HDMI Audio in <> Digital out

+A -A
Autor
Beitrag
palloises
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 13:26
hallo;
Folgendes Problem zu folgender Hardware:
Dreambox 8000, Soundbar Panorama von B&W, AV-Receiver Pioneer 2020x, Plasma-TV Panasonic TH46 PZ85

so als unbedarfter Laie wollte ich nun folgendes Konstrukt realisieren:

Dreambox über DVI-HDMI in den AV-Receiver
HDMI out vom AV-Receiver in den Panasonic fürs Bild
Digital out vom AV-Receiver in die Soundbar für den Ton

Bild kommt, Ton kommt nicht in der Soundbar an.

nächster Versuch:
wie oben aber zusätzlich Toslink Kabel von der Dreambox in den AV-Receiver, im AV-Receiver auch den HDMI Eingang so konfiguriert, dass er den Ton über In_1 zusätzlich erhält

Ton kommt immer noch nicht.
der Ton kommt nur, wenn ich z.B. nur das Toslink Kabel nehme und HDMI komplett entferne, oder der AV-Receiver in irgendeinem Menü sich befindet, also das Bild nicht von der Dreambox kommt.

so, das Handbuch sagt auch: "Es ist nicht möglich, HDMI-Audiosignale über die digitale Ausgangsbuchse dieses Receivers zu hören".

habe ich was übersehen? habt ihr irgendwelche Hinweise? geht das nur mit diesem Receiver nicht oder ist das generell ein Problem?


vielen Dank, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
variableworm
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 13:30
Es ist ein generelles "Problem", dass HDMI Signale nicht "verstümmelt" über Toslink oder Coax ausgegeben werden können. Das ist zumindest bei allen mir bekannten Geräten der Fall... Wenn Du jedoch Ton auch via Toslink zuführst, dann sollte es per Setup auch möglich sein, den Ton per Toslink weiterzugeben. Leider kenne ich den Pio nicht und kann Dir da nicht weiterhelfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Out?
SJacobs am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung: Optical Digital Audio Out => Analog Chinch
Mapleleaf82 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
video digital out analog in?
manuel1 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  24 Beiträge
DIGITAL IN - ANALOG OUT ???
Bosechist am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  2 Beiträge
Digital IN -> Analog OUT
laser am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
Digital Out vom AV Receiver (DTS/DolbyDigital)?
ArtXX am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge
HDMI in - Anlaog out ?
mralchemy am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V363 - Frage zu HDMI und Digital Audio
Bomme| am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  9 Beiträge
Onkyo 606 - Digital Audio Probleme
incmc am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
YAMAHA RXV 2700 - Audio In am HDMI Out?
malefix am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen