Videotext und Onkyo 806

+A -A
Autor
Beitrag
Saverman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 23:56
Moinsen
Habe grade den AV-Reciver angeschlossen und mir ist aufgefallen das nun der Videotext nicht mehr klappt habt ihr ne ahnung wie man den wieder aktivieren kann???
Gruß Saverman
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2009, 03:56
Vielleicht erzählst Du uns noch, was Du sonst noch so alles an den Onkyo angeschlossen hast, und vor allem wie. Der Onkyo alleine wird sicherlich keinen Videotext empfangen oder anzeigen können...
Saverman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2009, 12:53
sorry
-also der Satreciver (Skymaster xl 11) hat nen Scart anschluss welcher über so nen stecker auf chinch und über ein chinchkabel in den Onkyo

-Ein Sony Videorecorder genau wie der Satreciver

-Die PS3 über HDMI (kommt drann wenn das Kabel da ist)

-Ne alte XBOX im mom noch über Chinch bald über YUV und Optisch(kommt drann wenn das Kabel da ist)

-Alles an nem 46ZF355D von Toshiba mittels Hdmi

-AV-Reciver ist der Onkyo 806

Hoffe die aussagen reichen wenn noch was unklar ist einfach melden
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 14:38

Saverman schrieb:

-also der Satreciver (Skymaster xl 11) hat nen Scart anschluss welcher über so nen stecker auf chinch und über ein chinchkabel in den Onkyo

-Ein Sony Videorecorder genau wie der Satreciver


Das ist die schlechteste Möglichkeit die Geräte mit dem Onkyo zu verbinden.

Zumindest der Sat-Receiver sollte in der Lage sein über Scart auch ein SVideo-Signal auszugeben oder sogar RGB. Bei RGB geht man dann am besten direkt in den Fernseher und nur mit dem Ton zum Onkyo.
Saverman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2009, 15:02
hmm das ist natürlich doof ich dachte halt das der AV ne gute ähhh halt das Bild verbessern würde er hat noch 2 chinch anschlüsse für den Ton. Aber gibt er den Ton dann nicht auch über den TV Raus??? muss ich den dann dauerhaft auf Mute stellen???
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2009, 15:09
Wenn Du den Sat-Receiver direkt mit dem TV verbindest und nur den Ton zum AVR legst, dann musst Du am TV natürlich die Lautstärke runterregeln, wenn Du über den AVR hören willst. Ansonsten kannst Du ja wie oben schon gesagt auch schauen, ob der Sat-Receiver via Scart auch S-Video oder vielleicht sogar YUV (das wäre dann wie die Xbox) ausgibt. Falls ja, dann einfach mit entsprechenden Adapterkabel an den AVR anschließen.

Bzgl. Deiner ersten Frage zu Videotext: Welchen Videotextdecoder versuchst Du denn zu verwenden? Den im TV oder den im Sat-Receiver? Letzteres sollte immer gehen, egal wie der Sat-Receiver am TV angeschlossen ist. Ersteres geht nur, wenn das Videotextsignal über die verwendete Verbindungsart auch tatsächlich vom Sat-Receiver ausgegeben wird UND der TV auch in der Lage ist, über diesen Videoeingang das Text-Signal zu verarbeiten. Mit dem AVR dazwischen dürfte das nichts zu tun haben, d.h. wenn der Text, so wie Du ihn versuchst aufzurufen, nicht geht, dann geht er auch nicht, wenn Du den Sat-Receiver über genau denselben Verbindungsweg direkt am TV anschließt.
Saverman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2009, 19:15
Habe gerade nen anderen Sat-reciver per Chinch dran gehangengeht auch nicht habe dan solange ausprobiert bis ich definitiv sagen konnte das es am reciver liegen muss. hat jemand das gleiche problem???
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2009, 21:31
An welchem Receiver soll es liegen? Am Sat-Receiver oder am AVR?
Saverman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2009, 12:40
am AV-Reciver
BigBlue007
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2009, 16:10
Nein, ganz sicher nicht. Deswegen wird außer Dir auch niemand das Problem haben, weil es nicht existiert.

Um Dir weiterhelfen zu können, müsstest Du natürlich auch mal die Fragen beantworten, die Dir gestellt werden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo 806
MaSta-aCe am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  18 Beiträge
Onkyo 806 Einstellungen?
Sony_XES am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 806
PITTIMAN am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
Onkyo 806 rauschen
raufuss am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  13 Beiträge
AVR 2809 oder Onkyo 806?
MZorzit am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  4 Beiträge
Denon 2808 oder Onkyo 806
touraner am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  9 Beiträge
Onkyo 806 gibt verzerrtes Bild
Saverman am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
onkyo 706/806 kein audio
am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR-806 Scaler Problem
bestbarboy am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 806 für 633,-
rompriest am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen