welcher receiver für concept m?

+A -A
Autor
Beitrag
supple
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2004, 00:07
hallo,

ich benötige eure meinung und euer wissen.
in ca 3wochen bekomme ich das teufel concept m geliefert.
dazu benötige ich noch einen passenden receiver. auf der hompage von teufel.de werden einige geräte empfohlen, allerdings sind das immer mindest vorraussetzungen,laut teufel.

ich habe schon so einiges gelessen und festgestellt, das yamaha und denon wohl die beliebtesten sind.
es ist halt immer das problem der entscheidung,
wie es sicher jeder kennt.
welche receiver ich ins auge gefasst habe sind yamaha RX-V650RDS bzw. 550 (der reicht eventuell völlig aus), Denon AVR-1804 bzw. 1705 (würde eventuell auch völlig ausreichen).
meine persönlichen favoriten sind der yamaha RX-V650RDS und der denon 2105.
die geräte dürfen 300-400eur kosten.
ich bin natürlich auch für andere vorschläge offen.
was haltet ihr denn von kennwood? wie gut sind diese geräte?

sicher würden die mindest vorraussetzungen die teufel vorgibt reichen, aber ich habe so überlegt, falls ich später in einigen jahren eine andere surround anlage kaufen sollte die noch besser ist, habe ich gleich einen etwas besseren receiver.
oder das concept m sagt mir doch nicht so zu (was ich aber nicht glauben mag) und ich nehme doch lieber eine klasse hör , so das ich keinen anderen receiver mehr brauch, da ja schon ein relativ guter vorhanden ist.
habe übrigens keine erfahrung mit surround anlagen, ist meine erste.

was meint ihr?

gruß supple
stiersepp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2004, 08:06
Moin,
soweit ich weis wurde dieses Thema (Welcher AVR fürs Concept M) schon öfter besprochen. -> Suchfunktion!
Aber, mit den von dir genannten AVRs kannst du nix verkehrt machen, auch wenn man die Formel:
Preis der Boxen = Preis des AVR x 3
zu Rate zieht.
Ich persönlich würde einen Denon nehmen, aber ich bin ja "vorbelastet" siehe unten.
supple
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2004, 20:16
"Preis der Boxen = Preis des AVR x 3"
heißt das, ich müsste/sollte ca 1500eur für einen receiver ausgeben?

gruß supple
Otscho
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2004, 23:48
Umgekehrt, du solltest 445€:3, also grob 150€ aufwenden.
Somit wären wir wieder bei dem Vorschlag, den ich dir bereits auf AreaDVD gemacht habe
Ale><
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2004, 01:44
Hallo

Genau, eine Faustregel besagt, daß man für die Boxen etwa so viel ausgeben sollte, wie für Receiver (oder Verstärker) + Quelle. Dabei ist es immer gut die Boxen erstmal probezuhören (am besten daheim), was ja bei Teufel (theoretisch [außer man schickt sie innerhalb von 14 Tg. wieder zurück]) nicht möglich ist.

Wenn Du einen konkreten Tip haben willst: Ich habe den Denon AVR-1804 seit 2 Monaten und bin bis jetzt sehr zufrieden damit - kann ihn Dir also empfehlen (wobei bestimmt auch der 1404 oder 1604 reichen würden).

Grüße
Alex
supple
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Aug 2004, 03:52
ich tendiere auch immer mehr zu denon.
ein bißchen zeit habe ich ja noch, mal sehen was der denon 2105 für einen straßenpreiß im september hat.
entweder wird er es dann sein oder der 1804, immer mit dem hintergrund eventuell später die boxen aufzurüsten.

gruß supple
-=BOOMER=-
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2004, 05:05

entweder wird er es dann sein oder der 1804


Warum nicht der 1905 für 399 UVP? Ist quasi der Nachfolger vom 1804. Hat auch ganze 7 Endstufen ProLogic IIx....

Ansonsten zum 2105 - guck ma hier: http://www.technikdi...guage=de&history=set
supple
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Aug 2004, 16:10
den 1905 würde ich natürlich als erstes nehmen,nur das problem ist,dass er im oktober erst auf dem markt kommt und so lange will ich nicht warten.
dann würde das concept m ja ca einen monat rum stehen ohne im gebrauch zu sein.
das will ich natürlich nicht,ich will es nutzen können.

gruß supple


[Beitrag von supple am 15. Aug 2004, 16:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver für Teufel Concept M ?
badwinki am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  3 Beiträge
Reciever für Concept M
maxymuss am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  5 Beiträge
passender Receiver für Concept M
Joe_McFish am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept M - Receiver?
confusyna am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
A/V Receiver für Teufel Concept M!
Malk am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
Welcher Receiver zum Teufel Concept M um ca 300 ?
zarah am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  20 Beiträge
welcher receiver?!
f.l.o.w am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  6 Beiträge
Welcher Receiver
hosy am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  5 Beiträge
Teufel Concept M +
Chrissi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
A/V-Receiver für Concept M
sgn am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen