Welcher AVR lässt sich über eine Samsung-Fernbedienung steuern?

+A -A
Autor
Beitrag
o_ton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2010, 22:00
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir bald einen Samsung Plasma-TV zu kaufen und zwar den PS63C7790.

Da muss natürlich ein AVR her.

Welchen AVR kennt ihr, der

- einen PRE-OUT für den Anschluss einer Endstufe hat und
- sich über die Samsung-Fernbedienung steuern lässt

Alternativ wäre auch akzeptabel, den Samsung TV über die AVR-Fernbedienung zu steuern.

Bitte keine Harmony und Co empfehlen, da ich solche schon mal hatte und die extrem genervt haben.

Danke.

LG o_ton
QE.2
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2010, 08:08
Na ich denke , andersherum wird das wohl eher was werden. Also den TV über die Fernbedienung des AVR steuern. Weil, die vielfältigen Einstellmöglichkeiten des AVR wirst Du mit der Fernbedienung des TV nicht hinbekommen.

Gruß QE.2
o_ton
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2010, 08:43
Ok ... welche AVR-Hersteller verfügen den dann über Fernbedienungen, die

1. Samsung Codes haben
2. ggf. lernfähig sind
3. PRE-OUT haben
4. guten Stereo-Klang haben

P.S. ich brauche nur einen 4-Kanal-Reciever

LG o_ton
QE.2
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2010, 08:54
Na ja, das ist schon bißchen Arbeit. Ermittle doch erstmal, welche AVR für Dich in Frage kommen. Dann auf der Herstellerseite die BA runterladen und dort nachsehen.

Gruß QE.2
o_ton
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2010, 09:02
Das ist bei mir gar nicht so einfach .. ich werde sowieso probehören müssen, da ich nicht auf meine alte Endstufe (zwar schon 20-30 Jahre alt) verzichten möchte.

Aber mal eine ganz andere Frage:

bei einem sog. PRE-OUT: heisst das lediglich, das das Signal quasi einfach nur unbearbeitet durchgeschleift wird? Also dient es nur als Verlängerungseinheit, wobei man halt den Pegel noch justieren kann?

Falls ja, dann würde ja die Diskussion "welcher AVR Reciever produziert guten Stereo Klang" ja wegfallen ...

Dann wäre mir ja fast egal, welcher Hersteller mir in den Haus kommt - Mehrkanal ist bei mir Neuland. Da würde mir erstmal eine Einsteiger-Klasse wie Onkyo, Denon, Harman-Kardon schon reichen.

Ich habe sogar schon bei Samsung geschaut, der scheint mir aber kein PRE-Out zu haben - leider.

LG o_ton
QE.2
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2010, 09:18
Nee, bei denPreouts ist das Signal vollständig bearbeitet, es ist praktisch die Trennstelle zw. Vorverstärker und Endstufe. Und da spielt es schon eine Rolle, welche Firma Du nimmst, weil da jede das bißchen anders macht, gerade in Hinblick auf DSPs. Da hilft nur informieren, aber das macht ja auch Spaß.

Gruß QE.2


[Beitrag von QE.2 am 01. Aug 2010, 09:18 bearbeitet]
Wieskoenig
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2010, 09:22
Ich denke mal der Onkyo NR807 kommt in Frage; ähnliche Anforderungen (preOut Betrieb am Stereo-Verstärker; Samsung TV) erfüllt er jedenfalls bei mir ....

Vielleicht gibt es den jetzt sogar als Auslaufmodell?


[Beitrag von Wieskoenig am 01. Aug 2010, 09:23 bearbeitet]
o_ton
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Aug 2010, 09:31
@QE.2

Ja, das stimmt ... nur irgendwann weiß man gar nicht mehr, wo vorne und hinten ist

Wie sind denn die Harman/Kardon so? Da ich ja eine Endstufe von HK habe, würde sich das ja anbieten ... auch wenn 20-30 Jahre Technik dazwischen liegen.

Es handelt sich übrigens um eine Citation 13 von HK.

@wieskönig

das hört sich doch schon mal gut an - ich schaue mir den gleich mal an

LG o_ton
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman/kardon AVR 45 - Fernbedienung
bantam650 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Harman Kardon AVR 630 Fernbedienung+dbox 2 steuern
catch am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  10 Beiträge
AVR 2803- welcher Center ?
Ram am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  13 Beiträge
Problem mit Kenwood Fernbedienung
Antek2410 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  3 Beiträge
Verstärker über PC steuern?
werkzeugprofi am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  14 Beiträge
Welcher AVR passt zu Lautsprechersystem?
*Rubinho* am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  7 Beiträge
Welcher Reciver Samsung oder Pioneer?
cruiser1010 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  9 Beiträge
Cyberhome DVD mit Yamaha-Fernbedienung steuern?
buzzy666 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  3 Beiträge
AVR Fernbedienung beleuchtet
g-dopt am 23.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  6 Beiträge
Welcher AV Receiver - umschalten Kopfhörerausgang und Boxen per Fernbedienung -
Michael29787898 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen