse Ralph
iCologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Dez 2008, 22:37
Vielen Dank.

Jetzt läuft eigentlich alles, bis auf den Fernseher, den ich hab noch nicht angeschlossen, mache ich später ...

Aber eine Frage habe ich trotzdem noch:
Wenn ich z.B. Radio höre, kann ich den AV-Receiver auf ProLogic II stellen und der Denon wandelt dann dann das Stereo Signal in 5.1 um ... wenn ich bei der Fernbedienung entsprechende Knöpchen drücke.

Ich bekomme auch ein 5.1 Signal bei jedem Film oder Spiel, den oder das ich über die PS3 sehe oder spiele.

ABER, und jetzt kommts: Wenn ich Musik CDs direkt abspiele oder importierte Musik abspiele, bietet mir der Receiver nicht die Möglichkeit, aus dem ankommenden Stereo-Signal über die beiden Front Boxen und den Subwoofer, also aus einem 2.1 System durch ProLogic II auf 5.1 meine Musik zu hören ..

Woran liegt das? Kann ich das ändern dass ich auch meine CDs über 5.1 höre ...
Bei meinem 10 Jahre-Alten Philips Reveiver ging das ohne Probleme ... war nur n Knopfdruck auf Dolby Surround ...

Allerbeste Grüße !
iCologne
ChilliC
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Dez 2008, 22:51


Heißt: Das Lichtleiterkabel werd ich wieder umtauschen.


Ja, aber schnell. Das schöne an HDMI ist ja die digitale Übertragung des Sounds ohne extra Kabel in noch besserer Qualität als es über ein optisches Kabel möglich wäre.

Vermutlich ist Dein Kollege nicht ganz auf dem neuesten Stand!
Citylight
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2009, 23:14
Ich hab auch das Problem mit der PS3, dass alles in 5.1 zu hören ist, aber leider nicht die Musik CD's, die in der PS3 abgespielt werden.
Hat niemand ne Ahnung, wie man das einstellen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 und Denon 1908 verkabeln -> kein Bild?
raybanner am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Denon 1908 Audyssey problem
raybanner am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Denon 1908 Upscaling
Eagle1882 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Denon AVC-A1 XV
Flowport am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  5 Beiträge
Denon AVR 1908 Leistungsaufnahme
huhu1985 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR 1908 Problem .
ba1504 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  5 Beiträge
Denon 1908: Parameter
jabbast am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
Denon 1908 HDMI-Problem (gelöst)
Tim1983 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  16 Beiträge
Denon 1908 oder Yamaha 663
Espresso2000 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Toshiba und denon
mastaa am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen