Ein neuer 8500er

+A -A
Autor
Beitrag
Blue_Lion
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2004, 17:33
Hallo zusammen,
hab mir schon letztes Jahr den AVR 8500 zugelegt, konnte ihn jedoch erst vor etwa zwei Monaten aufstellen, da ich da erst alles zusammen hatte. Betrieben wird der Große an einer Orbid Sound Beschallung (2 x Jupiter, Center groß, Deimos Subwoofer (250 W), 2 x Neptun als Surround). So Klang, so schön. Desweiteren hängen DVD 25 und CDR 2 von H/K sowie die dbox2, ein Denon Turntable, ein Aiwa Tape sowie ein alter Philips Mono Video dran. Das ganze digital und analog verkabelt wegen der Aufnehmerei.

Das Ganze wird mit viel Grundrauschen serviert, wie hier schon häufig erwähnt. Mein gebraucht gekaufter uralter Onkyo Integra A 8650 hat nicht mal im Ansatz so viel laut von sich gegeben.

Das Einschaltgeräusch hört sich bei mir als metallisches Klacken an und sonst nix. Da geht nix auf die Boxen durch. Stört mich auch nicht .

Dafür hab ich was Neues: Es ist zum wiederholten Male aufgetreten, daß der Gutste seine kompletten Einstellungen verliert. Da ich ein Ablehner der Standby -Schaltung bin, schalte ich ihn jeden Abend komplett aus (sanft, dh. erst in Standby und dann ganz aus). Der Totalausfall des Gedächtnisses ist bereits zum vierten Mal passiert, 3 mal in noch nicht konfiguriertem Zusatnd, gestern zum vierten Mal in konfiguriertem Zustand.

So weit mal meine Beschreibungen. Hab es mal gewagt bei H/K anzurufen und landete auf dem Anrufbeantworter, wo ich wohl vergeblich warten werde. Frage: Wie komme ich am Besten mit H/K in Kontakt (anrufen, mailen)? Mein Händler ist Hifi-Komponents ausm Internet, hab da aber selbst abgeholt, der regelt aber keine Garantiefälle.

Viele Grüße

Blue_Lion


[Beitrag von Blue_Lion am 28. Apr 2004, 11:56 bearbeitet]
mimose
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2004, 18:04
hi blue lion,

das gabs hier schon mehrfach zu lesen, auch bei anderen Geräten von ganz anderen Herstellern.
Eventuell ist der "Akku" noch nicht richtig aufgeladen, zumal das Gerät bei dir eine Weile nur rumstand.
Ich kann dir nur den Tipp geben, mal mehrere Tage nur auf Standby zu schalten und dann nochmal zu versuchen, ob er sichs über Nacht merkt.

gruß
mimose
brauni1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Apr 2004, 18:05
Hallo

hatte bei meinem alten AVR das selbe problem

bei 'sanften' ausschalten (standby und dann komplett) hat er alle einstellungen vergessen.
bei der brutalen art ohne standby hat sein gehirn nicht gelitten und er sich alles gemerkt.

war zwar kein HK, aber vielleicht hilfts

brauni
Blue_Lion
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Apr 2004, 18:12
Danke Euch beiden,

werde beide Methoden mal ausprobieren.

Viele Grüße

Blue_Lion

PS: Der DVD 25 ist auch schon der zweite. Der erste ging am ersten (!) Abend mit lautem Knall und großer Stichflamme in den DVD-Himmel ein., wurde vom Media Markt aber anstandslos getauscht. Aber auch er verliert seine Einstellungen öfters mal. Werde auch hier beide Methoden austesten.
Mas_Teringo
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2004, 18:12

der regelt aber keine Garantiefälle

Bitte was?
Es gibt noch sowas wie eine Mindestgarantie die kein Händler ausschließen kann.
Erst nach Ablauf dieser kann er sich (und selbst das gehört nicht zum guten Ton) weigern und auf die Herstellergarantie verweisen.

Anrufen bei Servicehotlines ist übrigens meist ein Geduldsspiel und Du darfst es auf keinen Fall nur 1x versuchen. Da wird dann nach dem Motto gegangen "wer nicht nachfragt hat sein Problem wohl schon gelöst". Traurig, aber oft war.

Die Mail würde ich gleich heute noch hinterher schicken. Wenn bis Donnerstag keine Antwort da ist, höflich nachhaken, ob sich Deine Anfrage noch "in Bearbeitung" befindet.
mimose
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Apr 2004, 18:23

PS: Der DVD 25 ist auch schon der zweite. Der erste ging am ersten (!) Abend mit lautem Knall und großer Stichflamme in den DVD-Himmel ein., wurde vom Media Markt aber anstandslos getauscht. Aber auch er verliert seine Einstellungen öfters mal.


ups, dass klingt ja ziemlich spektakulär. und das lese ich hier auch nicht zum erstenmal. vieleicht sollte man demnächst mal einen Thread aufmachen, in dem man die Vorteile guter Feuerlöscher diskutiert.



vielleich bewaffne ich mich demnächst zumindest mit einem nassen Handtuch...

Na denn,
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2004, 18:32
@ Lion

Das mit dem hohen Grundrauschen kann man in den Griff bekommen. Du kannst dir ja mal die Unterhaltung zwischen mir und Neo durchlesen.

www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=46&thread=2906

Das mit dem Datenverlust ist mir in der kurzen Zeit wo ich beide 8500er da hatte nicht passiert. Kann dazu leider nichts sagen. Habe aber auch öffters darüber gelesen. Ob das komplettausschalten dem H/K gut tut ? Zumal es seine Daten nur 2 Wochen lang behalten kann. Wie schonmal geschrieben habe ein merkwürdiges Gerät.

Gruss Leon
Blue_Lion
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Apr 2004, 18:59
@ Mas Teringo

Entschuldige, falsche Aussage von mir. Natürlich regelt er die Garantie ohne Probleme. Er regelt Sie laut eigener Aussage nur nicht sehr schnell und verweist auf Herstellerservicestellen in seiner Nähe, dh. München . Und da gibts genug von. Er selbst hat keine Werkstatt und muß einschicken. Und für mich ist es egal, ob ich das Gerät zu ihm hinfahre oder ein paar Strassen weiter zum Herstellerservice, der vielleicht schneller ist. Deswegen kommt er für mich nicht in Frage.

Entschuldige das Mißverständnis.

Schönen Abend noch

Blue Lion
Blue_Lion
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Apr 2004, 19:05
@ Leon-X

Danke für den Tipp, auch den werde ich ausprobieren.

Übrigens vielen Dank an alle für schnelle und freundliche Hilfe. Ich fühl mich wie im Renault Avantime Forum oder unter Applefreunden.

Viele Grüße aus München

Blue Lion
Mas_Teringo
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2004, 19:21

ein paar Strassen weiter zum Herstellerservice

Dann vergiss doch Telefon und Mail und geh einfach vorbei. Die werden Dir schon nicht die Tür vor der Nase zuschlagen.

In diesem Fall würde ich die beiden Tipps ausprobieren und wenn's keine Besserung bringt einfach hinfahren. Persönlich lässt sich das am schnellsten regeln.

(Es sei denn natürlich München ist auch ne Ecker von Dir entfernt...)
HammerHead
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Apr 2004, 21:00

@ Mas Teringo

Und für mich ist es egal, ob ich das Gerät zu ihm hinfahre oder ein paar Strassen weiter zum Herstellerservice, der vielleicht schneller ist. Deswegen kommt er für mich nicht in Frage.

Entschuldige das Mißverständnis.

Schönen Abend noch

Blue Lion


Na mein lieber Blue Lion,

ein paar Strassen weiter ist das wohl nicht nur!! (von München nach Lüneburg ca. 850 km, schätze ich mal.)
Du solltest vielleich mal dort beim Service (www.harmankardon.de)anrufen und denen Deinen Fall klarmachen. Vielleicht holen sie die Kiste ja ab , wenn Du sie nicht verschicken kannst.
Probieren geht über studieren.
bigolli
Inventar
#12 erstellt: 27. Apr 2004, 21:06
tja, München - Lüneburg (Escor) nur ein paar Strassen weiter?

Unser Blue-Lion ist wohl Australier.

Da sind solche Entfernungen ja "mal eben Brötchen holen" fahren.
Blue_Lion
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Apr 2004, 10:59
Meines Wissens ist die Brunhamstrasse 21 in Neuaubing ca 5 km vom Oberanger in Zentrum Münchens entfernt. Es kann natürlich sein, daß das für einige Menschen eine Weltreise bedeutet...

Die dort sitzende EZI München GmbH wickelt H/K, Infinity und JBL ab (logisch). Wobei Abwickeln vielleicht das richtige Wort ist.

Ich werde erst die zwei Tipps s zum Thema Pufferakku ausprobieren. Wenns klappt, muß ja auch nicht bis Australien fahren.

@ Leon-X

Tip hat Wunder bewirkt. Rauschen ist kaum noch vorhanden! Danke!
bigolli
Inventar
#14 erstellt: 28. Apr 2004, 11:09
unseres Wissens wird eine Reparatur am AVR 8500 nur noch vom ESCOR Service im Auftrage von Harman Deutschland durchgeführt, und der sitzt bekanntlich in Lüneburg.

Habe selber schon das Vergnügen gehabt.

Daher waren wir etwas verwundert wegen der Äußerung "ein paar Straßen weiter"

gruß

bigolli
Blue_Lion
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Apr 2004, 11:55
Wenns wirklich soweit kommt - was ich natürlich nicht hoffe - werd ich es bei EZI probieren und Euch auf dem laufenden halten. Vielleicht bin ich ja dann doch der Gelackmeierte...

Viele Grüße vom Nicht-Australier (oder doch...?)
HammerHead
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 28. Apr 2004, 20:55

Meines Wissens ist die Brunhamstrasse 21 in Neuaubing ca 5 km vom Oberanger in Zentrum Münchens entfernt. Es kann natürlich sein, daß das für einige Menschen eine Weltreise bedeutet...

Die dort sitzende EZI München GmbH wickelt H/K, Infinity und JBL ab (logisch). Wobei Abwickeln vielleicht das richtige Wort ist.


@ Leon-X

Tip hat Wunder bewirkt. Rauschen ist kaum noch vorhanden! Danke!


Nach EZI hatte harman imho noch eine Nürnberger "Schmiede", die aber das Zeitliche segnete (schon im letzten Jahr, wahrscheinlich weils mit harman so wenig zu tun gab )

Wie gesagt, einfach bei harman mal stress machen.
benuetzer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Mai 2004, 18:20
Hallöle,

nur ums hier mal nebenbei zu bemerken ->

Mein 8500er befindet sich besch***enen 4 (oder auch 5, only god knows) in der Reparatur. Ich sehe der Wiederankunft mit den schlimmsten Erwartungen entgegen, nach all dem was ich gelesen und gehört habe, bezweifle ich, dass die vollends Fehlerbilder beseitigt werden.
Ganz davon abgesehen ist der Support eines 3000?-Geräts (UVP) eine ABSOLUTE RIESENSCHANDE und DEGRADIERUNG egal für welchen Hersteller !!! Ich habe noch keinen Ton von Harman/Kardon gehört. Vermutlich werde ich allein aus meiner Wut heraus, meinen AVR8500 sofort bei eBay einstellen, sollte ich ihn noch irgendwann im Laufe des Jahres erhalten!

!!! NEVER EVER AGAIN HARMAN/KARDON !!!

Gruß
nobbie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H/K AVR 8500: Knistern über Front Left.
Blue_Lion am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  11 Beiträge
Denon AVR 3805 oder Marantz SR 8500
yuhuli am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
2 x Center, 3 x AVR usw.
KhanSingh am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  8 Beiträge
Denon AVR-1603 macht zicken beim Surround Sound
fixmaster am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Ein neuer - wegen Video - Yamaha?
Trolliver am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  15 Beiträge
4 X Surround LS am Denon 3805
Gude am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  17 Beiträge
H/K hochstromfähig
Ali103 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  7 Beiträge
Teac AG-15D oder H/K AVR 135
Firestorm6X6 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  2 Beiträge
neuer h/k avr 2550 edit: doch schön ;)
Scritchybo am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR-2105: digital in -> analog out ?
fhmuc am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen