Welcher Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Lexus_DeLuxe
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 16:34
Ich möchte meine vorhandene Stereoanlage in eine Surroundanlage integrieren. Ich habe schon etwas experimentiert: Derzeit betreibe ich die Rear-Kanäle an einem uralten Marantz der weder Digitaleingänge hat, noch mit den ganzen neuen Formaten wie Pro-Logic oder DTS etwas anfangen kann! Die Front-Kanäle fahre ich über Pre-Outs an einem Pioneer-Vollverstärker zu meinen Stereo-Boxen (ESS). Die Rear-Kanäle über die integrierten Endstufen zu Sony-Regalboxen. Quelle ist ein JVC XV-N5 SL der praktisch keine Verstellmöglichkeiten des Signals bietet.
Ich suche nach einem Receiver oder Verstärker, bei welchem man Subwoofer und Center-Kanal mit auf die Front Kanäle legen kann (Phantom-Modus) und dieses Signal über Pre-Outs an an den Stereo-Vollverstärker weiterleiten kann. Er sollte Endstufen für die Rear-Kanäle besitzen(50 Watt sollten es schon sein). Sofern er einen Phantom-Modus und Pre-Outs für die Front-Speaker hat, können auch Endstufen für die anderen Kanäle vorhanden sein, obwohl ich diese eigentlich nicht benötige.
Außerdem sollte er die gängigen modernen Verfahren wie DTS, Pro-Logic usw. beherrschen. Gibt es sowas heute überhaupt noch??? Ist es sinnvoll und bezahlbar? Ich möchte auch nicht zuviel ausgeben, da ich Musik weiterhin über meinen CD-Player in Stereo höre. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
megashira01
Neuling
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 01:58
Hallo

Habe ähnliches Problem. Habe eine sehr gute Stereokette mit Vor-/Endstufenkombi von Vincent und den LUA Con Brio Lautsprechern.

Möchte einen aktuellen guten oder sehr guten Receiver dessen Verstärkerasugänger ich aber nur für Center und Rearböxli benötige. Frage mich was da so in Frage kommen könnte.

Ausserdem ist der Kauf des Pansonic DVD Players S97 mit HDMI geplant und der Kauf des Infocus SP 4805

Freue mich auf Antworten

sänk you
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2005, 13:41

Lexus_DeLuxe schrieb:
Ich suche nach einem Receiver oder Verstärker, bei welchem man Subwoofer und Center-Kanal mit auf die Front Kanäle legen kann (Phantom-Modus) und dieses Signal über Pre-Outs an an den Stereo-Vollverstärker weiterleiten kann

Das kann jedes aktuelle Gerät ausser ein paar Marantzen (LFE wird unterschlagen).

Auf Pre-Outs muss man achten.
Bei Yamaha z.B. ab der 6x0-Reihe anzutreffen.

Front-Endstufen sind immer mit drin.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciever Rear-Kanäle defekt?
Klangmeisterin am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  6 Beiträge
Lautstärker der REAR-Kanäle
freaKYmerCY am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Suche günstigen Receiver mit Pre Outs für Front Kanäle
kofp am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  5 Beiträge
7.1 pre outs
-Clemens am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  13 Beiträge
Stereo Verstärker in Surroundanlage integrieren
hatemaha am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  14 Beiträge
AV Receiver Kanäle koppeln
FeL!x am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  17 Beiträge
AV Receiver Kanäle trennen
Tobias2703 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Endstufen Kanäle zusammen schalten?
007-112 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  7 Beiträge
Welcher Receiver oder Decoder für Dolby Digital/DTS?
mirko_o am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  8 Beiträge
AVR-Kanäle frei im Übertragungsbereich einstellen?
Nikkie am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen