Celestion AVR300 & DVD300

+A -A
Autor
Beitrag
savino
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2004, 02:11
Kennt jemand diese Geräte? Werden für 600 Euro angeboten. Sollten wohl ehemals 1500 Euro kosten.

http://www.celestion.de/products/soundstyle/electonics.htm

http://www.celestion.de/products/soundstyle/electornics_specs.htm
wirschag
Neuling
#2 erstellt: 02. Jun 2004, 16:26
OK, ich hab die Geräte. Magst sie haben ?
Hab heute folgendes unter Geizkrage.de gepostet:
Ich habe das Sourround system beim Hifi components in München erworben. Es wurde mir dort als herausragender Ersatz für meine defekte Stereoanlage empfohlen. Zuhause aufgebaut und die "falsche" CD eingelegt hatte ich schon nach wenigen Minuten den Effekt daß beim Übergang zw 2 Titeln das Gerät eine kurze Pause einlegt wo eigentlich keine hingehört. Mich stört das sehr, sowas schreckt richtig auf auch wenn die Musik nur nebenbei läuft. Leider gibt es viele solche Aufnahmen, u.a. Alan Parsons, Pink Floyd, Live oder Klassik CDs. Ich konnte die Kombination klaglos umtauschen, das Resultat aber war dasselber. Der Händler verweigerte jeden weiteren Tausch gegen andere Geräte anderer Hesrteller mit der Begründung das wäre kein Defekt sondern eine Produkteigenschaft. Diese Aussage war auch das Resultat einer Anfrage beim Distributor gp-acoustics in Lünen. Fazit: trotz freundlicher Unterstützung des Celestion Supports in Kent mit fruchtlosen SW updates bleibt das Gerät funktional mangelhaft. Jetzt sitze ich auf dem Mist rum und überlege enrnsthaft es im ebay zu verscheuern. Also: wen sowas nicht stört, ok. Aber es gibt wirlich seit begin der CD Ära Geräte aller Preisklassen die ordnungsgemäß funktionieren, da ist hier jeder Pfenning zuvuiel investiert.
g.vogt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2004, 22:27
Hallo wirschag,

vielleicht nur ein schwacher Trost, vielleicht ein praktikabler Workaround. Solche Kunstpausen kommen mir nämlich bekannt vor. Sie treten üblicherweise bei CDs auf, die einen Index 0 haben (erkennbar auch am negativenr Zähler in den Pausen zwischen den Tracks), wenn der Receiver digital angeschlossen ist. Der schaltet dann nämlich stumm und braucht für die "Reaktivierung" zu lange. Analog angeschlossen entfällt diese Kunstpause meist.

Unabhängig von diesem Tipp halte ich das Problem für eine Zumutung. Es gibt auch Receiver, die sind mit der Signalerkennung nahezu unhörbar fix, aber da hakt's dann wieder anderswo, bspw. am Klang. Aber fehlende Titelanfänge sind ein echtes Ärgernis, über das Einen auch ein sonst guter Klang nicht hinweg tröstet.

Mit internetten Grüßen
G. Vogt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Celestion
Dr._No am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  2 Beiträge
Celestion AVR-300/DVD-300?
Hollimann am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  4 Beiträge
Celestion AVR/DVD 300 - was haltet Ihr davon ?
hakki99 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  2 Beiträge
Hörmöglichkeiten Receiver in der Schweiz?
globo65 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Cambridge Audio, Arcam, Rotel oder die "üblichen Verdächtigen"?
cre8 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  8 Beiträge
Verstärker&Receiver für Mehrraumbetrieb koppeln
Lillebror8283 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Wann kommen die neune Soundformate und die passenden Receiver?
86bibo am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  5 Beiträge
jvc es1dv
manitu1972 am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  4 Beiträge
Mordaunt Short/ Yamaha/Acoustic Research
karlderdritte am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen