Fernbedienung funtioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
chris_1986
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2010, 14:23
hallo leute.
hab mir gestern das LG HT503PH-DH heimkinosystem gekauft.
jz hab ich das problem das meine fernbedienung nicht funkt(kann weder einschalten noch etwas andres).
was jedoch komisch ist,wenn ich auf die fernbedienung drücke leuchtet auf meinem samsung tv unten das lamperl auf(pasieren tut aber nix,schaltet weder um noch was andres.leuchtet einfach kurz auf).

was kann ich da jz machen mit der fernbedienung.
gibt es da möglichkeiten da selber was zu machen(im handbuch hab ich nichts gefunden)
oder soll ich besser damit ins geschäft gehn.

lg chris
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2010, 14:32
dass am TV eine Lampe aufleuchtet bedeutet eigentlich nur, dass die FB überhaupt etwas sendet (du hast die Batterien (richtig) eingesetzt)!

das einzige was mir dazu einfällt:
kannst du mit der FB auch andere Geräte bedienen und ist sie evtl. nicht auf die Anlage eingestellt?
Publius
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2010, 17:41

chris_1986 schrieb:
hallo leute.
hab mir gestern das LG HT503PH-DH heimkinosystem gekauft.
jz hab ich das problem das meine fernbedienung nicht funkt(kann weder einschalten noch etwas andres).
was jedoch komisch ist,wenn ich auf die fernbedienung drücke leuchtet auf meinem samsung tv unten das lamperl auf(pasieren tut aber nix,schaltet weder um noch was andres.leuchtet einfach kurz auf).

was kann ich da jz machen mit der fernbedienung.
gibt es da möglichkeiten da selber was zu machen(im handbuch hab ich nichts gefunden)
oder soll ich besser damit ins geschäft gehn.

lg chris


Falls der obige Hinweis mit der Auswahl nicht hilft:

Da die Fernbedienung offensichtlich etwas sendet (der Samsung erkennt es ja), könnte es sein, dass das Heimkinosystem auf einen anderen Kanal eingestellt ist.
Manche Geräte unterstützen quasi mehrere Fernbedienungen in einem Raum, indem man jeder einen anderen Kanal zuweist.

Da sich solche Funktionen aber von Hersteller zu Hersteller und Gerät zu Gerät unterscheiden solltest Du ins Handbuch gucken, ob es so eine Funktion gibt.

Manche Geräte sind auch sehr eingeschränkt, was den Winkel für die Infrarotsignal betrifft - Du hast das sicherlich schon überprüft, indem Du das Gerät frontal angestrahlt hast?

Gruß,
Publius
chris_1986
Neuling
#4 erstellt: 23. Mai 2010, 18:17
also die fb kann auch andere fernsehr ansteuern.
in der anleitung kann ich jedoch nichts finden von einem anderen kanal oder der gleichen.
wenn ich mir die fb so anschaue und das handbuch dazu sehe ich unterschiede in der ausführung der fb.

lg
Publius
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2010, 18:44

chris_1986 schrieb:

wenn ich mir die fb so anschaue und das handbuch dazu sehe ich unterschiede in der ausführung der fb.


Sicher, dass die richtige FB im Karton war?
Könnte ja ein Fehler des Herstellers sein...

Gruß,
Publius
chris_1986
Neuling
#6 erstellt: 23. Mai 2010, 18:53
ich glaube schon,da die ausgestellte fb genau so aussah.
werd doch mal im geschäft vorbeischaun,vl is es doch die falsche oder sie hat irgent einen defekt.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung?
like_a_g6 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  4 Beiträge
Sendernamen auf Fernbedienung
opischupser am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  12 Beiträge
Onkyo Fernbedienung Problem
grosser29 am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  2 Beiträge
Denon 3808 Fernbedienung
h5n1_1991 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Suche Fernbedienung
ta-uri am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  5 Beiträge
Fernbedienung Samsung AV-R 710
Waldapotheker74 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V750 - Lautstärke & Fernbedienung
Partyboy am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  8 Beiträge
LG AR 702NS Fernbedienung
jan.r am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v440, Problem mit Fernbedienung RAV300
koffer am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
DENON 2807 - Fernbedienung reagiert nicht
Zet am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen