Kein Ton über HDMI?

+A -A
Autor
Beitrag
Hightower82
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2008, 15:12
Hallo Leute,

Zu erst einmal : Fröhliche Weihnachten allerseits!!!

habe folgende Geräte hier stehen:

Toshiba 32"XV 505D Full HD LCD
Sony DAV-DZ 660 Receiver mit integriertem DVD Player 5.1.

Bevor ihr mich alle steinigt.
Der Sony DAV-DZ 660 steht nur in meinem Schlafzimmer.
Im Wohnzimmer setze ich auf Harman & Kardon.
Grundsätzlich halte ich auch nicht viel von kombinierten Geräten , nur in diesem Fall dachte ich der tuts mit Sicherheit auch.


Soviel zu Vorgeschichte.

Nun habe ich den DZ 660 wie in Anleitung beschrieben über HDMI mit dem Toshiba an HDMI1 verbunden.
Hab im Menü des Sony die HDMI Steuerung aktiviert und am Toshiba diese Regza Link funktion und den Sony als Verstärker ausgewählt.
Geräte kommunizieren auch miteinander.
So weit so gut.

Das Bild ist wirklich Spitze!!!
Im DVD Modus funktioniert die Surround Anlage einwandfrei.
Das Problem das ih habe ist wenn ich in den TV Modus (analog) wechsle, dann bekomme ich keinen Ton aus dem System.
Hab nun eine ganze Nacht an dem Teil rumgemacht und auch probiert die Lautsprecher des LCDs auszuschalten und alle möglichen Einstellungen durchprobiert.Mit dem Ergebis, dass es nicht geht.

Habe auch probiert ein optisches Kabel anzuschließen und zusätzlich ein Chinch Kabel -> Fehlanzeige.
Anderes HDMi Kabel versucht -> Fehlanzeige.
Das Ding kann ja nicht Defekt sein, denn im Radio Modus und im DVD Modus geht es ja.

Bin ich zu blöd??? Wo könnte der Fehler liegen???
Ich glaub ich werd noch verrückt mit dem Teil.
Bitte helft mir , bevor ich wahnsinnig werde und das Teil aus dem Fenster feuere ;-)


Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Vorfeld.


MFG Hightower82


[Beitrag von Hightower82 am 24. Dez 2008, 15:13 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 02:48
Wenn Du von analogem TV-Modus sprichst, was genau meinst Du damit? Empfängt dann der Tuner des TVs das Programm, und Du möchtest den Ton, der dann ja erstmal nur aus den TV-Speakern kommen kann, auch über die Anlage hören?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton über hdmi
flo96 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  12 Beiträge
Kein Ton über HDMI
incmc am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
AVR245 Kein Ton über HDMI
hintereingang am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  7 Beiträge
kein TV Ton über HDMI
*ChrisZ* am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
HDMI. kein Bild, kein Ton
a4-erwin am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Kein Ton per HDMI?
Pekalino am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  18 Beiträge
STR-KS1000 Kein ton über HDMI
Catweasle1981 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  6 Beiträge
Kein Ton über AVR bei HDMI
Hänz_up am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
AAC Ton über HDMI
HD_Tech am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  4 Beiträge
AVR 2307 kein Bild kein Ton über HDMI
blackrider65 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen