Keine große Leistung?!

+A -A
Autor
Beitrag
franz.s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2004, 19:47
Hallo,
ich bin seit einigen Wochen passiv im Forum. Nun habe ich mir einen neuen AV-Receiver zugelegt und wie ich dachte auch die passenden Boxen dazu geholt.
Receiver / Onkyo-TX-SR501E
- Boxen / Nubert-2 x NuWave 85 als Frontlautsprecher
Nun muss ich feststellen, dass bei allen möglichen Einstellungen am Verstärker der Klang doch einiges offen lässt. Bei neutraler Regelung alo Höhen u. Tiefen bei Null ist die Minianlage unseres Juniors klar überlegen.
Kann es sein, dass der Onkyo zu schwach für die Nuberts sind?
Schönen Tag noch
chris57518
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2004, 20:16
Hmmm, ich will es mal so formulieren ... Nubert klingt zunächst einmal sehr neutral, das ist die eine Geschichte. Bei mir beschallen sie unter Leitung eines Pioneer 512 den Schreibtisch ... mit gedrückter Loudnesstaste.

Es ist aber auch eine Frage des Einhörens. Hinzu kommt, dass die Digi-Receiver grundsätzlich mehr auf Heimkinobetrieb als auf Stereo hin konstruiert sind. Für mich klingen sie häufig kälter und analytischer im Gegensatz zu einem Stereoreceiver.

Gib deiner Kombi noch ne Chance, füge ggf. noch nen Sub hinzu und urteile dann neu. Wenns gar nix für die Ohren ist, dann schick die Nubis einfach zurück. Ich bin an meiner Hauptanlage mit Magnat Vector 77 sehr zufrieden - was auch immer andere Leute darüber sagen:)).

Die kenne ich allerdings nur im Zusammenspiel mit Yamaha, kann also net sagen, wie es mit Onkyo klingen würde.

Nicht verzagen, sondern weiter mit Spaß ausprobieren und probehören bis es passt:)).

Christian.
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2004, 22:54

Kann es sein, dass der Onkyo zu schwach für die Nuberts sind?

Davon würd ich ausgehen.
Laut Nubert: 420/300 Watt
Laut Onkyo: 85 Watt pro Kanal
Grzmblfxx
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2004, 09:43

Kann es sein, dass der Onkyo zu schwach für die Nuberts sind?


Das gaube ich absolut nicht, wenn du für lautes hören zwischen 2 und 20W brauchst....

Ich glaube eher, daß die Nuberts relativ linear sind und die Junior Boxen den üblichen low cost "Badewannen" Frequenzgang haben, nämlich überhöhte Höhen und Tiefen.
>Das ist im ersten Moment besser, aber mach mal eienen Hörtest über eine ganze Oper (oder ganzes Konzert) und schau, wo du entspannter wieder aus dem Stuhl aufstehst..

Und nochmal: Wenn du keine Orginallautstärke brauchst und keinen Röhrenamp hast, ist die Leistung so wichtig wie die Anzahl der Kontrollämpchen...

Andreas
franz.s
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2004, 18:12
Servus,
danke für Eurere Beiträge.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Große Boxen am AV-Receiver?
Hauixl am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  10 Beiträge
Radiotext bei Onkyo TX-SR703E
typisch am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
Ältere 5.1 Receiver für Nubert Boxen
Möbius am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR 906 / Welche passenden Boxen?
lclueders am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  10 Beiträge
Wie heisst dieser Modus bei Yamaha/Onkyo?
Rotti1975 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  9 Beiträge
Hochtonrauschen (Onkyo TX-SR503E, Nubert Nubox 580)
Mistaboo am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Denon AVR 1604 oder Onkyo TX-SR501E ?
am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  9 Beiträge
Klang: AV-Receiver --> Stereo-Verstärker
imebro am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  43 Beiträge
Onkyo HT-R340 Receiver - Boxen knacksen
bmn am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
AV Receiver Onkyo TX-SR506-PS3 od. X-Box 360
primer55 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen