Welcher AV Receiver mit ipod Dock und 2 Zonen ?

+A -A
Autor
Beitrag
HDHeini
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2010, 11:44
Hallo zusammen,
Ich suche einen 5.1 AV Receiver an dem Ich die möglichkeit haben einen ipod Dock anzuschließen.
Außerdem möchte Ich gerne über dieses Gerät meine Filme anschauen, z.zt in 5.1.
Musik möchte Ich gerne über 2 Standlautsprecher in vernünftiger Qualität hören.
Funktioniert soetwas mit 2 Zonen Receivern ???

Könnt Ihr mir Geräte benennen die soetwas im Preisrahmen bis 500 Euro hinkriegen ??

Besten dank
confuso
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2010, 12:40
=> Übersicht AVR 2010

In der unteren Mitteklasse wirst du fündig. Beim Pioneer VSX-920 kannste deinen Ipod auch ohne Dock normal über USB Kabel anschließen.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2010, 12:46
Ja das funktioniert, aber du brauchst nicht unbedingt einen 2-Zonen oder Multi-Room (nennt ja jeder Hersteller anders) AVR, sondern einer mit zwei schaltbaren LS-Ausgängen!
Allerdings sehe ich nicht so ganz ein, warum man nicht die "hochwertigen" Stand-LS auch für das Heimkino benutzt?!? ICH würde lieber auf ein 100% homogenes Klangfeld (das man bei unterschiedlicher Aufstellung eh nie hat) verzichten, damit wenigstens von vorne ordentlicher Klang kommt.

iPods kann man an viele anschließen, entweder direkt oder per Docking-Station. Geräte wie z.B. der Yamaha 765 zeigt dann z.B. auch die Titel im Display anzeigen.
Von Creative gab es mal eine Lösung mit Dockingstation für den iPod und wireless angeschlossenen Empfänger für den AVR.
HDHeini
Neuling
#4 erstellt: 25. Jul 2010, 18:09
Hallo,
danke für eure Antworten.
Welcher AVR hat den schaltbare LS Ausgänge ??. Kann solche Angaben irgendwie auf den Hersteller Homepages nicht finden.

Ich habe z.zt. noch den Pioneer VSX C-300 und über den hört sich Musik bescheiden an, nun habe Ich ein wenig Angst das mit einem neuen AVR das nicht besser wird. Deswegen die Idee mit den seperaten Standboxen.
burli0
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Jul 2010, 23:24
ich bin mickey_mouse meinung, die hochwertigsten boxen sollen in betrieb sein für meine ohren.

ich glaub die onkyos haben A/B.

wenn die 2 stereos wirklich getrennt haben willst, zb mit dem tollen 765, den ich auch hab , gibts auch so boxenumschalter um 20€. ein druck, den avr in stereo-2.0 betrieb schicken und passt. http://www.hifi-foru...d=31983&postID=11#11

zone 2 für den zweck zu verwenden find ich falsch, weil ja nur analoge quelle geht, in der preisklasse.


[Beitrag von burli0 am 25. Jul 2010, 23:31 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2010, 00:12
der Pio 1020 kann I-Pod Signale auf Zone 2 ausgeben
zudem noch Inet-Radio und Dateien von USB
HDHeini
Neuling
#7 erstellt: 27. Jul 2010, 19:56
Hallo,
also am Yamaha 365 gibt es scheinbar einen Speaker A/B Schalter. Nur dann leider kein DTS-HD. Wobei der Yamaha 465 diesen Speaker Schalter nicht mehr hat, dafür aber DTS-HD.

Irgendwie komisch das ein billigeres Gerät den Schalter hat und das teure nicht.
Ich glaube Ich muß mir langsam eine Exel Tabelle anlegen um nicht den überblick zu verlieren.
Hoschi1866
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2010, 17:45
@ HDHeini,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, kaufe einen Pioneer VSX-920.
Bestes Preis-/ Leistungsverhältnis und beste Ausstattung zum kleinen Preis.
Technisch und optisch top, wie ich finde!


Sonnige Grüße,
Hoschi1866
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Ipod Dock
iooh.max am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  3 Beiträge
Welcher AV-Receiver für den iPod?
meerdaniel am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
AV-Receiver mit zwei 5.1 Zonen
psalter am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  12 Beiträge
Genialer Ipod Dock für alle Receiver
rookie444 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Welcher Av Receiver???
Silentgalaxy am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Welcher AV Receiver
charly144 am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  8 Beiträge
Teufel Concept S / AV-Receiver /IPOD / SUB
maxi2009 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Welcher AV-Receiver ??
big-biker am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
Welcher Onkyo AV Receiver
Reenoip am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  16 Beiträge
Welcher AV Receiver?
Lakrisa am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen