Wie am besten Suround erreichen?

+A -A
Autor
Beitrag
Zentauri
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2004, 17:22
Hi, erstmal muss ich sagen super dieses Forum, großes Lob an die Macher dieses Forums.

Nun meine Fragen:

1.Ich habe im Edeka Markt im Nachbarort ein Suround Set gesehen von DK, mit aktivem Subwoofer und 5 Lautsprechern.
Ich besitze momentan einen den Stereoreceiver SX-209RDS von Pioneer. kann ich da Problemlos das Suroundset von DK anschliessen und habe dann Suround oder muss ich etwas beachten? Ich habe an dem besagten Receiver meine Nokia DBOx und meinen DVD Player angeschlossen.

2. Ich habe eben bei Ebay diesen Suround Processor gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=5708331495

Dies ist ein externes Gerät, kein Verstärker. Kann ich den nicht auch an meinem Pioneer Verstärker anschliessen und habe dann Suround? Oder muss ich was beachten? Könnt ihr mir falls es klappt und ich so einen processor anschliessen kann, einen guten empfehlen?

Ich habe nähmlich nicht vor mir einen Suround Verstärker zu kaufen.

Danke für eure Hilfe
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2004, 17:31
Bist du dir der Gefahr bewust wenn du die Leute über so ein System befragt ?

Nimm es mir nicht übel aber darüber dürften sich die wenigsten auskennen. Bei EDEKA kauft selten Jemand Hifi.

Der beste Tip ist: Bleib bei Stereo.

Das was du dir da zusammenbasteln willst erschreckt jeden Surroundliebhaber.

Für einen Stereohörer ist DpL I eher nicht zu gebrauchen.

Wenn Surround dann richtig. Amp mit DpL II,Dolby Digital und DTS.

Alles andere würde ich seinlassen.

Nur gut gemeint.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 16. Jul 2004, 17:32 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2004, 17:36
Schau nur mal in diesen Thread:

www.hifi-forum.de/in...d=35&thread=3086&z=1

Vielleicht verstehst du dann.

DvD-Filme kannst du mit einem DpL-Processor eh nicht in 5.1 geniesen.
Was willst du also genau hören ?

Leon


[Beitrag von Leon-x am 16. Jul 2004, 17:36 bearbeitet]
Zentauri
Neuling
#4 erstellt: 16. Jul 2004, 17:46
ich möchte DVD schauen und Musik hören, warum sagt ihr denn das das Mist ist was ich mir da angesehen hab bei EDEka oder wieso taugt son processor nix? Erklärt mir das mal.

Wenn mann hier so das Forum durschaut, merkt mann schnell daß ihr alle Geräte unter 500 Euro als Schrott anseht.
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2004, 17:54
Hab ich doch schon erklärt.

DvD-Filme sind nicht in Dolby pro Logic sondern Dolby Digital oder DTS (Digital Theater Sound)

Der Procressor kann diese Tonformate nicht decodieren.

Du kannst also keinen echten Kinosound hören.

Dolby pro Logic I ist ein uralter Format. Nutzt keiner mehr.
Da hört sich Stereo noch besser an.

Um Stereosignale aufzubereiten kommt Dolby pro Logic II oder Logic 7 zum Einsatz.

HIFI heisst nunmal Hight Fidelity. Es setzt einen gewissen Stand an Qualität schon vorraus.
Du kannst nicht erwarten das hier ein 100,-EUR System als solches angesehen wird.
Oder glaubst du im Straßenverkehr wird ein Mofa als richtiges Motorrad angesehen ?

Versuche doch nur Fehlkaufe bei dir zu vermeiden.

Leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suround preamp
Audio-man am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  14 Beiträge
Suround Receiver + Stereovollverstärker
SoundSeeker am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  3 Beiträge
Einstellung Sony Suround Verstärker
blueb6 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
Lautstärke regel wie am besten
staierwatz am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  6 Beiträge
Wie geht das am Besten?
andal75 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  6 Beiträge
Denon 4306 von aussen erreichen?
Franky55 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  11 Beiträge
Alte Verstärker nutzen im Dolby Suround
Steinlaus am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  5 Beiträge
Audio Delay: Wie am besten einstellen?
Rico_C am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
AV-Receiver - wie am Besten anschließen
Berni24 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  5 Beiträge
Wie testet man die Surroundkonfiguration am besten?
marqus am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliednicos74
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen