HDMI. kein Bild, kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
a4-erwin
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2009, 00:47
Hallo,

habe mir gestern einen Beamer, AV Receiver und Blu Ray Player gekauft.

Da die Heimkinoanlage noch nicht gekommen ist wollte ich die Sachen erstmal so ausprobieren. Habe mir PC Lautsprecher genommen und die über den Kopfhörerausgang am Kenwood AV Receiver angeschlossen.

So...
Ich habe den Blu Ray Player über den HDMI Ausgang an den HDMI Eingang am Kenwood angeschlossen. Vom Kenwood "Monitor Out" geht ein weiteres HDMI Kabel zum HDMI EIngang am Beamer.

Nun habe ich folgendes Problem: KEIN BILD, KEIN TON.
Wenn ich aber den Beamer einfach ausschalte kommt auf einmal der Ton. Schalte ich den Beamer ein ist er wieder weg. Der Beamer zeigt auch "KEIN SIGNAL" an.

Schließe ich aber zum Beispiel den Blu Ray Player mit dem HDMI Kabel direkt an den Beamer an und gehe vom Player mit einem Cinch-Kabel zum AV Receiver. Funktioniert alles. Aber dies ist ja keine Lösung.

Ist dies eine Einstellungssache?? Oder lässt der Receiver generell kein Videosignal über HDMI durch?

Was wäre wenn ich das Videosingal über YUV-Kabel an den AV Receiver gebe und vom Receiver ebenfalls über YUV an den Beamer? Könnte ich dann noch HD Videoqualität genießen oder geht dies nur über HDMI?

Was wäre wenn ich mit einem HDMI Kabel vom Player an den Beamer gehe und mit einem Optischen Kabel den Ton vom Player an den AV Receiver übertrage? Könnte ich dann noch DTS-HD Master Audio genießen?

Was würdet Ihr mir vorschlagen. Bin etwas überfordert. Und auch enttäuscht da mich diese 2x 75cm langen Oehlbach-HDMI Kabel immerhin 100€ gekostet haben.


Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Habe in der Suchfunktion auch nichts gefunden das mit weiterhilft.

MFG a4-erwin
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2009, 01:19

Oder lässt der Receiver generell kein Videosignal über HDMI durch?


Wozu hätte er dann HDMI-Anschlüsse?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2009, 12:59
Ich würde erst einmal nur Beamer und Kenwood verbinden.
Dann in das Setup des Kenwood und die Einstellungen laut Seite 40/41 im Handbuch vornehmen.
Ganz wichtig sind "Eingangs Setup" und "Audioausgabe"!
Erst wann dann korrekt eingestellt wieder den BR-Player anschliessen und probieren.

Mike


[Beitrag von XN04113 am 30. Mai 2009, 13:00 bearbeitet]
a4-erwin
Neuling
#4 erstellt: 31. Mai 2009, 11:49
Danke ich werde es mal ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton über hdmi
flo96 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  12 Beiträge
Bild, aber kein Ton!
Phlex90 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Kein Ton über HDMI
incmc am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton per HDMI?
Pekalino am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  18 Beiträge
Kein Ton über HDMI?
Hightower82 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
AVR245 Kein Ton über HDMI
hintereingang am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  7 Beiträge
AVR 2307 kein Bild kein Ton über HDMI
blackrider65 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Kein Bild, kein Ton, Yamaha RXV 1700
zwäng am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  9 Beiträge
Frage, kein Bild über HDMi
andimk am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
kein TV Ton über HDMI
*ChrisZ* am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen