Kaufberatung für einen Hifi-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
iced
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2004, 11:55
Hallo zusammen

also... ich habe folgendes Boxensystem Bose Acoustimass 5
und interessiere mich für folgenden Receiver:
Harman/Kardon AVR-2550. Der meines erachten auch zu einem fairen Preis angeboten wird 282 EUR. Jedoch bin ich nicht firm was die Hintergrundinformationen anbelangt.

Wie z.B. ist der Receiver gut :-)
oder auch... reichen die 55 Watt pro Kanal?
hmmm wichtig auch noch ist folgendes, werde später mein Boxensystem erweitern auf surround usw.

Für jede Anregung bzw Antwort bin ich dankbar
und bedanke mich vorab:-)

Gruss Iced
oliverkorner
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2004, 14:38
lol bose....

so ein guten verstärker für solche miserablen boxen??

naja...zum verstärker harman kardon hab ich perönlich noch nicht gehört habe bisher nur gutes über den sound gehört...
iced
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2004, 22:22
Hallo,

vielen dank für diesen informationsreichen Beitrag Ansonsten bleibt es dabei, das ich mich über (fast)
jede Antwort freue.

In diesem Sinne
Gruß
chris57518
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2004, 22:33
Also ... das ist Geschmackssache ... ich hatte den 2550 für ein paar Wochen und habe ihn dann an meinen Bruder weitergeschenkt ... HK ist net meine Welt. Sicher ist er klanglich in Ordnung, was mich aber in der Tat gestört hat, ist die ständige Neuintialisierung des Digitaldekoders, z.B. beim Abspielen von MP3 ... es macht halt ganz leise Knacks, lt. Nachfrage bei HK ist das wohl "normal" - ich sollte doch meinen DVD-Player einfach analog anschließen - megalach:)). Über die sonst hier berichteten Probleme mit HK kann ich nichts sagen, keine autonome Lautstärkeregelung, kein Brummen, ein ganz leichtes Rauschen aus den Boxen, aber da muss man schon direkt mit den Ohren davorsitzen. Das Radioteil ist prima und mit RDS-Funktionalität versehen. Mein Bruder ist übrigens mit dem HK total glücklich - am Ende ists Geschmackssache.
Aus eigener Erfahrung würde ich dir Yamaha empfehlen, der ist klanglich näher an mir und ich liebe das orange Display - ich weiß, alles keine Argumente:)). Ich rate ihn dir online zu bestellen und selbst probezuhören, ggf. kannst du den HK ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Zu der Kompatiblität zu Bose kann ich nix sagen - Hörprobe machen. Keine Angst wg. der 55 Watt, HK ist da in den Angaben eher vorsichtig, das reicht auf jeden Fall aus. Viel Vergnügen beim Testhören.

Gruß, Christian.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung
chris_26 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung Receiver
Pitscho999 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  13 Beiträge
Receiver Kaufberatung
deejayepidemic am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  6 Beiträge
Receiver Kaufberatung
Michalx am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung Receiver
magna_cum_laude am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung für einen 7.1 Receiver
Caderno am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Receiver bitte !
tester00 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  13 Beiträge
Kaufberatung für Receiver !!!!!
Feex am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung
johnny2812 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung
dasding am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen