denon avr 3803 - kein menü mehr

+A -A
Autor
Beitrag
zor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2007, 02:26
hi leute!

ich hoffe ihr könnt mir helfen! hab bei meinem denon avr 3803 irgendetwas verstellt und jetzt wird mir das denon-menü nicht mehr angezeigt. über das display kann man, soweit ich bisher gesehen habe, das auch nicht reaktivieren :-(

jetzt wäre ich daran interessiert, dass es wieder zum vorschein kommt, weil ich ja sonst viele einstellungen nicht vornehmen kann...die paar knöpfe an der front ermöglichen nur einen bruchteil...

gibt es sowas wie eine werkseinstellung auf die man den denon zurückstellen kann? oder könnt ihr mir eine anleitung geben (setup drücken, dann drei mal runter etc.)?

gruss zor
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2007, 11:20
Hi!

Hast Du es evtl. weggedimmt?

Andre
thbeim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2007, 18:18
Hallo,

Microprozessor zurückstellen!!!

siehe Bedienungsanleitung

Gruss

thbeim
Wu
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2007, 21:03
Pure Direct aktiviert?
zor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2007, 23:57
besten dank mal euch allen!

hab in der anleitung gefunden wie man den microprozessor zurückstellt. 2 tasten drücken und einschalten. durch die operation kommt aber trotzdem mein hauptmenü nicht zum vorschein...gar nichts ist auf meinem bildschirm eingeblendet.. :-(

wegdimmen versteh ich nicht. wie könnte man das anstellen? am dimmer hab ich jedenfalls nicht bewußt gedreht..

pure direct ist auch nicht an ;-)

gibt es überhaupt eine möglichkeit das hauptmenü wegzudrehen oder könnte es sich hier tatsächlich um einen fehler handeln?

gruss zor
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2007, 07:21
Hi!

Bekommst DU nach dem Anschalten überhaupt eine Anzeige?
Das SET-up als solches kann man sicher nicht wegdimmen, aber das allgemeine Display schon.

Andre
thbeim
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Sep 2007, 12:09
Hey,

sag doch mal wie deine Konfig und deine Anschlüsse sind.

thbeim
Gordenfreemann
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2007, 15:48
Eine kurze Nebenfrage:

Hat der Pioneer VSX-416, und Yamaha RX-459 auch ein Menü das auf einem Fehrnseher dargestellt werden kann?

Wenn ja, was muss man aktivieren und/oder Einstellen.

Danke im Vorraus
zor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Sep 2007, 00:20

Hi!

Bekommst DU nach dem Anschalten überhaupt eine Anzeige?
Das SET-up als solches kann man sicher nicht wegdimmen, aber das allgemeine Display schon.

Andre


also im display des receivers hab ich eine anzeige, am tv leider nicht ;-(


Hey,

sag doch mal wie deine Konfig und deine Anschlüsse sind.

thbeim


also ich hab einen sat-receiver der mit einer s-video verbindung am receiver hängt. dann hab ich einen 2. sat-receiver mit einer scart2s-video verbindung zum receiver. dann noch meinen dvd-player der aber direkt am tv hängt.
vom receiver führt eine s-video2scart verbindung zum tv.

am tv werden ja auch alle bilder dargestellt, allerdings das on-screen hauptmenü nicht. somit kann ich zb keine zuordnung der optischen eingänge zu den quellen vornehmen...

also für mich ist das ganze ein wenig seltsam. den microprozessor hab ich schon ein paar mal resettet...ohne erfolg. on screen darstellung gibt's gar keine. soll ich da mal bei der service hotline nachfragen?

gruss zor
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 10. Sep 2007, 07:08
Hi!

Hat er überhaupt "on-screen display"?
Du wirst mit dem Front-Menue vorlieb nehmen müssen.
Das klappt ja auch.

Andre
Wu
Inventar
#11 erstellt: 10. Sep 2007, 16:00
Laut Handbuch hat er ein OSD. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass der TV nicht am Monitor-Out hängt, sondern z.B. an der VCR-Out-Buchse. Das OSD gibt es aber nur über die Monitor-Buchse(n).
thbeim
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Sep 2007, 16:12
Hallo,

na... jetzt ist alles klar. Das OnScreen Menue wird nur über HDMI ausgegeben.

Gruss

thbeim
Wu
Inventar
#13 erstellt: 10. Sep 2007, 16:23

thbeim schrieb:
Hallo,

na... jetzt ist alles klar. Das OnScreen Menue wird nur über HDMI ausgegeben.

Gruss

thbeim


In welchem Zusammenhang zu was steht Deine Bemerkung Eine Hilfestellung kann ich daraus jedenfalls nicht ablesen


[Beitrag von Wu am 10. Sep 2007, 16:26 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#14 erstellt: 10. Sep 2007, 19:07
Hi!

... in keinem Zusammenhang. Der 3803 hat kein HDMI.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 10. Sep 2007, 19:08 bearbeitet]
Wu
Inventar
#15 erstellt: 10. Sep 2007, 19:16
Eben. Deshalb finde ich den Beitrag von thbeim auch überflüssig.
thbeim
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Sep 2007, 21:31
sorry

ich dachte es ging um den 3808!

Mein Fehler

thbeim
Wu
Inventar
#17 erstellt: 10. Sep 2007, 23:50

thbeim schrieb:
sorry

ich dachte es ging um den 3808!

Mein Fehler

thbeim



Ach so. Dann ist ja alles klar.
zor
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Sep 2007, 17:47

Hi!

Hat er überhaupt "on-screen display"?
Du wirst mit dem Front-Menue vorlieb nehmen müssen.
Das klappt ja auch.

Andre


ja er hat(te)! die paar zeichen im display und paar knöpfe reichen nicht


Laut Handbuch hat er ein OSD. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass der TV nicht am Monitor-Out hängt, sondern z.B. an der VCR-Out-Buchse. Das OSD gibt es aber nur über die Monitor-Buchse(n).


na das ist mal ein tipp!! werde das am abend testen!

gruss zor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3803 - kein Ton
Maffner am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  6 Beiträge
Denon AVR-3803 mit Bananenstecker
Nautilus am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  4 Beiträge
hilfe bei denon avr 3803
Bartolobartus am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  11 Beiträge
messmikrofon für denon avr-3803
zor am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
Lautstärkeproblem am Denon 3803
Maffner am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  5 Beiträge
Denon AVR 3803: Verbesserung mit Onkyo NR636?
olli-rodriguez am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  6 Beiträge
Denon AVR-3803 vs. AVC-A11SR
super602 am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  6 Beiträge
Marantz SR7300 od. Denon AVR-3803
robert5155 am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  12 Beiträge
Denon AVR-3803 Fehlkauf für 920€?
Rainer79 am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  9 Beiträge
Rotel RSX 1055 oder Denon AVR 3803
Dryfuss am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen