Kein Ton über AVR bei HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Hänz_up
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 20:22
Hallo Leute,

heute ist mein A/V Receiver LG AR702 angekommen und bin nun dabei meine Geräte daran anzuschließen. Leider funktioniert das alles nicht so wie ich es mir gedacht habe, muss aber auch dazu sagen, dass ich ein ziemlicher Newbe in diesem Milieu bin

Also mein aktuelles Problem liegt daran, dass ich ausgehend von meinem TV Receiver ein HDMI Kabel an den AVR geschlossen habe und ich leider nur das Bild sehe und nicht den dazugehörigen Ton bekomme. An den AVR ist ein 2.1 Lautsprechersystem angeschlossen ( Chinch zu Klinke ). Was jedoch funktioniert ist, wenn ich vom TV Receiver ein Chinch zu Chinch Kabel an den AVR schließe. Dann bekomme ich den Ton, hab aber kein Bild (Muss dafür auch den Input Kanal wechseln). Wie kriege ich denn beide miteinander vereint?

TVR -Chinch--------Chinch-> AVR <-Chinch-------Klinke- 2.1 LS => Nur Ton kein Bild, selbstverständlich da kein Video Signal angeschlossen

TVR -HDMI--------HDMI-> AVR <-Chinch-------Klinke- 2.1 => Nur Bild, kein Ton

EDIT: Hab grad folgendes in einem Testbericht dieser Seite gelesen: "Last but not least natürlich die HDMI-Anschlüsse: Zwei Eingänge, ein Ausgang. 1080p/24-kompatibel, und inkl. Audioverarbeitung, d.h. der HDMI-Ton kann wahlweise über den angeschlossenen TV oder über den AVR wiedergegeben werden" http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-726.html
Also möglich muss es wohl sein, oder?


[Beitrag von Hänz_up am 08. Okt 2008, 20:38 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2008, 03:06
Natürlich funktioniert das. Hast Du am AVR auch wirklich den korrekten HDMI-Eingang gewählt? Wobei, muss ja eigentlich, wenn das Bild korrekt durchgeschliffen wird...
Hänz_up
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 19:33
Wo gibt es denn die Wahlmöglichkeit ( ob Ton über AVR oder TV ). Gibt es denn die Möglichkeit, dass ein HDMI Kabel kein Ton übertragen kann? ... dass HDMI Kabel 5m hat auch nur 8€ gekostet.
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2008, 19:50
Ein HDMI-Kabel überträgt immer auch Ton, egal was es gekostet hat.

Irgendwo im Menü des AVRs kann man einstellen, ob bei HDMI-Verbindung der Ton über den AVR selbst ausgegeben oder an den TV durchgeschliffen werden soll. Musst Du mal in der Anleitung schauen.

Ich verstehe aber nach erneutem Durchlesen ehrlich gesagt Dein Setup nicht so ganz. Du sagst, Du hättest an den AVR ein Boxensystem mittels Chinch-Klinkenbuchen angeschlossen. Woran genau hast Du dieses Boxensystem an den AVR angeschlossen? Die Lautsprecher müssen an die Lautsprecheranschlüsse; da ist nix mit Chinch oder Klinke...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton über hdmi
flo96 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  12 Beiträge
AVR245 Kein Ton über HDMI
hintereingang am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  7 Beiträge
Kein Ton über HDMI?
Hightower82 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI
incmc am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
AVR - Ton über HDMI durchschleifen?
Matthias96 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  2 Beiträge
kein TV Ton über HDMI
*ChrisZ* am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
AVR 2307 kein Bild kein Ton über HDMI
blackrider65 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
HDMI. kein Bild, kein Ton
a4-erwin am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Kein TV TON über AVR bei neuen Denon und Yamaha
Triklops am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR 3803 - kein Ton
Maffner am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen