Yamaha RX-V463 - kein Bild über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
skol82
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 22:42
Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen Yamaha RX-V463 an einen Samsung LE32R41 angeschlossen, sprich DVD-Player an den HDMI In vom Yamaha, von dort dann über den HDMI out an den Fernseher.

Das Startbild des DVD-Players kommt, sobald die DVD geladen ist, kommen nur noch wechselnde "Schwarztöne" am Bildschirm. Ton wird auch übertragen.

Könnte da jemand eine Ferndiagnose machen, irgendwie kriege ich es nicht hin.

danke schon einmal im vorhinein,

lG
Stefan
nixon_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 22:49
als erstes vielleicht mal testen ob´s nicht einfach am dvd-player liegt, sprich den player direkt an den tv anschließen.
skol82
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 23:15
danke für den raschen tip,
direkt funktioniert e, und wie gesagt, das startbild vom player kommt, bis die dvd geladen ist, also dürfte der ton, und in irgendeiner form auch ein bild rein von der verbindungsseite ja funktionieren

lg
Bürste
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 19:13

skol82 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen Yamaha RX-V463 an einen Samsung LE32R41 angeschlossen, sprich DVD-Player an den HDMI In vom Yamaha, von dort dann über den HDMI out an den Fernseher.

Das Startbild des DVD-Players kommt, sobald die DVD geladen ist, kommen nur noch wechselnde "Schwarztöne" am Bildschirm. Ton wird auch übertragen.

Könnte da jemand eine Ferndiagnose machen, irgendwie kriege ich es nicht hin.

danke schon einmal im vorhinein,

lG
Stefan


Hallo sko182!

Habe auch den Yamaha 463 und in Verbindung mit meinem DVD und LCD von Toshiba über HDMI erhalte ich auch Bild- und Tonaussetzer. Ist ein Handshake Problem. Habe daher meinen DVD direkt per HDMI an LCD und Ton über Koax an AVR angeschlossen. Probier mal eine gebrannte DVD abzuspielen (DVD-HDMI-AVR-HDMI-LCD). Bei mir hat dies Verbindung funktioniert. Orginal DVDs wie gesagt mit Aussetzer. Deutet dann wie gesagt auf Handshake Problem hin.

Bürste
skol82
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2009, 20:10
Genau das habe ich zufällig gerade ausprobiert, die gebranten DVDs funktionieren.
Liegt das dann also an dem Kopierschutz der DVDs, oder was macht diese Handshakefunktion.
Bzw, heißt das, man würde einen anderen DVD-Player brauchen oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten, trotzdem das Bild durchzubekommen?
Mein Problem, weshalb ich mich für HDMI entschieden habe ist, dass am koax schon die digital-TV-Box hängt, aber ich denke, da werde ich mal probeweise darauf verzichten.

danke für die tips

lg Stefan
Bürste
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2009, 23:28
Hallo skol82!

Soweit ich das hier im Forum verstanden habe, sollte der Kopierschutz keine Rolle spielen. Um das Handshake Problem zu lösen, müsstet Du denke ich mir aber, mehrere DVD-Recorder ausprobieren. Beim Durchstöbern des Forum bin ich immer wieder auf dieses Handshake Problem gestoßen. Auch mit preislich teuren Hifi-Geräten. Kann Dir aber leider keinen Link angeben. Du müsstest mal HDMI bzw. Handshake Problem in die Suche eingeben. Ich hatte zwar auch gehofft, dass DVD Signal über HDMI mit AVR an LCD auszugeben, hatte aber leider keinen Erfolg. Hab nen Toshiba SD470 DVD-Player und ein Toshiba LCD.
Der AVR ist für meine Ansprüche voll ausreichend und bin daher sehr zufrieden mit dem Receiver.

Bürste
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 00:33

Soweit ich das hier im Forum verstanden habe, sollte der Kopierschutz keine Rolle spielen


Doch.

Bei DVDs mit Kopierschutz wird HDCP vom DVD-Player aktiviert, bei DVDs ohne Kopierschutz (wozu auch Kopien zählen) bleibt HDCP aus.

Und ohne HDCP gibts auch weniger Handshakeprobleme.
Bürste
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2009, 10:42

dharkkum schrieb:

Soweit ich das hier im Forum verstanden habe, sollte der Kopierschutz keine Rolle spielen


Doch.

Bei DVDs mit Kopierschutz wird HDCP vom DVD-Player aktiviert, bei DVDs ohne Kopierschutz (wozu auch Kopien zählen) bleibt HDCP aus.

Und ohne HDCP gibts auch weniger Handshakeprobleme.


War nochmals auf der Seite von Yamaha-Service wegen dem Handshakeproblem und habe dieses gefunden:

Receiver und Verstärker
Wenn ich meinen DVD Spieler / SAT-Receiver mit dem Monitor verbinde, habe ich keine Probleme. Wenn ich über den Yamaha Receiver / Verstärker eine HDMI Verbindung erstelle, habe ich Probleme. Ist der Receiver defekt?

Nein, der Yamaha Receiver ist nicht defekt.
Es gibt Hardware (DVD Spieler oder SAT-Receiver), die den Geräte-Typ "Repeater" nicht kennt. Es ist auch möglich, dass es hierbei "nur" zu zeitweiligen Problemen kommen kann.
Verbinden Sie ein solches Gerät direkt mit einem Monitor, so werden Sie keine Probleme feststellen. Verbinden Sie diese Geräte jedoch mit dem Yamaha Receiver, so kommt es zu Problemen.
Dies ist KEIN Fehler des Yamaha Gerätes! Vielmehr hat dies etwas mit dem HDMI Standard zu tun. Dabei kommt es bei einer HDMI Verbindung mit dem Yamaha Gerät zu Problemen, die vom DVD Spieler bzw. vom SAT-Receiver verursacht werden!In der Regel ist den Herstellern dieser Geräte dieses Problem bekannt.
Anmerkung: Es ist ein grundsätzliches Problem, dass nicht nur in Verbindung mit einem Yamaha Receiver auftaucht, sondern auch mit anderen Herstellern. Einige DVD bzw. Sat-Receiver Hersteller bieten zur Lösung Updates ihrer Geräte an, die dieses Problem dann lösen. Sie sollten sich daher an den Hersteller des entsprechenden Gerätes wenden.

Hintergrund
Es gibt im HDMI Standard drei verschiedene Geräte-Typen!
1. die Quelle oder Sender (zum Beispiel ein DVD Spieler oder SAT-Receiver)
2. einen Übertrager oder Repeater (zum Beispiel der Yamaha Receiver)
3. der Empfänger oder Receiver (zum Beispiel der Monitor)

Dabei ist ein UNTERSCHIED, ob ich einen Sender und einen Empfänger direkt miteinander verbinde oder mit einem REPEATER verwende.
Bitte beachten Sie auch die entsprechenden Hinweise in der Bedienungsanleitung des Yamaha Receivers/Verstärkers zum Thema "HDMI".


Fazit für mich:
Pech gehabt! Kann aber gut mit dem Handshakeproblem leben.

Bürste
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V463 und HDMI
sebi33 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V463 und HDMI
Arakonn am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V463 HDMI out
adrianomartins am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V463 HDMI Switch
chris0086 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V463
Trashman1304 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V463 Verkabelung
breaker_pb am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  8 Beiträge
Yamaha RX V463
realist71 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V463 probleme mit HDMI ausgang
hendy234 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX V463 - kein Bild über Comp-Verb.
tomcat66 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  6 Beiträge
USB-Probleme Yamaha RX-V463
Student1979KL am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen