PC erkennt AVR 3808A nicht

+A -A
Autor
Beitrag
H3
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 22:23
Hallo,
ich versuche gerade den AVR 3808A an mein Netzwerk (Modem Thomson von Kabeldeutschland --> D-Link DGS-1005D 5 Port Switch --> PC/Drucker/AVR 3808A) anzuschließen. Das Internetradio funktioniert. Nur mein PC (Vista) erkennt den Receiver nicht. Mac Adresse wurde dem Receiver zugewiesen, DHCP steht auf On. Im Media Player ist die Freigabe auf automatische Erkennung eingestellt.
Woran könnte es haken?

Gruß,Hauke.
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 22:49
Also eine MAC-Adresse hat der Receiver schon vorher, was du meinst ist IP-Adresse, die du per DHCP verteilst. Aber ok, schon verstanden.

Sicherlich kannst du den Receiver auch anpingen oder? CommandShell (frag mich nicht, wo das bei dem komischen Vista ist, bei XP/2K-Win95 auf Start->Ausführen->cmd eintippen dort dann "ping ipadresse".

Aber das wird sicherlich gehen, sonst würde das Internetradio ja nicht gehen.

Ich denke das ist irgendein Mist in Vista. Windows hat oft Probleme mit der Sichtbarkeit der Rechner und hat dafür die "Arbeitsgruppe" erfunden, so daß man die anderen "Rechner" nicht sieht, es sei denn man sucht explizit nach ihnen. Alles andere als intuitiv sind da die Netzwerkfähigkeiten leider...


Aber ne andere Frage, was erhoffst du dir denn zu sehen vom PC aus? (Ich habe keine Ahnung, was der kann! Hat der evtl. einen Webserver drauf? Ich glaube eher nicht...) Oder kommst du dann an einen angesteckten USB-Massenspeicher heran?
H3
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2009, 23:29
Hallo,
geht ja fix hier mit den Antworten
Der Plan ist eigentlich der, dass ich mit Hilfe des Windows Media Players den PC als MediaServer einsetzen kann. Nur steht beim Receiver als MediaServer die Quelle auf empty...

Da ich beim AVR nicht weiterkam, habe ich mir daraufhin mein Netzwerk auf dem PC angesehen, wo auch nichts vom Denon zu sehen ist.
Die Firewall habe ich deaktiviert. Dennoch wird in der Medienfreigabe des Media Players der Denon nicht mal angezeigt. Was bei den anderen Threads die ich hier finden konnte immer der Fall war.

Gruß, Hauke.


[Beitrag von H3 am 18. Apr 2009, 08:57 bearbeitet]
H3
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 17:13
Unglaublich, ich habe den Rechner gestern extra wiederholt neu gestartet und nichts ist passiert.
Heute fahre ich den Rechner hoch und plötzlich meldet sich der Media Player von alleine, dass er den Denon erkannt hat.

Das soll mal einer verstehen...
H3
Neuling
#5 erstellt: 21. Apr 2009, 20:20
Nachdem der Windwos Media Player endlich den Denon erkannt hat, konnte der Denon den MediaPlayer immer noch nicht als MedienServer erkennen.
Ich habe mir jetzt die Testversion von Twonky runtergeladen.
Der Denon 3808A hat Twonky sofort erkannt und nun funktioniert alles wie es soll.

Vielleicht hilft das ja mal jemanden.
baerchen
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2009, 20:27

H3 schrieb:
Nachdem der Windwos Media Player endlich den Denon erkannt hat, konnte der Denon den MediaPlayer immer noch nicht als MedienServer erkennen.
Ich habe mir jetzt die Testversion von Twonky runtergeladen.
Der Denon 3808A hat Twonky sofort erkannt und nun funktioniert alles wie es soll.

Vielleicht hilft das ja mal jemanden.


Ist halt Windows...
Probiere seit gestern meine PS3 am Windows Media Player anzumelden.
Hat nach langem hin und her geklappt aber die PS3 bringt jetzt einen DLNA Fehler!

So ein mist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3808a oder Yamaha 1073
schranz_master am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  8 Beiträge
Denon 3808A Hilfe
Master-blaster am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
DENON 3808A: Kanalanzeige des Dolby Digital Eingangssignals ?
pike28 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  9 Beiträge
Denon AVR-4306 - erkennt die Rücklautsprecher nicht!
aero1 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
Trotz Denon Receiver 3808A noch Kopfhörerverstärker?
Arkos am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  4 Beiträge
Wie Resette ich den Denon 3808a
gringo1 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Vergleich Denon 4306 zu Denon 3808A
jenno1972 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Denon 3808a 7.1 Lautsprecher + 2 weitere?
Sh330 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
AVR mit PC verbinden
Insidious am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
Probleme Denon 2500 BT/3808A und HDMI Monitor
pike28 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen