Cambridge Audio 540V oder NAD L70

+A -A
Autor
Beitrag
chelf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Apr 2004, 14:05
Hallo!

Ich möchte folgende Komponenten ersetzten...

- CD Spieler Mission DAD5
- DVD Spieler Samsung 811
- Stereo Verstärker Denon PMA520

...und gleichzeitig auf Surround aufrüsten.

Meine Fragen:
1) Bringt der 540V oder ein NAD L70 einen entsprechenden
Stereo-Klang?

2) Wo kann ich die beiden im Raum Freiburg/Lörrach/Basel probehören?

Vielen Dank,
chelf
mcrob
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2004, 16:07
Hallo,

ich würde dir jetzt einfach mal empfehlen,die folgende Kette von Cambridge Audio in deine Entscheidung einzubeziehen.

CDP: azur 640c
DVD: azur 540d
Receiver: azur 540r

den 640c besitze ich momentan selbst und bin begeistert.
der azur 540r wird demnächst folgen.

zum dem dvd-player kann ich noch nicht viel sagen, werde ihn aber am wochenende auch mal näher unter die lupe nehmen.


mcrob
chelf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Apr 2004, 16:20
Danke für die Antwort, mcrob.

Ich kann mir gut vorstellen dass die genannten Geräte hervorragend klingen.

Aber ich will die bestehende Anlage, so möglich, durch ein
einzelnes Gerät (DVD-Receiver) ersetzen.
Da 540d/r wirklich gelungen zu sein scheinen, denke ich,
dass der 540V auch ein Versuch Wert ist.

Wird der azur 540V überhaupt schon ausgeliefert?
Man findet noch keinerlei Erfahrungsberichte.

chelf
mcrob
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2004, 16:31


Aber ich will die bestehende Anlage, so möglich, durch ein
einzelnes Gerät (DVD-Receiver) ersetzen.
Da 540d/r wirklich gelungen zu sein scheinen, denke ich,
dass der 540V auch ein Versuch Wert ist.


ich hab lieber alles einzeln, wegen eventuellen upgrades der kette (musst du aber selber wissen)

würd dir ne einzelgerätelösung nahe legen.
aber teste einfach mal den azur und den nad zuhaus.

mcrob
chelf
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Apr 2004, 09:50
In meiner anfänglichen Euphorie übersah ich, dass der 540V keinen digitalen Eingang hat, sondern nur zwei Ausgänge.
Damit wird der Cambridge Audio 540V klar als DVD Spieler mit
zusätzlichen Receiver-Eigenschaften positioniert.

Und der L70 von NAD (oder der Rotel DVD-Receiver) sind preislich so hoch positioniert, dass ich wohl doch lieber zu einzelnen Komponenten greifen werde.

So werde ich wohl doch den 540R und den NAD743 in die engere Wahl nehmen und erst einmal den alten Verstärker ersetzen.
chelf
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Apr 2004, 10:30
Noch eine Frage habe ich:

der CA 540R kostet in GB 250£ - das sind umgerechnet keine 400EUR.
Hier in D ist die UVP 750EUR.
Bei der Preisdifferenz von 350EUR lohnt sich ein Kauf in GB inklusive Flug nach London und einigen Pints im Pub ;-)

Oder sind die Geräte für die britische Insel hier nicht einsetzbar? Erfahrungen?

Bin dankbar für jeden Tipp.
chelf
mcrob
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2004, 21:58
Hallo,

aber keine ahnung wie es da mit der garantie ist, oder dem einfurzoll. kannst dich ja mal kundig machen und dann posten.



mcrob
beckenrandschwimmer
Neuling
#8 erstellt: 24. Apr 2004, 23:41
@mcrob

also Einfuhrzoll iwrds ja wohl kaum geben innerhalb der EU.
Oder wie war das nochmal mit Freier Warenverkehr und so
Viel eher sind da wohl andere Netzkabel dabei und evt. ist sogar die Netzspannung anders, aber da bin ich mir nicht sicher
Gruss,
S.


[Beitrag von beckenrandschwimmer am 24. Apr 2004, 23:41 bearbeitet]
Nathan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Apr 2004, 20:57
Hi,

hier ist mein Händler, der ist in der Nähe von Lörrach, hat NAD, Cambridge und auch sonst einige feine Sachen Da hab ich meinen Cambridge Azur DVD-Player her, den Azur Receiver bekommt er glaub in kürze oder hat ihn vielleicht schon.

http://www.puls-hifi.de

Gruss

Daniel
chelf
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Apr 2004, 21:53
Daniel,

danke für die Info.
Genial! Dort werde ich auf jeden Fall den 540R mal gegen den NAD 743 probehören.
Werde mich mal informieren wann die Geräte verfügbar sind.

Gruß,
chelf
Benedictus
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2004, 13:51
Hi,
falls Du wirklich nach UK fliegen willst, erkundige dich vorher, ob das UK-Gerät auch RDS beherrscht. Das gibts wohl imho in UK nicht.
bis später,
Benedikt
chelf
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Apr 2004, 09:55
Benedikt,

danke für den Hinweis.
Ich möchte den 540r aber zuerst einmal hier in der Umgebung probehören. Und wenn der Händler mir im Preis entgegen kommt...

In GB 380EUR, in Österreich 600EUR, bei uns 750EUR...
Liegen denn die Einkaufspreise auch so weit auseinander??

chelf
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 29. Apr 2004, 10:11


Liegen denn die Einkaufspreise auch so weit auseinander??

chelf


Hallo,

natürlich. Oder meinst du ein Händler schlägt soviel drauf....da ist ein Vertrieb in .de dazwischen.

Markus
Mike667
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jul 2004, 01:29
Ein Kumpel macht im August Urlaub in GB und würde mir nen 540R mitbringen...Kann ich den hier in D einwandfrei ans Netz hängen oder brauch ich da noch extra nen Umstecker oder gar ein anderes Kabel? SOrry, aber ich war noch nie drüben

[Edit] das mit der Stormversorgung hat sich erledigt...

Aber ich würd gern wissen was es mit dem nicht vorhandenen RDS auf sich hat, ich hör nie Radio, drum kenn ich mich da au net so aus...Heisst das, dass man garkeinen dt. Sender reinbekommt, oder nur keinen Radiotext/Sendernamen?

Danke für die Auskunft!

Mike


[Beitrag von Mike667 am 15. Jul 2004, 11:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio 540V Import
ultm am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
Nad L70 oder L53 ??
zahnartist am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  2 Beiträge
NAD L70 Fragen
darksummit am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  9 Beiträge
erfahrungen mit NAD L70/ L73 ?
markus_c am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
NAD oder Cambridge
Zordi am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
HILFE ------> Cambridge Azur 540V R/Import
cocoa am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Mein NAD L70 mag mich nicht
pirkerchri am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Cambridge audio
medikuss am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  9 Beiträge
Cambridge Audio 640R & 640D.
kingickongic am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  4 Beiträge
NAD T742 kaufen??
neo993 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen