NAD L70 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
darksummit
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2004, 11:08
Hallo!

Habe zum geburttstag den NAD L70 bekommen und nun hab ich ein paar Fragen an die, die sich mit dem Gerät auskennen.

1. Am Gerät selber kann man mit der Taste "Display" von analogenm auf coaxialen bzw. digitalen eingang umschalten wenn man nicht gerade im Radio oder DVd-Player ist. Wie mache ich das bei der beiligenden Fernbedienung HTR 70?? Dort gibt es zwar auch ein Display-Taste "Disp", aber diese reagiert nicht auf mein Drücken wenn ich die Geräteasuwahltaste "AMP" gedrückt habe und erzielt somit auch nicht den gewünschten effekt des Umschaltens von anaolog auf coaxial usw.

2. Kann man mit der Fernbedienung ins OSD des Reveivers wechseln??

3. Ist es möglich, der Fernebdienung Mausbefehle (Computermaus) beizubringen??

So das wär'S

Hoffe mal es meldet sich jemand ^^

cya
marc
anon123
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2004, 11:34
Hallo darksummit und willkommen im Forum,

sowas könnte in der Bedienungsanleitung stehen und sowas könnte NAD auch online zur Verfügung stellen.

Klickst Du hier oder direkt hier.

Beste Grüße.
darksummit
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2004, 11:43
Das hab ich mir auch gedacht, nur wenn es dort irgendow stehen würde, hätte ich hier nicht gefragt. In der Manual steht zwar einiges, aber halt nicht das hier gefragte.

cya
marc
darksummit
Neuling
#4 erstellt: 12. Sep 2004, 13:00
hat denn keiner ne idee??
Matze1985
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2004, 22:34
ich schreib jetzt einfach mal hier rein, wollt keinen neuen thread aufmachen deswegen:
kann der L70 Progressive Scan?
habe das bis jetzt noch nicht rausfinden können. in dem prospekt, dass mir der händler in die hand gedrückt hat, stehen kaum technische daten!
und wenn nicht:
gibt es ein vergleichbaren "Alleskönner" mit Progressive Scan?

cu

matze


[Beitrag von Matze1985 am 02. Dez 2004, 22:35 bearbeitet]
Matze1985
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2004, 16:21
so, hab jetzt selbst rausgefunden das das teil kein progressive scan beherrscht! sch****!!!! es wär das optimale gerät gewesen. gibt es alternativen die progressive scan können?

cu

matze
urban_dweller
Neuling
#7 erstellt: 18. Jan 2005, 16:12
Ich habe auch ein NAD L70 und bin im Prinzip zufrieden mit dem Gerät.

Allerdings wundere ich mich über ein "Ventilator-Geräusch" und zwar immer nur dann, wenn das DVD Laufwerk aktiv ist. Mir scheint es als ob das Geräusch von der Gegend des DVD Laufwerkes seinen Ursprung hat. Wenn ich aber auf Tuner etc. umschalte, dann ist das "Ventilator-Geräusch" nicht mehr zu hören. Zugegeben, das Geräusch ist nicht sehr laut,
dennoch kann es ein wenig störend sein bei leiser klassik Musik.

Frage: ist das Geräusch normal?
darksummit
Neuling
#8 erstellt: 19. Jan 2005, 16:29
Hi!

Hab dir schon mal ne PM geschrieben, etwas länger, aber ich sags nochmal: Ich denke nicht, dass das normal ist. Hatte 2 Austauschgeräte bei mir zu Hause, da war das auch so, nur bei dem, das ich bekommen habe ist absolut nichts zu hören. Und ja, es ist, denke ich, das Laufwerk, das Probleme macht. Bei den 2 Austauschgeräten hat es sich sogar sehr oft aufgehangen und vor allem sehr laute Positionierungsgeräusche von sich gegeben.

Mehr dann in der PM.

cya
marc
urban_dweller
Neuling
#9 erstellt: 21. Jan 2005, 13:46
Danke Darksummit für die PM. Habe gantwortet.

Probleme gibts mit dem abspielen von selbst gebrannten DVD-RWs. Ich habe 4 verschiedene Hersteller von DVD-RWs probiert und habe jetzt einen gefunden der gut funktioniert.
TDK DVD-RW 1-4x 4,7 G.
Allerdings muß man darauf achten, daß die Settings, in z.B. Nero, DVD compliant sind. Verbatim, Platinum, EMTEC etc. funktionierten bei mir für DVD-RW nicht. Nur TDK, bis jetzt. OK, der Brenner spielt auch eine große Rolle. Ich habe den NEC ND-3520A. Bin total zufrieden damit. Wenn NAD in der Spezifikation schreibt der NAD L70 würde DVD-RW spielen, dann stimmt das also so nicht ganz.

Audio CD’s etc sind kein Problem, die billigsten Schüttgut Audio CD’s akzeptiert mein L70. Nur mit selbst gebrannten DVDs, da ist er ziemlich eitel was die Akzeptanz betrifft.

Positionierungsgeräusche können auch durch "non-compliant" CD's verursacht werden. Dann sucht und sucht sich der Lesekopf verrückt und produziert die Geräusche.

Ich würde mich freuen mehr Erfahrungen auch von anderen Forum Mitglieder zu lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nad L70 oder L53 ??
zahnartist am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  2 Beiträge
erfahrungen mit NAD L70/ L73 ?
markus_c am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Mein NAD L70 mag mich nicht
pirkerchri am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Cambridge Audio 540V oder NAD L70
chelf am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V 650 Display umschalten
winston75 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
denon 3805 VS. NAD T753 ?
bekr am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Senderspeicherung bei NAD Tuner, wie?
hes124 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
NAD T752 - Plötzlicher Lautstärkeanstieg
chris08 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Fragen zum Onkyo 905
roof-station am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
Yamaha 650 Display Problem
cynocephalus am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen