Problem mit Harman Kardon AVR 630 Fernbedienung+dbox 2 steuern

+A -A
Autor
Beitrag
catch
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2005, 19:38
Hallo @all,

ich habe einen Harman Kardon AVR 630 AV-Receiver. Mit der Systemfernbedienung kann man auch andere Geräte bedienen. Ich kann der Fernbedienung auch die Infrarotcodes meiner Nokia DBOX 2 Fernbedienung beibringen (also es kommt zumindestens keine Fehlermeldung) leider funktioniert die Bedienung dann doch nicht. Kennt jemand das Problem? Gibts dafür eine Erklärung oder Lösung?

Martin
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2005, 19:50
Versuch' mal, anders zu Lernen.

Mehr Abstand, weniger Abstand, hellere Umgebung, dunklere Umgebung, langer Tastendruck, kurzer Tastendruck, ...

Die Batterien aller Beteiligten müssen frisch sein.

Gruss
Jochen
BladeDivX
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2005, 21:22
also bei meinem Sony DB790 konnte ich trotz lernen die DBOX2 FB nicht rein machen ... kann aber sein das es bei H/K anders ist !
catch
Neuling
#4 erstellt: 22. Mrz 2005, 16:45
@Jochen

Hallo,

hab alles mal getestet leider ohne Erfolg. Hab nochmal eine Anfrage an H/K geschickt mal sehen ob da noch eine Lösung kommt. Das komische ist ja das die Fernbedienung die Signale lernt komisch nur das die dbox diese Signale dann nicht versteht??? Naja, trotzdem danke!

Grüße Martin
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2005, 16:48

catch schrieb:
Das komische ist ja das die Fernbedienung die Signale lernt komisch nur das die dbox diese Signale dann nicht versteht???

Kann sogar bei einer Pronto passieren.
Bei mir ist's die PC-IR-Tastatur, die nicht geht.

Gruss
Jochen
HammerHead
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Mrz 2005, 20:07
Hi,

ich glauben die FBs der D-boxen arbeiten mit einer anderen Trägerfrequenz als die meisten AVR-Fernbedienungen. Die harman lernt zwar, kann aber die Befehle nicht mit der richtigen Frequenz an die D-Box schicken und die verstehts deshalb nicht.
catch
Neuling
#7 erstellt: 24. Mrz 2005, 00:42
Hallo,

HammerHead hat recht. Hier die Anwort von H/K:

die D-Box hat leider eine geringfügig andere Trägerfrequenz und kann aus diesen Gründen nicht mit der HK Fernbedienung bedient werden.

Wir bedauern dieses und bitten um ihr Verständnis.


Best regards / Mit freundlichen Grüßen
harman deutschland
Ralf Kallies

Naja, würde Sagen pech gehabt doch zwei Fernbedienungen nutzen!

Schöne Ostern Martin
eigenv
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Apr 2005, 11:11
Hallo,

ich philosophiere gerade auch an dem Theme Universal-FB herum, hab gerade mal OmniRemote auf dem Palm (V) ausprobiert, von http://www.pacificneotek.com/, dort kann man explizit eine bestimmte Frequenz aussuchen (war glaube ich zwischen 32kHz und 56 kHz). Unter http://www.pdawin.com/tvremote.html gibt es auch noch eine weitere Alternative.

Meine Erfahrung mit OmniRemote auf dem Palm und meinem antiken Blaupunkt-Fernseher war leider weniger erfolgreich, angeblich wurde alles prima gelernt, aber Bedienen ging trotzdem nicht :-(

Ciao

Richard
HiFi-Frank
Moderator
#9 erstellt: 08. Apr 2005, 16:35
Das kann aber auch daran liegen, dass der PDA nicht genügend Sendeleistung hat (nennt man das so bei IR )
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 08. Apr 2005, 17:01
Mein Palm m505 kam zwar auf ~10 Meter Reichweite (in engem Winkel), aber OmniRemote tut sich mit bestimmten IR-Codes schwer.
Bei mir ging z.B. die "Lautstärkeregler läuft solange Taste gedrückt"-Funktion für den Surround-Yamaha nicht.
Immer nur schrittweise.

Auch sonst ist ein PDA eher für andere Zwecke gedacht.
--> Pronto

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 630 ?
habi1 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 630
Yuel am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 635/630
Chico0069 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR-630 Mehrraumbetrieb
C3KO am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon AV 630
soundmania am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  11 Beiträge
Harman Kardon AVR 430 vs. AVR 630
2-Face am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 630 oder Denon 2805 ??
danielk am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  47 Beiträge
Harman/Kardon AVR 630: Ein Problemkind?
kai-vd am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 630 verliert Einstellungen
Yuel am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Harman-Kardon 630 oder 430 ?
C3KO am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen