5.1 DVD Player als Receiver nutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
duderanch
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 19:13
Dies ist mein erster Beitrag, deshalb vorne weg sorry, falls es das Thema schon mal gab, hab es nicht gefunden.

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein altes Kompakt- Surroundsystem von SEG- DVD Heimkino Dolbi Digital DVH 450.
http://s1.directupload.net/images/100609/t2r3eid8.jpg
Nun habe ich mir gedacht, nehm ich das Ding doch als Receiver, um sowohl die XBox360, als auch meinen neuen Phillips Blu Ray Player BDP 2500/12 über 5.1 laufen zu lassen, also vollen Genuss. Bin ein wenig knapp dran, deshalb habe ich versucht, günstig wegzukommen mit dem alten DVD-Receiver.

Nun habe ich mir ein optisches Kabel für die XBox gekauft und ein Koaxiales für den Blu Ray Player(Bild über HDMI). Einziges Problem ist, dass die Abnlage Sound lediglich über Stereo Kabel wieder gibt, jedoch nicht über die beiden besagten Kabel, also keinen 5,1 Sound. Das macht mich wahnsinnig. Kann mir jemand helfen und sagen, was ich falsch mache?

Oder eine andere Lösung vorschlagen.

Wäre sehr dankbar um schnelle Hilfe!

Danke
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2010, 19:19
hallo

bist du sicher das bei der x box digitale ausgabe aktivirt ist b.z.w. das die spiele auch in dd sind ?

welche möglichkeiten hast du denn mit der einstellun wen du auf die optische eingabe gehst?

dd ,dts oder ?
halo_fourteen
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2010, 19:23
Das sind kein Digitalen Eingänge, sondern Ausgänge.
Outputs = Ausgänge
Inputs = Eingänge
duderanch
Neuling
#4 erstellt: 09. Jun 2010, 19:27
Ich habe bei der Xbox alles an soundeinstellungen getestet, auch beim blu ray player... da es über stereo funktioniert, heißt das dann, dass ich zwar einen stereo EINGANG habe, aber der optische und koaxiale am dvd "receiver" nur AUSGÄNGE sind und es deshalb nicht klappt?

könntet ihr mir die billigste, einigermaßen brauchbarste variante eines AV Receivers geben?(falls esnur so möglich wäre!)

Danke für die schnelle Antwort!!!!
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2010, 19:28
jetzt wo du es schreibst!

bild ist sehr schlecht.

dann bleibt nur noch zu emulieren also Dolby Pro Logic !

duderanch
Neuling
#6 erstellt: 09. Jun 2010, 19:30
dann bleibt nur noch zu emulieren also Dolby Pro Logic !



und was heißt das, für mich als unwissender;)?
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2010, 20:40

duderanch schrieb:
dann bleibt nur noch zu emulieren also Dolby Pro Logic !



und was heißt das, für mich als unwissender;)?






http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Pro_Logic

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player an 5.1 Receiver?
Niksch am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
2.Receiver als Endstufe nutzen?
elvis2800 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  7 Beiträge
AV Receiver MIT DVD-Player?
Goostu am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
DVD-Player als Verstärker missbrauchen?
spowdow am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
DVD - Receiver
malla71 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
DVD-Player an AV-Receiver???
Jack-Dackel am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  4 Beiträge
Verbindungsfrage Receiver => DVD Player
Gray_Fox am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  8 Beiträge
Suche einen Receiver für Spielekonsolen, DVD-Player und PC
Arparso am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  8 Beiträge
Surround als Frontlautsprecher nutzen
metoo am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
kein Ton aus dem 5.1 Receiver/DvD Player
Karashigoi am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen