Onkyo TX-NR 905 Rechter Kanal

+A -A
Autor
Beitrag
Hidden
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 12:26
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

Gestern habe ich meinen 905 erhalten.
Natürlich wollte ich mich sofort über die klanglichen Fähigkeiten überzeugen und habe meinen CD-Player über CINCH-Audio und die Frontlautsprecher über Front L und R (Boxengruppe A) angeschlossen.
Ergebnis: Nur über den linken Kanal kam Musik, d.h. über Front R keinen Ton

Anschließend habe ich meinen DVD-Player über DIGITAL COAX IN/OUT angeschlossen.
Ergebnis: Nur über den linken Kanal kam Musik, d.h. über Front R keinen Ton

Nun habe ich o.g. Varianten mit Boxengruppe B versucht. D.h. über ZONE 2 L und R Assignable.
Ergebnis: Nur über den linken Kanal kam Musik, d.h. über Zone 2 R Assignable keinen Ton.

Dann habe ich noch für Boxengruppe A alle Lautsprecher "aktiviert" mit dem Ergebnis, dass alle LS-Anschlüsse funktionieren, bis auf die schon o.g.:

FRONT R und Zone 2 R Assignable

Gibt es irgend eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte, oder liegt hier ein Defekt vor. Werden diese beiden LS-Anschlüsse im Receiver gleich behandelt, oder ist das hier purer Zufall, dass genau diese beiden nicht funktionieren?

Fernseher und damit OSD habe ich noch nicht überprüft.

Euch schon mal ein Dankeschön für das Feedback!

Björn
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:08
Hast du schonmal die Frontboxen bzw. die Boxenkabel getauscht oder einfach mal die Anschlüsse geprüft?

Vielleicht bekommt ja die rechte Frontbox einfach nur keinen Kontakt.
Hidden
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 15:12
Danke, ja. Das war das erste, was ich überprüft habe. Ich habe die Lautsprecher getauscht, mit dem Ergebnis, dass der andere Lautsprecher spielt, der an dem rechten Kanal angeschlossene nicht.

Für mich ein Rätsel, wie genau diese beiden LS-Anschlüsse nicht wollen.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:49
Du könntest erst mal versuchen den Receiver zu reseten, Bedienungsanleitung Seite 131.

Oder versuch mal den internen Radiotuner zu benutzen, das umgeht ja die Eingänge weil es intern geschaltet ist, nur um den Fehler einzugrenzen.

Oder schliess mal den DVD-Player analog über ein Stereo-Cinchkabel an die Fronteingänge des Multichannel In an, dabei wird auch die Signalverarbeitung grösstenteils umgangen.
Hidden
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:03
Alle drei Maßnahmen eben durchgeführt. Die rechten Frontkanäle wollen einfach nicht.

Jetzt hab ich das Gerät mal über HDMI Main Out an den Fernseher angeschlossen. OSD klappt prima.
Als nächstes habe ich AUDYSSEY gestartet. Hier ist das Ergebnis, dass er die rechte Frontbox nicht "erkannt" hat, obwohl ja der Frontlautsprecher entsprechend angeschlossen ist.

Fakt ist immer noch, über den rechten Kanal kommen keine Töne...
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:43

Hidden schrieb:
Alle drei Maßnahmen eben durchgeführt. Die rechten Frontkanäle wollen einfach nicht.

Jetzt hab ich das Gerät mal über HDMI Main Out an den Fernseher angeschlossen. OSD klappt prima.
Als nächstes habe ich AUDYSSEY gestartet. Hier ist das Ergebnis, dass er die rechte Frontbox nicht "erkannt" hat, obwohl ja der Frontlautsprecher entsprechend angeschlossen ist.

Fakt ist immer noch, über den rechten Kanal kommen keine Töne... :?



Dann ist der Receiver wohl defekt.


[Beitrag von dharkkum am 07. Mrz 2009, 18:44 bearbeitet]
Hidden
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:38
Könnte es vielleicht sein, dass einfach nur durch den Transport gerade bei diesen beiden LS-Anschlüssen sich die Kabelverbindung gelöst hat. Wer kennt sich mit den Innereien des 905 aus, wäre dies wahrscheinlich?

Natürlich werde ich den Receiver zurückgeben, sollte sich das Problem nicht beheben lassen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkeinbindung Onkyo TX NR 905
froh1 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  8 Beiträge
ONKYO TX - NR 905 Spracheinstellung
kallepast am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 für 1699?, Zuschlagen?
ebb9034 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  8 Beiträge
Onkyo TX-Nr 905/Reon/DVD hochskalieren
R1_2001 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  19 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-NR 905
manne073 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR 905 - Playstation 3
rot_dragon am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  8 Beiträge
i Radiosender auf Onkyo TX NR 905
Blackpearl666 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  3 Beiträge
Welche Updates braucht mein Onkyo NR 905?
Linkinsoldier am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 905 Fragen.
2weistein am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 nimmt keinen Bitstream über HDMI an
Eddie70 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen