Ton per funk auf AVR übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
dierksen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 11:53
geht das mit einem zusatzgerät auf dem PC?

Ich denke mir immer es gibt keine dummen Fragen, per suche habe ich i-wie nichts gefunden...

ich würd gern die Musik vom PC per funkadapter, via usb, hdmi was auch immer auf den AVR übertragen der die musik an die LS weitergibt....;)

wär ne coole sache dies zu realisieren
erddees
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 12:10
Es gibt Audiofunkübertragungssysteme. Die haben Cinchanschlüsse für Audiosignale. Das könnte bei Dir dann beispielsweise so aussehen:

- PC-Soundkarte L+R-Out über Adapter (3,5-Klinke auf Cinch-male) an die Cincheingänge L+R des Senders des Funksystems.
- Funkstrecke
- Von den Cinchausgängen L+R des Empfängers des Funksystems an z.B. die Aux-Cincheingänge L+R eines Verstärkers/Receivers/AVR.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 13:49
wenn man mit den Einschränkungen leben kann: Musik per iTunes

dann ist die Airpot Express Lösung meiner Meinung nach die mit Abstand eleganteste! Der Airport Adapter wird analog oder (besser) digital an den AVR angeschlossen und steht im iTunes dann als zusätzliches Ausgabe Gerät zur Verfügung, wie die LS am PC/Laptop selber! Mit einer kostenlosen Software für iPhone/Touch kann man sogar noch iTunes per WLAN bedienen, inkl. Album Cover usw.

Wie gesagt, das deckt nur den Fall ab, dass man seine MP3 Sammlung abspielen will, das aber mit dem mMn bestmöglichen Komfort und ohne Klangverluste!
Lipix
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2009, 13:57
Kannst du nicht z.b. nen BD390 von LG nehmen, den an deinen AVR klemmen und dann per WLan Musik streamen ?
Ich weis halt atm nicht was für reine Audioformate unterstützt werden.
Aber threoretisch klappt das.

Kannst auch nen günstigen single WLan Streamer nehmen.
dierksen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2009, 13:57
sehr nice das hört sich gut an, ich les mich mal schlau Audiofunkübertragungssysteme auf das wort bin ich nicht gekommen, danke aber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funk von Receiver zu Receiver
apachou am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Sat-Receiver per Funk an Verstärker
Greetinxx am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  4 Beiträge
Kein Ton per HDMI?
Pekalino am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  18 Beiträge
DTS Tonspur von PC auf AVR übertragen
Denn11s am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  8 Beiträge
PC per Toslink an AVR = kein Ton?
ruby666 am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  3 Beiträge
Ton-Rückkopplung von AVR auf TV
tichy am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  8 Beiträge
PS3 an ONKYO TX-SR 505 - Ton wie übertragen?
Jannic am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Denon 3805: Funk-Modul
lukas_ch am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  15 Beiträge
Ton wird Zeitversetzt übertragen aber warum?
M-G-N am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  4 Beiträge
Wie wird der Ton vom Beamer zum Avr bzw an die angeschlossenen Boxen vom Avr übertragen?
fhsgm am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172

Hersteller in diesem Thread Widget schließen