Hilfe und evtl. Kaufberatung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hifischorsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 16:42
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Surround-Anlage.

Kurz zur Konfiguration
Receiver: Yamaha RX-V396RDS
Lautsprecher: Canton Movie MX 10
Sat-Receiver: Humax Icord
DVD-Player: LG???
TV: Philips 42PFL9703D

Sobald ich längere Zeit laute Musik höre (Lautstärkeregler bei 12 Uhr) schalten sich zunächst die Satellitenboxen nach und nach ab bzw. werden extrem leise. Zum Schluss ist nur noch der Subwoofer zu hören. Sobald ich die Lautstärke wieder zurückdrehe "kommen" die Lautsprecher wieder hoch. Die Anlage lief aber schon 1,5 Jahre ohne Probleme und es wurde auch nichts geändert.

Was kann das sein?

Falls es am Receiver liegt und ich einen neuen besorgen muss, bräuchte ich etwas Unterstützung.
Bei einem neuen AV-Receiver würde ich gerne alle Signale darüber laufen lassen (auch Video). Ich benötige also einen Receiver, der das HDMI Signal vom Humax und das des DVD-Players an den TV weiterleitet. Das ganze soll natürlich auch dann funktionieren, wenn der AV-Receiver im StandBy ist (HDMI Pass thru inkl. Ton). Der Stromverbrauch im StandBy sollte dann möglichst gering sein. Welcher Receiver ist da zu enpfehlen? Preislich hatte ich an ca. 300 Euro gedacht. Evtl der Yamaha RX-V465???

Ist bei einem neuen AV-Receiver in Verbindung mit den bisherigen Canton Boxen eine Verbesserung im Klang zu erwarten, oder wird sich da nichts ändern?

Fragen über Fragen...


Vielen Dank!
Bass_Erstaunt
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 16:53
Falls Du 5 kanal stereo immer hörst wird Deinem AVR wahrscheinlich die Puste ausgehen.
hifischorsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Okt 2009, 17:00

Bass_Erstaunt schrieb:
Falls Du 5 kanal stereo immer hörst wird Deinem AVR wahrscheinlich die Puste ausgehen.


Ich benutze fürs Filme schauen schon die Surround-Einstellung. Für die normale Musik- bzw. Radiowiedergabe eine "Disco" Einstellung, bei der alle Lautsprecher an sind. Ging die ganze Zeit aber ohne Probleme.
Bass_Erstaunt
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Okt 2009, 17:25
Irgendwas an der Aufstellung geändert, so dass die Belüftung nicht mehr ausreichend ist?
hifischorsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Okt 2009, 17:30
Nein, garnix geändert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung gesucht
Gutsler am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung Einstiegs Receiver gesucht
ROCKHEAD am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu Reciever/ Verstärker gesucht !!
Lucky-User am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
Hilfe Gesucht!
Gisok am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung
dasding am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Receiver
magna_cum_laude am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  6 Beiträge
Hilfe für Konfi gesucht
systea22 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung
Bobsel am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung
rob_bifi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  21 Beiträge
Kaufberatung
johnny2812 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen