Hdmi 1.3 auf Hdmi 1.4

+A -A
Autor
Beitrag
KMK_Stgt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 20:32
Hi Leutz

ich hab mal ne frage und zwar wollt ich wissen wie das ist wenn ich mir den Yamaha RX V 467 hole und den WD Live Mediaplayer mit einem 1.3 hdmi anschluss an den Receiver hänge aber mit dem hdmi 1.4 ausgang dann in meinen TV der 1.4 kompatibel ist reingehe alles klappt ??

Also auch das mit der Audioübertragung !



Sag schonmal Danke !!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 20:32
JA
KMK_Stgt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 20:41
Erst mal danke für die schnelle Antwort !!

Also klappt das ohne Qualitätsverlust ?

Es geht darum das ich zu Weihnachten den WD Live Hub bekommen habe der auch nen Hdmi 1.4 Ausgang hat, ich aber leider nicht zufrieden bin mit diesem.
Weil ich das Übertragen der Dateien einfach zu langsam finde und ich auch kein Dolby Digitalen und DTS sound an meinen TV bringen trotz HDMI 1.4 kabel !

Und ich mir nun überlegt habe das Teil zurück zu bringen und mir dann denn Yamaha RX V 467 und die normale WD Live Box zu holen !
0300_Infanterie
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2010, 20:44
... HDMI ist abwärtskompatibel.
Wenn aus deiner WD nicht mal DD/DTS kommt ist das ein anders Problem, denn dazu brauchts nicht mal HDMI, da reicht Coax oder Toslink aus...
KMK_Stgt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2010, 20:49
ja das weiss ich das ich per optischeskabel rausgehen kann aber genau das wollte ich nich weil mein der zeitiges Homecinema set nur einen optischen eingang hat, und da der Tv reingeht.

Deswegen wollte ich das Audiosignal per HDMI 1.4 an den TV weiterleiten ! Klappt nur leider nicht kommt nur n Stereo Signal rüber alles andere klappt nich !
Passat
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2010, 21:18
Das das nicht klappt, liegt aber nicht an HDMI.
Schon HDMI 1.0 kann DD/DTS und Mehrkanal-PCM bis 7.1.

Und, wie schon richtig bemerkt, ist HDMI abwärtskompatibel.

Außerdem sagt die HDMI-Version gar nichts über die tatsächlich unterstützen Features aus.
Alle seit HDMI 1.0 neu hinzugekommenen Features sind optional, d.h. sie müssen nicht unterstützt werden.
D.H. selbst ein HDMI 1.4a-Gerät muß nur die Features von HDMI 1.0 unterstützen.

Grüsse
Roman
KMK_Stgt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2010, 21:38
hmm ok aber wieso bekomm ich keinen sound ?

Ich erklär kurz die verkabelung WD live Hub per HDMI in TV (audioeinstellung im WD Live hub hab ich auf Digitales Durschleifen gestellt wie es in der BA steht wenn man es per HDMI angeschlossen hat) vom TV geht ein Optisches Kabel in das Homecinema Set !

Also normales Tv Programm hab ich Sound nur wenn ich nen Film von dem WD Live Hub abspiele der DD oder DTS hat kommt kein Sound !


Was kann ich machen ??


Aufjedenfall mal Danke !!
Passat
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2010, 21:46
Das liegt am TV-Gerät.
Das leitet den Ton von HDMI nicht an seinen optischen Ausgang weiter oder nur Stereoton.

Das machen viele TV-Geräte so.

Du musst also den WD tonmäßig zusätzlich mit deinem Homecinema verkabeln.

Grüsse
Roman
ralph1964
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2010, 21:51
Steht auch so in der BA des Samsung.


"Wenn der Receiver (Heimkinosystem) angeschaltet ist, können Sie den Ton hören, der vom optischen
Ausgang des Fernsehgeräts zur Verfügung gestellt wird. Wenn das Fernsehgerät ein (terrestrisches) DTVSignal
empfängt, überträgt das Fernsehgerät 5,1-Kanalton an den Receiver des Heimkinosystems. Wenn
es sich bei der Signalquelle um eine digitale Komponente wie beispielsweise einen DVD-Player / Blu-
Ray-Player / Kabelreceiver / Satellitenreceiver (Set-Top-Box) handelt, der über HDMI an das Fernsehgerät
angeschlossen ist, kann der Receiver des Heimkinosystems nur Zweikanalton wiedergeben.
Wenn Sie
5,1-Kanalton wünschen, müssen Sie den digitalen Ausdioausgang am DVD- / Blu-ray-Player / Kabelreceiver /
Satellitenreceiver (Set-Top-Box) direkt an einen Verstärker oder ein Heimkinosystem anschließen."

Grüsse Ralph
KMK_Stgt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Dez 2010, 22:25
Ok das hab ich wohl übersehen



Danke für die Hilfe an alle !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
umbau von HDMI 1.3 auf 1.4?
der-freak am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  5 Beiträge
HDMI 1.3
tomkai3 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
HDMI 1.3
schmitza am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  72 Beiträge
HDMI 1.3?
mike202 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
HDMI 1.4 wirklich zukunftssicher?
zhelest am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  9 Beiträge
Receiver - HDMI 1.3 fähig?
Kultivator am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
HDMI 1.3 Frage
John_Williams am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Wann HDMI 1.2/1.3
Funny_Man am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  23 Beiträge
Unterschiede HDMI 1.1 . 1.3 ?
rudineu am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  3 Beiträge
Was bringt HDMI 1.3?
olli-moe am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen