Ymaha RxV 363 Einstellung?

+A -A
Autor
Beitrag
chrisor
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:12
Hallo,
also wenn ich bei mein Yamaha auf der Fernbedienung auf SUR.DECODE drücke kann ich ja nun wählen zwischen Dolby Pro Logic 2 , PL 2 Music , PL2 Game usw.... Dann sollte doch Dolby Surround eingestellt sein !?! Jedoch kommt da aus den hinteren Boxen nix raus ...Erst wenn ich auf ENHANCER drücke und im Diyplay steht Enhancer 5 ch , dann kommt auch aus den hinteren Boxen was raus, und ich habe das Gefühl dass Dolby Surround an ist...
Wie kann das sein`?
Und was bedeutet das STRAIGHT ???
Ich danke euch !!!
ssn
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:16
hast du vielleicht mal versucht, die Bedienungsanleitung zu lesen? Da steht sowas drin.
chrisor
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:37
Habe ich , aber verstehe das ned so recht, steh sicher auf den schlauch
jtroester
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2009, 02:04
Mindestens die Frage nach der Einstellung STRAIGHT lässt sich mit Hilfe des Handbuchs klären: bei Multikanal-Quellen werden diese direkt - ohne Effektbearbeitung - in die betreffenden Kanäle dekodiert, 2-Kanal-Stereo-Quellen werden nur über die beiden Frontlautsprecher wiedergegeben.
chrisor
Neuling
#5 erstellt: 16. Mrz 2009, 02:15
Sorry aber ich weis ja ned mal was Multi Kanal Quellen sind ....


Ich bin blutiger Anfänger
TommyTom6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2009, 03:08
Ich versuche dir mal zu helfen, da ich den Receiver auch habe.

Also wenn du Enhancer 2Kanal stehst, ist einfach nur Stereo, wenn du auf Enhancer 5Kanal stehst dann wird die Quelle auf alle (in diesem Fall 5 von 5.1 System) verteilt. Kommt glaube ich überall das gleiche raus. Ist also ein Quasi Surround!?

Dann kommt es auch drauf an, was deine Quelle/ Zuspieler für ein Format ausgibt. Wenn da nur ne Tonspur mit 2 Kanälen (Stereo) ist, kann halt kein Ton für hin usw sein, es sei denn...du stellst den Receiver auf Enhance 5 Kanal, aber dann kommt halt überall das Gleiche raus...

Und mit dem ganzen Pro Logic usw. muß ich mir selber bei Wikipedia noch einmal anschauen. Aber wenn z.B. dein Player Pro Logic ausgibt, dann steht das, bei mir jedenfalls im Display... (ich hoffe ich erkläre das richtig, bin selber Laie und versuche nur zu erklären was ich da bei mir habe)

Und Straight heißt einfach nur ohne alles, also da ist keine kein Equilizer etc. eigeschaltet... Musst du mal teste, nen Lied abspielen und erst mit straight und dann ohne, hört sich etwas "leblos" an..:

So ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen und habe es richtig erklärt.

gruß Tommy
chrisor
Neuling
#7 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:30
Danke Danke,
also ich habs jetz raus bekommen ... er schaltet automatisch um wenn er ein Signal bekommt also Dolby Digital Signal... nur sind ned viele Filme auf den freien Programmen in DD... aber letztens war einer dabei, da gings wujnderbar..!!
Nur mein Prob is weiterhin das wenn ich DVD gucke kein DD übertragen wird. Obwohl auf der DVD Box Dolby Digital drauf steht ... ! Ich hab den DVd VHS Kombi über Coaxial Kabel mit den AVR verbunden ...
an was könnt das liegen !? der überträgt es irgendwie ned ...
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:53

chrisor schrieb:

Ich hab den DVd VHS Kombi über Coaxial Kabel mit den AVR verbunden ...
an was könnt das liegen !? der überträgt es irgendwie ned ...


Der ist dann falsch konfiguriert und gibt nur ein Stereo-Signal raus.

Du musst die Ausgabe auf Raw oder Bitstream stellen, oder wie immer das bei deinem Gerät heisst, damit du Dolby Digital bekommst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ymaha RXV 1800 Stereoverwendung
raymanzarek am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  12 Beiträge
Yamaha RXV 363
niwa am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Yamaha RXV 440 - Soundeinstellungen
Lothar1 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  8 Beiträge
D.Range Einstellung
maske1981 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Yamaha 363 Fragen
skm001 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 363
newmatrixman am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
RXV 1500
tom00 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  8 Beiträge
RXV 657
Heinzrot am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  6 Beiträge
rxv 2700: 6ohm oder 8ohm?
rookie0815 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
unterschied yamaha 461 zu 363?
dougheffernan81 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen