Gibts den perfekten AV R für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
travlmaker
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2012, 10:54
Hallo, da ich nun endlich in mein Eigenheim umziehe und mir nach und nach dann mein Hifi Zimmer einrichten werde, brauche ich auch einen neuen AVR.
Hier meine Anforderungen/Kriteriern:
1. Er sollte mind. 2 Hdmi Eingänge haben
2. 7.1 Receiver wäre schon wichtig
3. DTS HD & Dolby True HD sollte er auch unterstützen, auch wenn es kaum klangliche Verbesserung gibt
4. Silberne Gehäusefarbe favorisiere ich leicht, zumindest sollte er nicht komplett schwarz sein
Gebraucht wird er zu 65% Heimkino und zu 35% Musik, davon aber auch oft Konzerte in DTS/Dolby 5.1

Angesschlossen werden soll folgendes Equipment:
1. Pioneer Kuro 5090h (schwarz)
2. Heco Krypton Tower 400/Center/Sub; Rears weiß ich noch nicht
später evtl.(wie`s Geld reicht Heco Celan oder Aleva Serie (alles silber)
3. Philips Blueray BDP7500 MKII in silber

Optisch, vor allem vom Display gefallen mir die Harman/kardon sehr gut, nen Pioneer würde sich bestimmt am meisten empfehlen und Onkyo/Yamaha sind PreisLeistungssieger, schätze ich mal so.

Sie können ruhig auch schon gebraucht sein, jedoch in technisch und optisch sehr gutem Zustand.
Mir wäre wichtig, genauere Modellbezeichnungen zu erfahren, um mich nicht mit allen Modellen von 10 Herstellern der letzten 3- 4 Jahren auseinandersetzen zu müssen.

Habt ihr bestimmte Vorschläge für mich?
Mijikai
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2012, 10:56
Jetzt wäre noch wichtig zu wissen was du ausgeben willst

LG

Miji
travlmaker
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2012, 08:37
So wenig wie möglich aber so viel wie nötig
Ne mal im Ernst, 500 Euro sollten für meine Bedürfnisse schon reichen.
Was ich vlt noch erwähnen sollte, dass die Video Bearbeitung auch noch von Vorteil wäre, damit ein 1080i Signal in ein 1080p Signal gerechnet wird.
Mijikai
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2012, 10:19
Hey, also das was du von deinem Neune AVR erwartest können in dem preissegmet eigentlich alle, da sollte für dich nur die optik entscheiden, auf was du evtl noch achten solltest wären sachen wie optische und coaxiale anschlüsse falls du geräte mit solchen ausgängen verbinden möchtest.

Soweit ich weiss gibt es die geräte sowohl von denon als auch von pioneer eh nur in schwarz, also würde nur yamaha und onkyo bleiben die es in silber geben würde zumindest zu deinem max preis.

LG

Miji
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-R gesucht
kl2e am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  3 Beiträge
AV-R + LS < 800 EUR ?
marc´ am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Welcher AV-R + Sub für Klipsch LS?
Boxed am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  69 Beiträge
AV R Beratung
JOJOSpezial am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
AV-R Receiver
dekuSTARRR am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  7 Beiträge
AV-R + 5.1 für 1500+
xMeaningx am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
AV-R für Canton's gesucht
DerNetteMann am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV-R und Lautsprecher
Kopfschuettler am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  16 Beiträge
welches Mainboard für den perfekten Hörgenuss
schubidubap am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  2 Beiträge
Den perfekten Sound für mein Budget
manpeople am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen