2. HDMI Ausgang vom AV zum Recorder?

+A -A
Autor
Beitrag
SlayerHiFi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2009, 14:01
Ich habe bereits hier ein paar Fragen gestellt, denke aber das die folgende Frage hier besser reinpasst. Und zwar geht es um die HDMI Ausgänge bei AV-Receiver. Es gibt ja einige Geräte mit zwei Ausgängen.

Angenommen ich schließe einen HD DVD Player, Blu-ray Player, Sat-Receiver und Konsolen an den AV an. Mit den ersten Ausgang über den alle Signale laufen geht es logischer weise zum Fernseher. Wenn ich nun jedoch den zweiten Ausgang an einen Festplattenrecorder oder ein anderes Aufnahmegerät anschließe, dann kann ich doch in der Theorie die Signale Aufzeichnen. Ausgenommen natürlich bei Blu-ray Filmen oder Fernsehausstrahlungen in HD die mit Kopierschutz versehen sind.

Funktioniert das so wie ich es mir jetzt im Kopf zusammengesponnen habe oder wurde da irgendwas nicht beachtet? Weil das wäre zumindest für mich der einzige nutzen eines 2. Ausgangs da ich keinen Beamer nutze.
matrox65
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2009, 14:30
Hallo,
der 2. ausgang ist zum Betreiben eines 2. Wiedergabegerätes.
Das du an einem Recorder ein HDMI Input hast, mag ich zu bezweifeln.

Gruss, Juerg
SlayerHiFi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2009, 14:32

matrox65 schrieb:
Hallo,
der 2. ausgang ist zum Betreiben eines 2. Wiedergabegerätes.
Das du an einem Recorder ein HDMI Input hast, mag ich zu bezweifeln.

Gruss, Juerg

Ne, es ist schon Output gemeint. Also dass das Signal vom AV aus den 2. HDMI Port direkt in einen Recorder geht und dort aufgezeichnet wird.
matrox65
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2009, 14:35
Ich habe dich schon richtig verstanden.

Was ich dir sagen wollte:
Du kannst nicht über ein HDMI das Signal aufzeichnen. Da Rekorder einen HDMI Ausgang haben, und keinen HDMI Eingang:

Gruss, Jürg
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2009, 14:41
über HDMI verlustfrei aufzeichnen? Pass bloss auf das die Filmindustrie deine Idee nicht spitz bekommt. Du wirst erst öffentlich mit HDMI Kabeln ausgepeitscht und dann auf einem Scheiterhaufen aus illegal kopierten Videokassetten verbrannt.

Spalter.

Rainer
SlayerHiFi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2009, 14:51

matrox65 schrieb:
Ich habe dich schon richtig verstanden.

Was ich dir sagen wollte:
Du kannst nicht über ein HDMI das Signal aufzeichnen. Da Rekorder einen HDMI Ausgang haben, und keinen HDMI Eingang:

Gruss, Jürg

Und wegen den Kopierschutz etc. gibt es momentan sicherlich keinen Recorder mit HDMI Eingang, richtig? Ärgerlich. Aber gehen würde es wenn dort ein gerät mit Eingang wäre. Beispielweise nen HTPC. Mal gucken ob es da Adapter für gibt...


Rainer_B. schrieb:
über HDMI verlustfrei aufzeichnen? Pass bloss auf das die Filmindustrie deine Idee nicht spitz bekommt. Du wirst erst öffentlich mit HDMI Kabeln ausgepeitscht und dann auf einem Scheiterhaufen aus illegal kopierten Videokassetten verbrannt.

Spalter.

Rainer

Um das verlustfreie Aufzeichnen geht es mir nicht, da ich eh alle Filme die mich interessieren original auf BD oder DVD kaufe. Es geht mir eher um den praktischen Aspekt das wenn ich mehrere Geräte an den AV angeschlossen habe ich alles mögliche Aufzeichnen KÖNNTE (Fernseprogramm, Aufzeichnung von Zocken, ext. angeschlossene Quellen usw.) und dafür nur ein Kabel von AV zum Recorder legen müsste.


[Beitrag von SlayerHiFi am 09. Apr 2009, 14:51 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 09. Apr 2009, 15:28
blöde idee!?

gibt es nicht so externe media hdd die man verwenden könnte? frage ist ob es die mit hdmi eingang gibt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver Hdmi ausgang frage
knapu am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  8 Beiträge
vom av receiver zum tablet streamen
privatpilot am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  9 Beiträge
HDMI-Ausgang
Beckermike1 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TV + Panasonic Recorder + DENON AV-Receiver
w_wein am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  2 Beiträge
HDMI Ausgang
phhere am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  6 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
kleinerPreisbitte am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  8 Beiträge
AV Receiver HDMI Verteilung
Schumi91hsv am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  9 Beiträge
HDMI zum nachrüsten!
dale_earnhardt am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  4 Beiträge
Durschleifen vom AV-Receiver zum Plasma
fipseman am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  3 Beiträge
AV - Receiver mit parallelen Video-Ausgang?
LarsM73 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen