Denon AVR 3803 - kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Maffner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2004, 09:11
Hallo,

an meinem ganz neuen Denon AVR 3803 habe ich erstmal 2 Infinity SM 150, 4 Ohm Stereo-Lautsprecher angeschlossen, und zwar an den Ausgängen für die Front-Speaker.
Ein Denon Tape DRM-650S habe ich ebenfalls dran, aber ich kann den Ton nicht über die Lautsprecher ausgeben. Über den Kopfhörerausgang kann ich allerdings hören, daher weiss ich dass der Tape-Eingang funktioniert.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen am Receiver ausprobiert (Stereo, direkt, Auto-Modus), etc, aber die Lautsprecher geben einfach keinen Mucks von sich. Beim Tuner ist es das gleiche, auch den kann ich nur über den Kopfhörer empfangen. Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann, in der Anleitung hab ich auch nichts dazu gefunden, die Ausgänge "scharfzuschalten".

Die Boxen sind zwar nicht die allertollsten, aber der 3803 sollte mit denen eigentlich zurecht kommen, die liefen vorher problemlos an einem Hitachi Vor/Endverstärker. Bin für jeden Hinweis dankbar,

Gruss
H. Maffner
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2004, 09:59
Hi!

Warst DU schon mal im set-up des avr? Da muß man sämtliche Gerätschaften anmelden und konfigurieren. Allerdinge wenn der integrierte Tuner auch kein Mux macht... hm...
Dann gibt es da noch so ne A/B LS Taste.

Andre
KlaDiMu
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2004, 18:17
In der Anleitung steht doch unter "Fehlerbehebung" -

Es ist kein Ton zu hören -> Maßnahme Reciever einschlaten

Nein im Ernst... überprüf mal die Lautsprecherkabel, bei einem Schluss schaltet der reciever ab.

Desweiteren musst Du die Front-LS einstellen unter Speaker-Configuration...

Meines wissens nach kann man die Front aber nicht abschalten, von daher ist dieses Fänomen schon ein wenig komisch.

Hast Du den Receiver wirklich neu, oder hast Du diesen gebraucht gekauft ???
Maffner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2004, 22:05
Ich komme weder ins Setup noch ins System Setup. Die anderen Menüs (Tape, Stereo etc.) kann ich zwar auf dem TV sehen, aber die beiden Einstellungs-Setups nicht.
Auch das Auswählen des OSDs klappt nicht, ich kriege mit der "On Screen" Taste letztlich immer nur die Kopfhörerlautstärke verändert.
Als ich das Gerät das erste Mal eingeschaltet hatte (Samstag), waren die Setups allerdings noch da.
Ich habe auch mal den Prozessor initialisiert, aber das hat auch nichts gebracht.
Das Gerät habe ich letzten Samstag beim Media Markt neu gekauft, es müsste 100%ig in Ordnung sein. Vielleicht ruf ich morgen mal bei Denon an?

Möglicherweise hat das Problem also damit zu tun, dass ich nicht mehr ins Setup komme.

H. Maffner


[Beitrag von Maffner am 10. Jun 2004, 22:06 bearbeitet]
nullpointer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jun 2004, 22:34
du hast die kopfhörer aber ausgestöpselt, oder? solange die angeschlossen sind schaltet der nämlich sämtliche lautsprecherausgänge ab.
Maffner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jun 2004, 07:07
Danke, das wars
Allerdings brummt mein Tape ziemlich stark, aber der Tuner nicht. Also ist der Receiver wohl in Ordnung.

Gruss
H. Maffner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon avr 3803 - kein menü mehr
zor am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  18 Beiträge
Denon AVR-3803 mit Bananenstecker
Nautilus am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  4 Beiträge
hilfe bei denon avr 3803
Bartolobartus am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  11 Beiträge
messmikrofon für denon avr-3803
zor am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
Lautstärkeproblem am Denon 3803
Maffner am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  5 Beiträge
Denon AVR 3803: Verbesserung mit Onkyo NR636?
olli-rodriguez am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  6 Beiträge
Denon 3803 on-screen
säm39 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
Denon AVR-3803 vs. AVC-A11SR
super602 am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  6 Beiträge
Marantz SR7300 od. Denon AVR-3803
robert5155 am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  12 Beiträge
Denon AVR-3803 Fehlkauf für 920€?
Rainer79 am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.820 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedArnoldTug
  • Gesamtzahl an Themen1.451.557
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.618.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen