Kompakter AV-Receiver mit inkl. DVD-Player + USB: gibts sowas?

+A -A
Autor
Beitrag
nbymyname
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 18:39
Hallo,

ne Bekannte von mir ist auf der Suche nach einem kompakten Receiver, der gleichzeitig nen DVD-Player integriert hat und möglichst auch einen USB-Anschluss bietet.

Hintergrund: Fernseher hängt an der Wand, dort gibt es noch ne Stellfläche für EIN Gerät, dieses soll möglichst schick aussehen (Frauen ) aber viel können. Es soll kein Heimkino aufgebaut werden, primär ist Musikklang wichtig, allerdings wäre die Option, einen Centerlautsprecher anzuschließen, nett.

Sie möchte auf jeden Fall ihren Ipod anschließen können und USB-Sticks verwenden.

Der Raum ist ca. 40m² groß, die LS sollen möglichst klein sein, Platz für einen Woofer ist aber nicht. Die Canton CD-Serie (schmale Säulenlautsprecher) gefallen ihr sehr gut.
Also entweder sollte der kleine Receiver nen pre-out für die Aktiv-Version der Cantons haben, oder einen so guten Verstärker, der zwei passive LS gut ansteuern kann. Muss nix Perfektes sein, sie hat gemeint, sie möchte Bose haben, weil ihr der Klang reicht - die Canton-LS sind ja doch ne andere Klasse

Ich habe von Magnat etwas (fast) passendes gefunden, allerdings nur 2.1.

http://www.magnat.de/index.php?id=3162

Gibt es sowas als Surroundversion auch?

Danke für Tipps!
Ach ja: Preislich sollte das Teil nicht viel mehr als 2000€ kosten.
Simon12.02
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 19:00
Wie wäre es mit dieser Lösung:
http://www2.kef.com/de/SurroundSound/Kit/Kit530
Mit dem KEF Dock ca 2500€ - ein bißchen handeln noch, dann würde es gehen...
Und jede Frau sagt zu den Eiern von KEF im Hinblick auf Design sofort "go for it"
nbymyname
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 19:11
Hi, danke für den Tipp.

Subwoofer geht aber in diesem Raum design- oder platztechnisch absolut nicht, sonst wärs eh das Bose geworden.

Die Eier sehen aber wirklich schick aus
Simon12.02
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 19:16
Guck mal in meinem Avatar wie klein der SUB ist ...
Und der ist dafür WIRKLICH gut.
Wenn man den nimmt, statt den in dem fertigen Packet ist er genau so "design" wie die Eier...

Und ja, die sind echt super - nicht nur die Optik :-)
Acurus_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 13:48
Oh, Du willst aberetwas ganz besonderes. Bis auf den Center-Speaker gibt es das! Schaue mal unter DVD-R 150: http://www.iad-audio...elity-Broschuere.pdf

Hier die Anleitung: http://www.iad-audio.de/uploads/media/DVD-R150.pdf

Gruß, Heiko
tss
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 16:46
40qm + kleinstlautsprecher ohne sub = ewiges autofahren in der 30er zone.

die physik lässt sich nicht ausser kraft setzen.

=> entweder zwei potente front-lautsprecher (am besten stand-ls und keine säulen) oder kompakte + sub. in bezug auf die raumgrösse macht weniger imo keinen sinn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver in kompakter Bauform
Merzener am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  6 Beiträge
kompakter AVR - gibt es sowas?
wichelmax am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  10 Beiträge
av receiver mit usb
vangelis256 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
AV Receiver MIT DVD-Player?
Goostu am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
AV-Receiver und DVD-Player
DVD-Freak am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
DVD-Player an AV-Receiver???
Jack-Dackel am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  4 Beiträge
AV Receiver mit Mediasteuerung
tuffgong am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  21 Beiträge
Av Receiver mit USB Port
Dominik93 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  14 Beiträge
AV-Receiver mit USB Anschluss
Lastdino am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  14 Beiträge
AV receiver mit USB Anschluß
realmadridcf09 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen