Ton wird Zeitversetzt übertragen aber warum?

+A -A
Autor
Beitrag
M-G-N
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 21:58
Hallo Community,

wie die Überschrift schon verrät wird bei mir seit neuestem der Ton von DVD im 5.1 Modus Zeitversetzt übertragen. Bis jetzt lief alles tadellos. Jetzt habe ich einen neuen Fernseher und nichts geht mehr :(.

Bis jetzt hatte ich es so laufen Receiver (Sony STR-DB925) mit DVD-Spieler über optisches Lichtleiterkabel (von Oehlbach vergoldet) verbunden und dann über Scart vom DVD-Spieler zum Fernseher (Thomson Röhrenbildschirm). Jetzt habe ich mir einen neuen Phillips 42 PFL7403D gekauft und diesen natürlich einfach nur mit dem alten Thomson ausgetauscht. Allerdings wenn ich jetzt einen Film ansehe von DVD und den Ton über den Receiver laufen lasse habe ich einen zeitversetzten Ton. Habe auch schon versucht das ganze dann über Coax zu übertragen aber auch dieser Versuch scheiterte. Wieso kann es sein dass dies nun mit dem neuen Fernseher nicht mehr klappt ?

Bitte um Hilfe

M-G-N
M-G-N
Neuling
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 22:00
mir fällt gerade ein. Wenn ich den Film und Ton nur über Scart laufen lasse ist alles OK ist also nur wenn ich den Ton über den REceiver laufen lasse.

MFG
Radiologe
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2008, 23:26
Hallo,
auch wenn es schon hunderte Beiträge dazu hier gibt.

Ein Flachbildschirm ist etwas träger in der Bildverarbeitung als ein Röhrengerät.Der Flachbildschirm und seine eingebauten Lautsprecher berücksichtigen dies schon.

Du bauchst also einen AV Receiver,an dem sich ein Zeitversatz im Ton einstellen lässt.Die Funktion nennt sich meist Lipsync(Lippensychron).Ob dein AV Receiver diese Funktion bietet und wie man das ganze einstellt,musst Du der Bedienungsanleitung entnehmen.

Gruß Markus
Wu
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2008, 23:28
Dein neuer Fernseher benötigt länger, um das Bild zur Anzeige zu bringen (liegt an der Technik von Flachbildschirmen). Daher kommt der Ton zu früh. Du benötigst einen Receiver mit "Lipsynch"-Funktion (auch "Audio Delay" genannt).

Wenn Du per Scart überträgst, verzögert der TV den Ton selbst um die Bearbeitungszeit für das Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild+Ton zeitversetzt
akai am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  3 Beiträge
Ton wird manchmal leiser
heipachi am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  7 Beiträge
Kein DTS ! Warum?
Hifi_Starter am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  20 Beiträge
Ton per funk auf AVR übertragen
dierksen am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  5 Beiträge
Warum ???
everell1 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  12 Beiträge
warum?
hubihead am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
DTS 5.1 Ton setzt aus, warum?
Messiahs84 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  3 Beiträge
Warum kein Ton - Obwohl Testsignal da ist?
Tommyline am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  11 Beiträge
Kein 6.1 über Glas, warum ?
Bbaerle am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  5 Beiträge
PS3 an ONKYO TX-SR 505 - Ton wie übertragen?
Jannic am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen