Welcher receicer hat eine Funkfernbedienung?

+A -A
Autor
Beitrag
denon4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2010, 16:21
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, welcher Receicer eine Funkfernbedienung (wie bei Bose) hat, sprich man muss keinen Sichtkontakt zum Gerät haben. Ich liebäugle mit Onkyo oder Yamaha. Leider kann ich dieses aus den technischen Daten nicht ersehen.
Mfg Ingo
edisox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2010, 16:54
Das haben doch heut zu tage alle Av Reseiver.
HansWursT619
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2010, 16:59
Er sucht ne Funkfernbedienung.
Keine Infrarot Fernbedienung wie bei den meisten Receivern
Passat
Moderator
#4 erstellt: 27. Apr 2010, 18:56
Außer Bose ist mir nichts bekannt, das eine Funkfernbedienung hätte.

Grüsse
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2010, 19:03
nicht verzweifeln, du brauchst kein Bose kaufen ;-)

1) die meisten IR-FB arbeiten auch ohne direkten Sichtkontakt! Ich musst meine IR Lichtschalter mit Isolierband "etwas blinder machen", weil die sonst immer angesprochen haben. Ein reflektierende Fläche (Bild, Glastür usw.) reicht als Spiegel meist völlig aus.
2) wenn es wirklich kritisch ist, dann gibt es ja noch sowas wie die Conrad Funk-Eier. Also IR Empfänger, der das SIgnal per Funk an ein zweites "Ei" sendet, das wieder den IR Code ausspuckt.
3) (unter Vorbehalt) soviel ich weiß, gibt es auch Logitech Harmony FB, die per Funk arbeiten und der Empfänger sendet erst das Signal an die Anlage. Ist also ähnlich wie 2) funktioniert aber im ganzen Haus, falls es dir darauf ankommt
fescue
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2010, 21:26
also die onkyo ist in der tat schon recht gut. ob funk weiß ich nicht. ich kann sie zumindest hinter meinen schrank halten und richtung wand halten und sie funktioniert. nur sobald ich seitlich vom onkyo bin funktioniert sie nicht mehr. solange ich davor irgendwo bin ist es egal in welche richtung ich sie halte.
klimbo
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2010, 19:40

denon4711 schrieb:
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, welcher Receicer eine Funkfernbedienung (wie bei Bose) hat, sprich man muss keinen Sichtkontakt zum Gerät haben. Ich liebäugle mit Onkyo oder Yamaha. Leider kann ich dieses aus den technischen Daten nicht ersehen.
Mfg Ingo


...es gibt von Marantz eine kombinierte IR-/Funkfernbedienung (RC-3001) inkl. Funkempfänger und zahlreichen IR-Kabeln. Ich habe die FB schon seit längerem in Gebrauch und bin sehr angetan von dem Teil.

Gruß Klemens
DiPe2009
Stammgast
#8 erstellt: 28. Apr 2010, 20:30
Viele AV-Receiver - die Pioneer etwa - haben inzwischen IR-IN Buchsen (Mono-Klinkenkabel)

D.h. du kannst für wenig Geld einfach eine "Verlängerung" des Infrarotsenders an den Receiver anschliessen und dort hin unauffällig verlegen, wo Sichtkontakt zum angeschlossenen Empfänger besteht. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Noch dazu kann man dann andere Komponenten des Herstellers mitbedienen.
Ich suche momentan so ein Kabelchen mit Empfänger für meinen Pioneer.

Weiterhin gibt es Hersteller, die Funkerweiterungen für bestehende Fernbedienungen anbieten. Etwa Marmitek. Ist gar nicht soooo teuer.
Selbst wenn Geräte keine solche Anschlüsse haben, gibt es ähnliche Erweiterungen, die man einfach an den IR-Sensor des jeweiligen Gerätes klebt.

LG,
Dirk
denon4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Mai 2010, 11:39
Vielen Dank für Eure Antworten, das hat mir sehr weiter geholfen. Ja mir kommt es nämlich darauf an, den Receiver von überall bzw. er steht im Schrank und habe nicht Lust die Tür den ganzen Tag offen stehen zu lassen, zu bedienen. Danke für die Tips.
Mfg Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI out am Receicer
Heiron am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
AV-Receiver mit Funkfernbedienung - Was gibt es da?
herbstkind am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
Welcher Receiver hat phonoeingang???
moto-x am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  15 Beiträge
Welcher Reveiver hat Phonoeingang ?
TulsaDoom am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  26 Beiträge
Welcher top Welcher flop
Sscboy am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  11 Beiträge
Welcher Receiver?
Lexus_DeLuxe am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  3 Beiträge
Welcher Receiver????
yozef am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
welcher receiver
jörgk am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  8 Beiträge
welcher receiver?
ls4 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
welcher Verstärker
Tritan am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.173 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedBillag2002
  • Gesamtzahl an Themen1.535.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.208.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen