AV-Receiver und DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
DVD-Freak
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:05
Ich will mir demnächst ein Heimkinosystem zulegen. Zuerst mal ein Soundsystem, später kommt dann ein neuer fernseher.

Jetzt möchte ich meinen AV-Receiver mit dem DVD Player verbinden. Wie mache ich das am besten? Entweder mit den Cinch Eingangen für jeden Lautsprecher, oder indem ich den AV-Receiver per HDMI Kabel mit dem DVD-Player verbinde, denn ich habe gehört, dass über HDMI auch der Sound läuft. Ich würde dann über HDMI nur den Sound laufen lassen, denn mein Fernseher hat noch keinen HDMI Anschluss.

Oder was würde es noch für Möglichkeiten geben? werde mir den Yamaha 463 zulegen.

Mit was erziele ich die beste Qualität?
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:08

DVD-Freak schrieb:

Jetzt möchte ich meinen AV-Receiver mit dem DVD Player verbinden. Wie mache ich das am besten? Entweder mit den Cinch Eingangen für jeden Lautsprecher, oder indem ich den AV-Receiver per HDMI Kabel mit dem DVD-Player verbinde, denn ich habe gehört, dass über HDMI auch der Sound läuft. Ich würde dann über HDMI nur den Sound laufen lassen, denn mein Fernseher hat noch keinen HDMI Anschluss.


Das mit HDMI vergiss erst mal bis du einen euen Fernseher hast.

Wenn du das Signal über HDMI ausgibst bekommst du wahrscheinlich kein Bildsignal mehr über Scart, beides parallel geht nicht.

Den DVD-Player solltest du digital mit dem 463 verbinden, je nachdem was der DVD-Player für einen Ausgang hat, optisch oder koaxial.
DVD-Freak
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:12
koaxial wär natürlich am besten, aber die meisten receiver haben nur einen koxial eingang, und koaxial will ich meinen receiver verbinden

ich versteh sowieso nicht wieso die meisten receiver nur einen besitzen, denn koaxial wird doch sehr häufig verwendet

kann mir das jemand sagen?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:26

DVD-Freak schrieb:
koaxial wär natürlich am besten, aber die meisten receiver haben nur einen koxial eingang, und koaxial will ich meinen receiver verbinden

ich versteh sowieso nicht wieso die meisten receiver nur einen besitzen, denn koaxial wird doch sehr häufig verwendet

kann mir das jemand sagen?


Ich kann nicht verstehen warum mein Onkyo 805 nur 2 optische aber 3 koaxiale Eingänge hat, da ich fast nur Geräte mit optischen Ausgängen habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player über AV-Receiver laufen lassen. Pro/Contra
Copenap am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
DVD-Player mit HDMI, AV Receiver ohne!
fullmoon am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  3 Beiträge
DVD-Player an AV-Receiver???
Jack-Dackel am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  4 Beiträge
HDMI-DVD-Player für einen Nicht-HDMI-AV-Receiver?
downcross am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
hansi777 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  9 Beiträge
DVD - AV-Receiver - TV mit HDMI
COD4 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
kleinerPreisbitte am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  8 Beiträge
HDMI an AV-Receiver notwendig?
Seb1978 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  6 Beiträge
DVD-Player nur über HDMI anschließen?
kipfel am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
HDMI zum nachrüsten!
dale_earnhardt am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen