Wie optimal Verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
hotschi27
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2009, 07:15
Hallo,

habe mal eine Frage zum Anschließen meiner Geräte.

Zusammenarbeiten sollen ein:

-Verstärker: Onkyo TXSR604
-BR/DVD: PS3
-Fernseher: Toshiba 42XV556D

Im Momnent habe ich die PS3 per HDMI an dem Onkyo angeschlossen und den Onkyo per HDMI am Fernseher. Ist das so die beste Variante, ich frage weil ich mir nicht sicher bin ob der Onkyo Full-HD wieder zurück an den Fernsher geben kann.
Was meint ihr was hier die beste Anschlussmöglichkeit wäre? Habe auch noch ein Opisches Kabel da wenn das besser wäre.


Danke schon mal.

Hotschi
majorOneill
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2009, 08:17
Hallo,

es wäre eigentlich in jedem Fall besser die PS3 direkt an den TV anzuschließen, denn generell gilt, je kürzer der Weg, desto besser das ankommende Signal(wobei das bei HDMI wohl nicht sooo ins Gewicht fallen dürfte wie bei analog)

Die andere Seite ist, schließt du die PS3 direkt per HDMI am TV an und Ton optisch am Verstärker wirst du einen Tonversatz feststellen, da der TV länger braucht das Bild darzustellen als der Onkyo den optischen Ton. Allerdings gibt es "aus genau diesem Grund" mittlerweile eine Tonversatzeinstellung bei vielen neuen Verstärkern um diesen Versatz einzustellen und somit Bild und Ton wieder zu synchronisieren.

mfg Jan (komme jetzt öfter hier vorbei)
hotschi27
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2009, 10:37
weiß den jemand ob der Onkyo TXSR604 Full HD wieder ausgeben kann. Würde wegen den Ton schon lieber über HDMI gehen. Oder sehe ich das Falsch das ich über HDMI einen bessere Tonübertragung habe?
majorOneill
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2009, 10:54
Also laut Test der Audio gibt er FullHD wieder aus und nimmt nur den Ton ab! Das Bildsignal wird unverändert wieder ausgegeben
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 13:14

hotschi27 schrieb:
weiß den jemand ob der Onkyo TXSR604 Full HD wieder ausgeben kann. Würde wegen den Ton schon lieber über HDMI gehen. Oder sehe ich das Falsch das ich über HDMI einen bessere Tonübertragung habe?


Wenn du an der PS3 1080p einstellst und diese das auch ausgibt und das Signal dann über den 604 am Fernseher ankommt ist es auch noch 1080p.

Der 604 kann garkein 1080p-Signal runterskalieren auf eine niedrigere Auflösung.

Einziges Problem könnte sein, dass die PS3 automatisch eine niedrigere Auflösung ausgibt weil der Receiver ihr signalisiert, dass er 1080p nicht beherrscht.

Am besten lässt sich das am Fernseher kontrollieren wenn der eine Anzeige für das Eingangssignal hat.

Mein Samsung hat dafür die Info-Taste, wie das bei deinem Toshiba ist weiss ich nicht.
stefan1978HH
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:20
hallo majorOneill....wenn man keine ahnung hat....einfach mal die fresse halten!

wenn man eine ps3 direkt an einen tv hängt dann wars das mit den neuen tonformaten....denn die ps3 hat dann nur noch den optischen anschluss,und der gibt die tonformate ja nicht aus,und......den zeitlichen versatz hast du erst wenn du über den avr gehst, gehst du direkt in den tv mit dem bild gibt es keine probleme,kannst nur keine neuen tonformate mehr hören.
so wie der themenersteller es verkabelt hat ist es die beste lösung für ihn.
Lord-Senfgurke
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:04

stefan1978HH schrieb:
hallo majorOneill....wenn man keine ahnung hat....einfach mal die fresse halten!



Das muss doch nicht sein oder?

Zum Thema:

Ein wichtiger Punkt ist noch dabei, zumindest war dieser mir sehr wichtig. Nachdem ich alles verkabelt hatte, in meinem Fall ne PS2 an den Receiver via Component und der Receiver via HDMI an den Plasma, musste ich feststellen das ich logischerweise jetzt nicht mehr gleichzeitig zocken und dabei Musik hören kann! Für mich persönlich war unter anderm das der Grund die PS2 via Component direkt an den TV zu hängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 an Onkyo SR605 per HDMI 1080p FULL HD
Winni2000de am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Beste Anschlussmöglichkeit der PS3 an AVR?
mensa am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Frage Onkyo 605 Verkabelung
Ichweisnichtrecht am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 605 Problem mit Toshiba HD E1?
sidius28 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
PS3 an Onkyo 606
negrolux am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  5 Beiträge
Frage zum Onkyo TX-SR674E
Proxymo am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  4 Beiträge
PS3 und TW700 und Onkyo 606 was ist die beste Einstellung
negrolux am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  10 Beiträge
PS3 & Onkyo TX-SR805
Valfiris am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  13 Beiträge
Onkyo 875 - Ton an Fernseher übertragbar?
DanielG. am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Frage zum Onkyo 604
kino75 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.862

Hersteller in diesem Thread Widget schließen